Berlusconi kriegt auf die Fresse

Is ja nix schlimmeres passiert, dieser Hieb war mehr ein Zeichen als eine Maßnahme. Drum find ich ihn auch gerechtfertigt. Diese oberscheinheilige „keine Gewalt“-Diskusion ist hier reichlich übertrieben und ziemlich lächerlich.

wenn du es „nichts passiert“ findest wenn man dir 2 Scheidezähne rausprügelt magst du gerne vorbeikommen…

Und deine Empfindungen von Lächerlichkeit würden dir sicherlich sehr bald vergehen wenn jemand dich oder einen deiner Lieben in ähnlicher Weise attackiert.

Wenn ich äussere das ich jegliche Gewalt als politische Meinungsäusserung ablehne dann ist das so. Meine Meinungsäusserung als „Oberscheinheilig“ abzutun ist gelinde gesagt eine beleidigende Frechheit.

„ist ja nix schlimmes passiert“…ja, genau…alles schonmal gehört…als nächstes kommt dann was? „och, davon haben wir nichts gewusst“? oder „das haben doch alle gemacht“?

Ich verstehe es nicht: junge, angeblich aufgeklärte Menschen, die sich im Internet ständig informieren…die sich in einem Forum zusammenfinden das den Bildungsauftrag der öffentlich - rechtlichen Medienanstalten einfordert, die sich ständig mokieren über nichteinhalten von Regeln… und sie erkennen nicht die Anfänge?

Die Anfänge von was? Er hat eine abgekriegt, es hat niemand auf ihn geschossen oder was weiß ich. Mücke und Elefant, ne…
Sorry, aber wenn ich mich in die Öffentlichkeit stelle und die Fresse aufreiße und so viel Scheiße bau… zwingt den guten Mann ja keiner. Mit sowas muss er leben können. Er kann ja auch mit den ganzen jungen Mädels leben, die er nie ohne seine Position kriegen könnte.

Die Anfänge von was? Er hat eine abgekriegt, es hat niemand auf ihn geschossen oder was weiß ich. Mücke und Elefant, ne…
Sorry, aber wenn ich mich in die Öffentlichkeit stelle und die Fresse aufreiße und so viel Scheiße bau… zwingt den guten Mann ja keiner. Mit sowas muss er leben können. Er kann ja auch mit den ganzen jungen Mädels leben, die er nie ohne seine Position kriegen könnte.

Jaja der ist phöööööse dem darf man Gewalt antun, und ausserdem ist er auch noch unmoralisch…na, dann darf man ihm noch extra eine…

sag mal? liest du eigentlich auch hin und wieder was du da schreibst?

Niemand muss damit leben das ihm aufgrund dessen was er verkörpert, oder dessen was er sagt Gewalt angetan wird.

Es könnte ja auch jemand auf die Idee geraten…Skinhads hätten es nicht besser verdient…oder vieleicht Gothiks? oder Schwule? die alle „bauen Scheiss“ in den Augen Andersdenkender vertreten Dinge und Positionen die für den Durchschnittsmichel eher Unmoralisch oder Abartig sind.

Ach was, über den Tod vom Saddam hat sich auch keine Sau aufgeregt, “Armer Saddam”. Und bei Haider lachen heute noch alle. Der Berlusconi hätte schon viel früher mal eine verpasst kriegen sollen, dann wärs vielleicht gar nie so weit gekommen. Man muss jetzt da nicht so ne Riesensache draus machen, dass sich da mal ein Verrückter abreagiert hat.

Und ich als Gothic verändere zumindest nicht das Leben von Millionen von Menschen mit dem was ich tue oder denke, genausowenig wie Schwule. Die sind einfach was sie sind und tun niemand was zu Leide. Es geht nicht um sein Gedankengut, denken kann er, was er will, solange er nicht drauf besteht, dass andere auch so denken. Es ist nur nicht ganz so cool, dass deswegen so viele andere Menschen Dinge tun müssen, die ihnen nicht gefallen oder ihnen sogar schaden. Menschen die andere Menschen regieren haben zwar das Recht auf ihre Gedanken und das Handeln, das sie persönlich betrifft, sie handeln aber auch stellvertretend für andere und haben deshalb eine gewisse Verantwortung, die dieser Typ aber noch nie so wirklich übernommen hat oder zu spüren gekriegt hat. Und Kritik in mündlicher Form geht ihm ja, trotz dieser Verantwortung, ein Volk zu vertreten und der sich daraus ergebenden Pflicht, selbstkritisch zu sein, am Arsch vorbei.

Du meinst jetzt aber nicht das Volk das ihn 3 mal gewählt hat?

Übrigens bekam Saddam eine Verhandlung und ein Urteil obwohl dieser nichtmal demokratisch gewählt war.

Und das Haider jemand Gewalt antat solltest du dringend mal den österreichischen Behörden mitteilen…

Über eigene Dummheit zu lachen ist etwas völlig anderes als über ein von Aussen einwirkendes Schicksal.

