Besser essen auf Sixx / Pro7

Bei Sixx (und früher auf Pro7) läuft regelmäßig eine Sendung “besser essen”. Dabei handelt es sich um ein Coaching-Format, bei dem Leuten oder Familien, die sich zu dick finden, von einer Ernährungsberaterin geholfen wird, welche wohl über Wunderkräfte verfügen muss - anders sind ihre schnellen Erfolge kaum zu erklären :ugly
Das hier ist mal ein Beispiel: (schon etwas älter)

http://www.myvideo.de/watch/8286044/30_ … sser_Essen

Nachdem dem Zuschauer klargemacht wird, dass der Teilnehmer in allen Bereichen des Lebens ein Verlierer ist, erscheint die Therapeutin und Ernährungsberaterin, welche binnen kurzer Zeit drastische Veränderungen zum Positiven bewirkt.

Vermutlich ist auch hier wieder einiges gescriptet und geschnitten. Ich habe mir sagen lassen, dass es auch Folgen gibt, wo die Beraterin/der Berater (ein gewisser Stefan Frädrich, der in manchen Folgen auftritt) größere Mengen von Lebensmitteln kamerareif in den Mülleimer schmeißt, weil diese ungesund seien. Diese mutwillige Vernichtung von Nahrung ist doch ziemlich fragwürdig. Leider habe ich bisher kein Beispiel dafür gefunden, aber laut Zuschauern, die die Sendung öfter mal schauen, soll es das definitiv geben.

Die Sendung wurde mal kurz im Sendercheck zu SIXX (Folge 48) angesprochen. Genauer beleuchten muss man die Sendung meiner Meinung nicht.