BETA: Massengeschmack.tv-Relaunch

Bei mir geht alles mit einem Klick…

Mir ist gerade aufgefallen, dass ihr bitte nach dem Einloggen dieselben Bilder mit der ganzen Folge verlinken müsst.
Ich dachte, mein Account ginge nicht auf der Seite, weil ich immer nur die Teaser zu sehen bekam.
Man muss erst auf den Link unter dem Video klicken, dann auf “Ansehen” klicken, damit man die Folge zu sehen bekommt.
Ansonsten öffnet sich nur der Teaser. Das ist wirklich, wirklich unglücklich.

Die gesamten Folgen sollten direkt mit einem Klick auf das Vorschaubild nach dem Einloggen zu sehen sein und nicht über diesen umständlichen Weg.

(Firefox)

Mir fehlt bei der „Videovorschau“ (so nenne ich es mal, da ich kein besseres Wort finde), noch ein direkter Download-Button.
Denn ich habe schln seit Ewigkeiten das Problem, dass wenn ich auf „ansehen“ tippe, zuerst nur der Ton startet. Wenn ich dann nochmal auf das Play-Symbol tippe, kommt Bild und nochmal Ton, so dass ich die Tonspur doppelt und versetzt habe.
Gehe ich jedoch auf „Download“ öffnet mein Tablet das Video mit der von mir bestimmten App.
Wenn ich jetzt erst auf „ansehen“ tippe, kommt wieder nur die Tonspur. Gehe ich dann auf „Download“ öffnet sich zwar die App, aber der Ton vom Browser läuft im Hintergrund weiter.

PS: Ich nutze Firefox 41.0.2 und BSPlayer Free 1.24.183 auf Android 4.4.2.

PPS: Das hier meine ich mit „Videovorschau“:


Danke für euer konstruktives Feedback.

Auch wenn wir nicht immer direkt antworten, lesen wir alle Beiträge.

[QUOTE=STaRDoGG;425575]Ist es beabsichtigt, dass man mindestens zwei Klicks braucht um eine Folge zu starten?[/QUOTE]

Wir sind mit der Lösung auch nicht zufrieden und arbeiten an einer Alternative. Bisher war aber keine Version überzeugend. Habt ihr vielleicht eine Idee, was man da machen könnte?

[QUOTE=Icetwo;425570]das kommt sicherlich auch noch. Die To Do liste muss aber noch verlängert werden. http://beta.massengeschmack.tv/live da sollten beispielsweise die Daten hin von Wann die Livesendung oder die Aufzeichnung ist[/QUOTE]

Das steht ach auf der internen Todo-List, die bei weitem ausführlicher ist. Hier im Forum stehen aufgrund der Übersichtlichkeit nur die größten Punkte.

[QUOTE=DeeperSight;425576]Bei mir geht alles mit einem Klick…

Man muss erst auf den Link unter dem Video klicken, dann auf “Ansehen” klicken, damit man die Folge zu sehen bekommt.
Ansonsten öffnet sich nur der Teaser. Das ist wirklich, wirklich unglücklich.

Die gesamten Folgen sollten direkt mit einem Klick auf das Vorschaubild nach dem Einloggen zu sehen sein und nicht über diesen umständlichen Weg.

(Firefox)[/QUOTE]

Ich glaube genau das meinte Doggie mit mindestens 2 Klicks.

Oh… oh… ja, ich bin da mehr am Aaaahen und Oooohen als am Lesen…
Momentan bin ich noch etwas geblendet.

Was ich sagen kann: 300% Steigerung.
Ihr habt es auf jeden Fall nicht verschlimmbessert.
Kleinigkeiten beheben sich mit der Zeit, Anpassungen sind ja immer noch möglich.
Gute Arbeit!

[QUOTE=Kirin;425574]Komisch, bei mir gibt er “Video not found” aus, aberdieser Link direkt geht z.B.? o.O

Edit: Läuft im FF. Chrome nicht[/QUOTE]

Versuchs mal mit cache löschen usw. Vielleicht ist da noch was doofes drin, bei dir wird ja wohl auch noch das falsche favicon angezeigt.

