Bert Kaempfert

Wer das ist, weiß ich erst seit gestern durch die tolle Reportage die im NDR lief : "Strangers in the Night - die Bert Kaempfert Story " ! Aber was hat das mit “Fernsehkritik.tv” zu tun ? Na, ganz einfach, ich habe in das Programm vorbei gezappt und bin nur wegen unseres Fernsehkritikers hängen geblieben ! Hä ? Genau zu dem Zeitpunkt als ich in die Reportage reinzappte kam diese mir bekannte eingängige Melodie :
http://www.youtube.com/watch?v=mOf4uNwvC6c

Was für ne Lebensgeschichte ! Ich fühlte mich gestern sooooo sehr vom Leben betrogen, weil ich von ihm vorher noch NIE etwas gehört habe ! Und ich dachte immer, dass ich eine überdurchschnittliche Allgemeinbildung hätte, besonders was kulturelle Dinge angeht ! Dann musste ich mich gestern der Realität stellen !

Kurz um, Danke an den Fernsehkritiker, der eine tolle Melodie von einem sehr großen Mann für seine Sendung gewählt hat !

Ja - ist doch schön, wenn ich einem solchen Klassiker wieder zu neuer Popularität verhelfe :wink:

Ich muss gestehen, dass ich diese Musik bisher nur aus irgendwelchen Jingles kenne. So auch hier (das irgendwelche streichen wir hier bitte :mrgreen: ). Klasse hier mal das komplette Stück zu hören. :smiley:

Da muß ich mich als kleiner Fan outen,
ganz ganz früher, wurde das Stück “Tootie Flootie” für die Nachmittagssendung “Musik-Express” bei WDR 4 dafür verwendet. Zusätzlich hat man diese Melodie mit dem geräusch einer fahrenden Straßenbahn unterlegt, so das es sich in mein Hirn gebrannt hat.

Jahre später hörte ich dann das erste mal “Happy Safari” und ich mußte an die ehemalige Sendung denken, da sich die Stücke ähnlich sind, und ab da wußte ich auch wer der Komponist war.

Die Doku über Bert Kaempfert ist wirklich sehr schön gemacht, ebenfalls find ich toll, das sein Kollege Herbert Rehbein ebenfalls viel beachtung fand.

In Hamburg gibt es seit kurzem auch einen Bert-Kaempfert Platz, der von seiner Tochter Doris, eingeweiht wurde.

Einfach mal wirken lassen… gute Laune kommt meist von alleine:

[video]http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=_9Wx8BRjzoI&feature=related[/video]

Und hier hat sich der Fernsehkritiker bedient:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=mOf4uNwvC6c&feature=related[/video]

Und das waren noch Zeiten, da war Fernsehen noch Fernsehen und die Musik passte auch zum Gezeigten:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=HKdcMYRhUeA&feature=related[/video]