Betreutes Gucken #55: kulturelle Aneignung

Wir haben uns gerade erst über das Deppendeutsch bestimmter Youtuber unterhalten und jetzt confrontet uns Holger mit einer echten Hör-Challenge, die ich nicht wirklich appreciaten kann. Hier stimmt alles bzw. gar nichts. Radikale Dummheit in Inhalt wie Form, finanziert vom Zwangsbeitragszahler. Das ist eher gruslig als lustig und um da mit einer anderen Emotion als Wut zu reagieren, muss man entweder selbst der Sekte angehören oder ein Zyniker sein.

Mal sehen, wie lange ich brauche, um mir das ganze Video anzusehen. Irgendwo müssten noch Betablocker sein…

Rassistische Unsinnsbotschaften in extrem überzuckerter Aufmachung. Es gibt dystopische Filme, die den auf harmlos getrimmten Oberbau faschistischer Staaten so darstellen. Ein bisschen erinnert es mich auch an die berüchtigte Hamas-Mickymaus.

1 „Gefällt mir“

Ideologischer Unsinn von Funk, Holgi immerhin in Topform.

Die 2 Görls haben augenscheinlich kein Problem damit, sich massenhaft Anglizismen anzueignen, obwohl sie nicht aus dem angelsächsischen Sprachraum kommen. Aber so ist es ja immer: bei mir selber ist es in Odnung, beim Gegenüber schlimmer Rassismus.

Ist im Grunde mein Lieblingsformat und hat durchaus seinen Wert, da es den Leuten unerbittlich vor Augen führt, wofür der Rundfunkbeitrag ausgegeben wird. FUNK ist meiner Meinung nach viel zu unbekannt und je mehr davon Holger bespricht, desto mehr Bürger bemerken, was da der jungen Generation einzuhämmern versucht wird.

Normalerweise würde ich so etwas via Patreon unterstützen, so lange ich es regelmäßig ansehe, also hab ich jetzt halt erst einmal wieder ein Abo.

2 „Gefällt mir“

Von der hatte damals sogar Spiegel online berichtet, habe ich aber vollkommen vergessen, echt krasse Nummer.

Interessant auch, dass sie in dieser Sendung den Kindern eintrichtern, ihr eigener Kulturkreis sei dem Westen überlegen, aber offenbar haben sie es nötig, die Figur, die dies den Kindern erklärt, vom westlichen Vorbild zu kopieren. Ein solcher Widerspruch fällt Kindern natürlich nicht auf.

1 „Gefällt mir“

Aus irgendeinem Grund musste die Maus dann doch weg. Sie hatte noch zwei oder drei Nachfolger, die man dann z.T. in der Show tötete, soweit ich mich erinnere, und das Letzte, was man von der Sendung hörte, war anscheinend eine nicht näher spezifizierte Meldung, wonach ein bei Kindern beliebter Fernsehstar während eines Einsatzes der israelischen Streitkräfte ums Leben kam . Ein bekannter englischsprachiger Youtuber hat vor einigen Monaten die ganze bizarre Geschichte dokumentiert:

1 „Gefällt mir“