Betreutes Gucken #20: Böhmi vs Sophie Scholl

Also mein letzter Versuch auf dieser Seite war, als Holger sie zum Thema in der Mediatheke gemacht hatte, und da haben die Videos auch geruckelt. Vielleicht ist die MG-Zuschauerschaft schon zu viel :smiley:

Ist mir auch unbegreiflich, warum jetzt auf eine (nicht funktionierende und fragwürdige) dritte Plattform verwiesen wird, statt es auf MG frei verfügbar bereitzustellen und damit eventuell noch neue Zuschauer auf die Plattform zu holen. :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Wir haben hier ein Wort fuer sowas.

Was ist denn eigentlich der Grund, dass es nicht mehr vollständig auf Youtube hochgeladen wird (ganz naiv gefragt)? :thinking:
Betreutes gucken war doch extra für den Youtube-Kanal.

Aktuell 5.7 GB. Warum ist das Video so gross? Besten Dank für ein Verkleinern der Datenmenge oder einen Download-Link auf der MG-Seite.

Steht doch in der YT-Beschreibung.

Ungekürzte Version auf Odysee: https://odysee.com/@Massengeschmack:2… (dort auch downloadbar) - leider hat das ZDF den kompletten Clip schon sperren lassen bevor er veröffentlicht wurde. Daher hier nur die Einleitung.

Naja, aus Sicht der naiven Dullis, die Odysee für fragwürdig halten, ist MG doch ebenfalls eine tiefstbraune Nazi-Plattform. :laughing: Was das betrifft, ist’s also eh wurscht, wo und wie Holgi veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist auch die Kommentarfunktion bei Odysee komplett kaputt. Wenn man refresht, wird derselbe Kommentar mal dem einen Nickname, mal dem anderen zugeordnet. Komplett im Eimer die Seite.



FireShot Capture 246 - Betreutes Gucken #20_ Böhmi gegen Sophie Scholl - odysee.com

Wie heißt er denn nun, Krautfest, Brisko oder doch TheAustrian, man weiß es nicht.

1 „Gefällt mir“

Man passt sich an die Klientel an.

Hab mich jetzt immerhin schon durchs halbe Video gepuffert. :ugly: Meine Güte, ist das traurig, wohin sich Böhmi auf menschlicher und inhaltlicher Ebene entwickelt hat. Er scheint mittlerweile wohl hauptsächlich geisteskranken Zynismus für geisteskranke Zyniker zu produzieren. Selbst bei diesem ambitionierten Insta-Projekt ist er sich nicht zu schade, es im wahrsten Sinne des Wortes in einen Topf mit Nazis zu schmeißen. Irgendwie ist das bei ihm mittlerweile zum gruselig-zwanghaften Fetisch geworden.

2 „Gefällt mir“

Odysee ist fürn Arsch. Das Ding puffert alle paar Sekunden, und beim runterladen von 5,7 GB lautet die Prognose 22 Stunden. Fände einen Download vom MG Server auch erwünschenswert :frowning:

1 „Gefällt mir“

Mittels youtube-dl bekommt man eine Version mit knapp 1 GB Größe, die innerhalb von 30 Minuten unten ist.

5,5 GB Größe ist eindeutig nicht richtig kodiert. Da hätte der Client eigentlich schon beim Upload warnen müssen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft es auf automatischer Qualitätseinstellung einwandfrei durch.

Inhaltlich lässt es sich grob zusammenfassen:
Böhmermann versteht das Projekt nicht.

3 „Gefällt mir“

Das war eben noch nicht vorhanden. Anscheinend spielt Odyssey einfach die Originaldatei zum Streaming aus waehrend die anderen Qualitaetsoptionen noch am encoden sind.

Jup.
Ich gehe davon aus, dass Odyssee wohl länger braucht, bis es alle Auflösungs-Varianten durchgerendert hat. Youtube dürfte da als größerer Player schneller sein.

Jup! …und anscheinend seine gesamte Redaktion und sein Autorenteam ebenfalls nicht.
Oder er ist zu sehr in seiner Weltanschauungs-Bubble verankert, dass er mit dieser Ankerkette nicht mehr zu Tellerrand zum rüberschauen kommen kann. :man_shrugging:

Diese ganze Geschichte schädigt letztendlich auch der generellen Qualität seiner anderen Kommentare - wie z. B. „Eier aus Stahl“.
Wenn er schon so einfache Dinge nicht versteht oder eine schlampige Recherche vorliegt - wo dann noch?

1 „Gefällt mir“

Deutliches Indiz dafür, dass Böhmermann seinen Zenit überschritten hat.

1 „Gefällt mir“

Das war es für mich schon als das „neo“ im Titel durch „zdf“ ersetzt wurde.

Es passt halt ins Bild, dass die Medien - und gerade die ÖR - immer mehr zu „Weltanschauungs-Idealismus über Fakten“ gehen. Das merkt man ja inzwischen an allen Ecken und Enden.

1 „Gefällt mir“

Gute Folge. Aber weshalb wird das Video ungekürzt nur auf Odyssee veröffentlicht? Neues Standbein zu YouTube für MG ?

Ist es wirklich zu viel verlangt eine YT-Beschreibung oder den Thread zu lesen? :smiley:

Klick

1 „Gefällt mir“

nein, aber trotzdem danke für den Hinweis