Das Teaserbild von Migropolis wirkt mE sehr unscharf, sieht nicht so gut aus.
Aber sonst:

True

Erledigt, brachte nix :confused: Fav stimmt jetzt aber

Eine Frage habe ich noch… bekommen wir eine neue Forensoftware oder werden die Farben und Grafiken angepasst?
Der Klick auf “Forum” ist fast wie die Flussfahrt in den Hades.

Ich glaube das Forum wird noch angepasst in den MGTV farben. Wär zumindest logisch. Freut euch also alle über Orange! :>

[smallimg=200]http://i.imgur.com/Xj6PWjQ.jpg[/smallimg]

Ja, wir werden das Forum noch farblich anpassen. Aktueller Teaser:

[SPOILER]

:ugly[/SPOILER]

@Merbatur
Hey, keine Witzbilder in diesem Thread! Hab deinen Beitrag gemeldet! :mad:
Warum wurde eigentlich das blaue Element aus dem Logo entfernt? Fand ich ganz hübsch, nur orange is doof und langweilig.

Ich verstehe nicht ganz warum ihr so an den Trailern festhaelt. IMHO gehoeren die Trailer auf YouTube oder sind da um Nicht-Kunden zu teasern. Aber da die Dinger anscheinend fester Teil eures Konzepts sind wuerde ich folgendes vorschlagen:

Wenn ich auf das Thumbnail druecke sollte man meiner Meinung nach unbedingt direkt zum Player weitergeleitet werden. Einen Link fuer den Teaser koennt ihr dann irgendwo anders in der Kachel unterbringen - vielleicht dezent als Link in den Ecken des Thumbnails oder unten in der Kachel.

Hier zum Beispiel auch:

Ein Klick Thumbnail oeffnet den Trailer … find’ ich merkwuerdig

[QUOTE=STaRDoGG;425595]
Wenn ich auf das Thumbnail druecke sollte man meiner Meinung nach unbedingt direkt zum Player weitergeleitet werden. Einen Link fuer den Teaser koennt ihr dann irgendwo anders in der Kachel unterbringen - vielleicht dezent als Link in den Ecken des Thumbnails oder unten in der Kachel.[/QUOTE]

Man müsste da wohl ne funktion einbauen für Leute mit aktivem Abo und solchen Ohne. Die ohne kriegen den teaser beim Thumbnail, die Mit werden auf die playerseite verlinkt.

Meine Rede.

[QUOTE=Rynam;425598]Man müsste da wohl ne funktion einbauen für Leute mit aktivem Abo und solchen Ohne. Die ohne kriegen den teaser beim Thumbnail, die Mit werden auf die playerseite verlinkt.[/QUOTE]

Vielleicht kann man da auch gleich den Download-Button einbauen für Leute, die das gleiche Problem wie ich haben?

Da ist mir noch zu viel Rot vorhanden. Das muss Orange werden, dann ist die CI perfekt :wink:

Asynchron erscheint 14 tägig.
Tut es hiernach nicht und so oder so fehlt ein Bindestrich.

Im Tabellenlayout gibt es keine “Weitere Folgen Laden”-Funktion wie im Gitterlayout.

Hmm Das ist bestimmt ne Frage für Spymac

Was genau ist der unterschied zwischen “720p” und “720p (HQ)” bei der qualitätsauswahl unter den videos. Bitrate? Zumindest liesse das q=2230 und q=3330 jeweils in den URL darauf schliessen.

Wenn man eine ältere Folge eines Formates sucht, muss man ewig auf “weitere Folgen laden” klicken. Vielleicht gibt es da irgendeine bessere Lösung?
Die Suchfunktion hat mit bei der Suche nach “Fernsehkritik-TV 12” oder auch “Fernsehkritik-TV #12” z.B. nicht geholfen, weil da auch ganz viele andere Folgen aufgelistet werden … Edit: Und davon ist keine die Nummer 12 … Hab ich mir die falsche Testfolge ausgesucht? Ist die Liste der Suchergebnisse begrenzt? Hier gibt es kein “weitere laden” …

Und der Tab hat keinen Namen.