Hallo,
gestern bin ich beim zappen bei DSDS kurz hängen geblieben. Ich war erschreckt, welches Unterschichtsfernsehen aus diesem Format wurde. Zugegeben, anspruchsvolles Fernsehen war das noch nie, aber das gestern war der Abschuss. Wiederholungen von Sprechfehlern mit den zugehörigen Aufbereitung zeigt alleine schon, für welches Publikum diese Sendung gemacht wurde.
Aber sowas reicht natürlich nicht für die neue Staffel, natürlich müssen neue schräge Typen her, nur weiß ich nicht, ob diese echt sind, oder einfach nur schlechte Schauspieler, die nach Drehschluss der neuen RTL Doku-Soap “Verdachtsfälle” beim Casting von DSDS vorbei schauen. Man kann für die Kandidaten eigentlich nur hoffen, dass es Schauspieler sind, denn es wär schon irgendwie unvorstellbar, wie die Kandidaten derartig in die Pfanne gehauen werden.
Denn wie bekommt man jemanden vor laufenden Kamera zu der Aussage, dass er mit der Blonden aus der Jury schlafen will, deren einzige Qualifikation Tochter von Bernd Eichinger ist (und vielleicht die blonden Harre, aber andere niedermacht, wenn sie bei ihren Eltern wohnen und es sich nicht leisten können, nach der Schule im warmen Kalifornien und später am schönen Luganersee zu studieren) und dabei “Rhythmische Sportgymnastik” am Boden macht.
Oder muss es sein, dass ein Sender der Quoten wegen einen jungen Mann zeigt, mit einem nassen Fleck an der Hose und das ganze noch passend aufbereitet, dass es auch der letzte Stammzuschauer versteht? Der kann sich doch überhaupt nicht mehr auf der Arbeit oder in der Öffentlichkeit zeigen.
Allerdings weiß ich auch, dass RTL genau auf diese Kritik abzielt, also wie geht man so ein Thema an?