BETA: Massengeschmack.tv-Relaunch

Die Beta der neuen Massengeschmack-Seite ist endlich online!

http://beta.massengeschmack.tv

Bedenkt bitte, dass es noch nicht die finale Version ist und entsprechend nicht alle Features enthalten sind. Dafür wird es einige Bugs geben, die wir mit euch gerne finden wollen.

Das neue Abomodell ist auch schon online. Wenn ihr es testen wollt, könnt ihr schon rüberswitchen.

Wir freuen uns euer Feedback!

ToDo-List:

-Wochenkalender
-Gutschein-Funktion
-Mehr Infos zu Massengeschmack

Bug-list:
-Tonangeber hat noch ein Release-Datum :frowning:
-Pushbullet

siehst schonmal cool aus

also so optisch

Spontaner erster Eindruck: schick!

Sakura Interview #1 und Tonangeber Aprilscherzausgabe #17 werden angezeigt obwohl alle magazine ausgeblendet sind./Ignorieren die Anzeigeeinstellung.

Pushover Benachrichtigung geht immernoch nicht Pushover leitetet zurück auf massengeschmack.tv/login_notificationControl.php statt beta.massengeschmack.tv/login_notificationControl.php

The requested URL /login_notificationControl.php was not found on this server.

Sollte dann aber gefixt sein wenn alles aufm Normalen server ist. (Workaround bis dahin, einfach ein beta. in die url setzen wenn von pushover zurückverlinkt wird.)

Livestreams kann man nichtmehr manuell die Qualität ändern. (Denke aber mal das ist kein Bug sondern geplant)
Link “Zum Chat” bei den Livestreams funktioniert noch nicht.

Wenn ich auf “weitere Folgen laden” druecke sind die Container nicht mehr gleich hoch:

Ein deutlicher Schritt nach vorne.

Inaktive von aktiven Formaten getrennt, das ist sehr gut.
Neue Folgen werden auch im Header-Menü beworben, schöne Sache.
Das neue Logo ist deutlich besser.
Die Seite sieht ansehnlich aus.

Bisherige Kritikpunkte:
Der Slider im Header auf der Startseite sieht noch ein wenig merkwürdig aus, der Wechsel der beiden Punkte wird nicht genug akzentuiert.
Die Infobox mit Angaben zu Machern und Moderatoren der Sendungen würde ich eher unten hinsetzen, nicht direkt als erstes.
Ein leichterer Zugang zu älteren Folgen wäre praktisch.

Aber ein großer Schritt in die richtige Richtung. Sehr schön, dass man endlich mal das Gefühl hat, hier geht es im positiven Sinne vorwärts.

Bei mir funktioniert kein einziger der Teaser (“HTML5: Video not found”). Ich mag des Metro-Design nicht, gebe aber zu, dass ihr es recht schick eingesetzt habt.
Sieht professionell aus, finde mich aber noch ned ganz zurecht. Als Favicon wird bei mir übrigens das FKTV-Symbol angezeigt. Das neue (?) MG-Logo (Buchstaben im Rahmen) finde ich auch gut.

https://beta.massengeschmack.tv/login_notificationOptIn.php

Was ist das fuer ein Link:

webcal://massengeschmack.tv/cal/live.ics

?

Sieht super aus!

  • Alles schön übersichtlich und dennoch groß
  • endlich ist der Player flüssig zu laden und mit ESC blendet er sich super geschmeidig aus
  • die Menüführung ist exzellent im Gegensatz zu früher
  • man kann auf den Magazinseiten weitere Magazine über einen “Weiter-Button” erreichen

Natürlich sind die bestehenden Accounts noch nicht eingepflegt, weswegen man nur die Teaser sehen kann.
Aber das reicht um einen Eindruck zu gewinnen.

Besonders positiv:

3-Schritte-Anmeldung! 14 Tage kostenloser Zugang!
Einfach und transparent zu sehen!

Die Kündigungsbedingungen sind leicht zu finden und knapp, dennoch ausreichend, erklärt!

Ich finde die Seite saustark!

[QUOTE=STaRDoGG;425562]https://beta.massengeschmack.tv/login_notificationOptIn.php

Was ist das fuer ein Link:

webcal://massengeschmack.tv/cal/live.ics

?[/QUOTE]

Sollte wohl ne Kalender App/Programm öffnen aufm PC

[QUOTE=Kirin;425561]Als Favicon wird bei mir übrigens das FKTV-Symbol angezeigt. Das neue (?) MG-Logo (Buchstaben im Rahmen) finde ich auch gut.[/QUOTE]

Musst wohl Cache löschen, hast wohl das fktv logo gekriegt als die seite vorher noch auf fktv verlinkte.


https://beta.massengeschmack.tv/img/favicon.png Sollte ein Oranges MG sein

Kleiner Tipp:

auf https://beta.massengeschmack.tv/infos# befindet sich eine Email-Adresse, um ein Gebot für ein Lebenszeitabo abzugeben. Ihr solltet die Adresse in Fettschrift darstellen. Das sieht so etwas seltsam aus.

Die Infoanimation mit der Wechselschrift ist noch nicht ganz smooth…

https://beta.massengeschmack.tv/mag/das-studio 404-not found bei mir

https://beta.massengeschmack.tv/mag/mg-direkt ebenfalls.

Bei mir auch - aber gehen bei euch die Teaser? o.O
Wundert mich, dass das außer mir noch keiner angesprochen hat, liegt das Problem bei mir?

[QUOTE=Kirin;425567]Wundert mich, dass das außer mir noch keiner angesprochen hat[/QUOTE]
Die Seite ist 10 Minuten online … was erwartest du? :voegsm:

das kommt sicherlich auch noch. Die To Do liste muss aber noch verlängert werden. http://beta.massengeschmack.tv/live da sollten beispielsweise die Daten hin von Wann die Livesendung oder die Aufzeichnung ist

Also bei mir funktionieren die Teaser … hab’ stichprobenartig gerade mal ein paar versucht.

Die Teaser funktionieren bei mir einwandfrei.

[QUOTE=Kirin;425567]Bei mir auch - aber gehen bei euch die Teaser? o.O
Wundert mich, dass das außer mir noch keiner angesprochen hat, liegt das Problem bei mir?[/QUOTE]

Hier gehen die problemlos. In einem anderen Browser mal versucht?

Komisch, bei mir gibt er “Video not found” aus, aberdieser Link direkt geht z.B.? o.O

Edit: Läuft im FF. Chrome nicht

Ist es beabsichtigt, dass man mindestens zwei Klicks braucht um eine Folge zu starten?