Beschiss bei RTL Chartshow?

[QUOTE=Foxs;369954]da mit es passt haben sie bestimmt gedacht “die verkäufe von Mario Barth waren zwischen 11ten -13ten dezember 2003 am höchsten, das nehmen wir jetzt als ausgangspunkt”[/QUOTE]

Nein. Ich glaube wirklich, dass er (leider) am meisten Verkäufe hat. Den Rest der Liste kenne ich fast garnicht. Sind vermutlich ähnlich witzig wie Mario Barth.

Edit:
Ich schlage hiermit offiziell honigkuchen vor!

[QUOTE=honigkuchen;369796]Bolivien ist ja doch souveräner, als gedacht, jedenfalls im Vergleich zu Deutschland. ;)[/QUOTE]

Es dürfte rein nach Verkaufzahlen gehen und da ist Platz eins für M.B. gar nicht mal so unglaubwürdig.

Das denke ich nämlich auch. Nur weil man selbst nicht Barth-Fan ist, heißt es nicht, dass seine Verkaufszahlen nicht die besten sind. Er schafft es schließlich acuh für viel Geld eine O2-World mit seinem Comedyprogramm zu füllen. :shock:

[QUOTE=Icetwo;369953]nun wenn RTL sagt, das es nach DVD Verkäufen geht, kann da ja was nicht stimmen.[/QUOTE]

Warum nicht?

Weil jemand, der nur eine oder zwei DVDs veröffentlicht hat, und eigentlich nur zur zweiten Garde der deutschen comedians gehört , nicht jemanden schlagen kann, der zur ersten Garde gehört und schon 10 oder 15 Veröffentlichungen hat.

[QUOTE=Icetwo;369991]Weil jemand, der nur eine oder zwei DVDs veröffentlicht hat, und eigentlich nur zur zweiten Garde der deutschen comedians gehört , nicht jemanden schlagen kann, der zur ersten Garde gehört und schon 10 oder 15 Veröffentlichungen hat.[/QUOTE]

Öh, doch, dass kann sein, wenn sich diese zwei DVDs insgesamt häufiger verkauft haben, als die 10 oder 15.

Solange Du keine Zahlen hast sind das Mutmaßungen, mehr nicht.

Dann möchte ich aber von RTL die zahlen haben, auf deren Grundlage das erstellt wurde

[QUOTE=Icetwo;370005]Dann möchte ich aber von RTL die zahlen haben, auf deren Grundlage das erstellt wurde[/QUOTE]

Dann frag halt bei der Redaktion an.

[QUOTE=Icetwo;370005]Dann möchte ich aber von RTL die zahlen haben, auf deren Grundlage das erstellt wurde[/QUOTE]

Ach so, und die zahlen, die RTL dir dann nennt, denen traust du? Frag doch einfach direkt bei denen, die die Zahlen ermitteln, Punkt aus Ende. Hier ein Fass aufmachen, aber für eine schlichte Mailanfrage reichts dann nicht mehr.

Natürlich wäre das nur ein Anhaltspunkt. Außerdem würde man dadurch die genaue Bewertungsgrundlage kennen. Das könnte der Fernsehkritiker natürlich rausbekommen.

Wenn RTL die eigenen Comedians gepusht hat, warum fehlen dann Ralf Benkö und Helena Fürst in der Liste?

wir wollen doch wohl Christopher Posch nicht vergessen? :slight_smile:

ich wollte noch eine gewisse Kindererzieherin anmerken aber nachher verklagt die uns wieder gnihihi

Warum sollte Holger das machen? Du kannst doch RTL genau so fragen, dir werden sie sicherlich eher antworten als Holger :wink: Bisher gibt es nichts außer einem haltlosen Verdacht deinerseits. Die GfK hat sogar selber verkündet, dass Mario Barth an der Spitze der Download Charts steht, von 0 auf 1 und warum sollte das bei den DVD Verkäufen anders sein?

Für mich gibt es da absolut keinen Zweifel an der Liste. Warum sollte RTL irgendwelche „unbekannten“ Leute nach vorne pushen?

Weil er es in der Aktuellen Episode von FKTV gemacht hat.

[QUOTE=Icetwo;370109]Weil er es in der Aktuellen Episode von FKTV gemacht hat.[/QUOTE]

Und das Ergebnis war?

“Andere Fernsehsender geben inzwischen zu, dass sie Rangkingshows manipulieren. RTL muss das gar nicht. Darauf kommen wir von ganz alleine”

Kann hier jemand mit validierbaren Argumenten und Zahlen argumentieren und versuchen zu belegen, dass die Chart-Show manipuliert ist? Die aktuelle Diskussion, die rein auf Spekulation und vor allem persönlichen Geschmack beruht, ist doch ziemlich sinnlos.

Eigentlich kann dieser thread jetzt sowieso geschlossen werden, da das ganze ja in der aktuellen FKTV Episode behandelt wird

Das ist mir schon klar. :slight_smile:

Übrigens sollte man im Zitat von Foxs’ Beitrag das B-Wort ebenfalls zensieren (auch wenn eines sogar im Threadtitel steht).

[QUOTE=Icetwo;370167]“Andere Fernsehsender geben inzwischen zu, dass sie Rangkingshows manipulieren. RTL muss das gar nicht. Darauf kommen wir von ganz alleine”[/QUOTE]

Und das ist jetzt ein unwiderlegbarer Beweis? Also im Vergleich zu anderen Sendungen geht es meines Erachtens bei der RTL Chart Show nicht darum etwaige Künstler/Prominente, die weit vorne Platziert sind, in die Show einzuladen. Es lief ja mal, glaube sogar parallel zur Chart Show, auf SAT1 eine ähnliche Show, dort war der Erstplatzierte immer Live in der Sendung, welch Zufall.

Wurde denn jetzt mal geklärt, wie die Platzierungen zustande kamen? Bleibt es da rein bei den Verkaufszahlen? Dann gibt es da doch absolut keine Zweifel.

Mal von der aktuellen Ausgabe abgesehen,die Sendung war für mich subjektiv immer eine einzige Manipulation.Welch Zufälle immer passende Bands eingeladen wurden und alles immer passend gedreht wurde.Ich bekomm den Mist oft mit weil meien Eltern das gerne schauen…freiwillig ! Und ich regelmäßig nen Koller davon bekommen wie beschränkt das ganze Format ist.