Ich weiß schon, dass Haider selbst an seinem Tod schuld ist, aber die Tatsache, dass er rechts war nehmen viele ebenso als Freipass, sich darüber lustig zu machen. Das meinte ich.
Und eigentlich war ich nicht der Meinung, dass eine einfache Mehrheit bei der Wahl die Konformität eines gesamten Volkes mit seinen Ideen indiziert.
Und ja, Saddam bekam ein Urteil, das besagte, es sei rechtens, dass er hingerichtet wird für das, was er während seiner Regierungstätigkeit zustande gebracht hat. Irrsinnig menschlich. Da hätte ne Ohrfeige hin und wieder in seiner Jugend vielleicht die Gründe für seine Hinrichtung verhindern können.
Nein also ehrlich, mir tut niemand Leid, der sich mit so einer Präpotenz in die Öffentlichkeit und nicht nur in die Öffentlichkeit, nein, in die Regierung drängt und derart gekonnt jede Kritik in “angebrachter Form” abstößt.

Ich war auch entsetzt, als es in den Medien hieß: Mann schlägt geistig Verwirrten nieder. War aber klar, das konnte nur Berlusconi sein [/ironie_off]

Ihr müsst immer bedenken, dass man nicht alle Probleme mit Demokratie lösen kann. Ich möchte ja nichts sagen, aber der Mann hat Geld und Wahlhelfer und -leiter sind käuflich.

Haha, netter Satz^^

Ihr müsst immer bedenken, dass man nicht alle Probleme mit Demokratie lösen kann. Ich möchte ja nichts sagen, aber der Mann hat Geld und Wahlhelfer und -leiter sind käuflich.

Das , also dierekten möglicherweise Betrug, hat der Mann nicht nötig.
Der hat eine solche Medienmaschine hinter sich, den befürworten Einheimische immer noch zu Grossteilen, wogegen im Ausland lebende Italiener nur noch den Kopf schütteln.

Ein schönes Beispiel für eine nicht ganz so unabhängige Mediengesellschaft.

Kochs Roland versucht sich an sowas in Mainz ja auch immer wieder mal, gelingt ihm nur nicht, er ist halt „nur“ Ministerpräsident und nicht Eigentümer.

Schon allein dafür hätt ich ihm eins draufgegeben.

Schon allein dafür hätt ich ihm eins draufgegeben.

Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Der wird sich bestimmt nicht durch reden ändern.

Auch eine Form der Wahlmanipulation. So kann man wunderbar die Opposition schlechtreden oder totschweigen und sich selbst ins rechte Licht rücken.

Kochs Roland versucht sich an sowas in Mainz ja auch immer wieder mal, gelingt ihm nur nicht, er ist halt „nur“ Ministerpräsident und nicht Eigentümer.
Ach, der Kochn Roland geht mir schon seit Jahr und Tag auf den Senkel. Der Typ ist aber auch ein Tollpatsch… Medienmanipulation hat im Hintergrund stattzufinden. Man kann das auch nur machen, wenn man einen Großteil der Sender besitzt. Sonst petzt die Opposition und der Schwindel fliegt auf, wie beim Kochn Roland geschehen.

Mir war als hätte ich gestern hier einen Beitrag geschrieben…? Wie auch immer, ich wollte sagen, über die “Form” des Dialoges lässt sich sicher streiten :-), aber grundsätzlich fand ich es OK. Dem Volk wird auch Gewalt angetan, dann müssen sich die Alphas nicht wundern, wenns mal auf die Mütze (oder eben auf den Zahn) gibt. Mitleid empfinde ich keins. Und einen guten Zahnarzt wird er sich sicher leisten können.

Hier schrieben einige, dass er bekommen hat was er verdient. Hehe :-), nein das glaube ich nicht.

Jemand wie Berlusconi, der über Italien, wie ein Möchtegern-Popstar und Diktator herrscht, die Medien kontrolliert, Politiker, Staatsanwälte und den Polizeiapperat mit Schmiergeldern gefügig macht, mit seinem unpolitischen Macho-Charakter die Leute begeistert und bei jedem großen Ereignis seine blöden und dummen Kommentare und Witze reißt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er ein´s ab bekommt. ( Auch, wenn der Angreifer nicht aus diesen Gründen handelte :expressionless: )
Ok, es musste ja nicht gleich so ein Gegenstand sein. Ein paar Eier und Tomaten hätten schon gereicht. :mrgreen:
Nein, Berlusconi ist von allen Politikern der Politiker, der von sachgemäßigter und verantwortungsbewußter Politik am weitesten entfernt ist. Er ist Milliardär, der privates und politisches Leben ohne Anstand und Vernunft vermischt, der sein Land blamiert, sein Land, wie ein Konzernchef seine Firma beherrscht und so gut wie garnichts gebacken bekommt.
Ein Glück, dass wir hier in Deutschland, so ein Politikniveau, noch nicht erreicht haben ! Das fehlt grade´noch !

Westerwelle lässt sich grade von der Hotellobby komplett neu in Blau-Gelb einkleiden, wo ist da nun genau der Unterschied?

Guido Westerwelle hat, im völligen Gegensatz zum Berlusconi noch so etwas wie Anstandsempfinden und einige gute Eigenschaften als Lebensmensch. Der Westerwelle ist einer, der wie Berlusconi sich in den Medien möglichst toll präsentieren will, sich durch starke und auch dumme Sprüche die Nation polarisiert, sich nach höchsten Ämtern sieht, ( Beide haben es geschafft ) sich bei einigen Medien beliebt gemacht hat, sich von anderen für Gefälligkeiten kaufen lässt und beide haben schon häufig für Skandale, Aussehen und Peinlichkeiten gesorgt, dass sind die Gemeinsamkeiten, die mir bei beiden aufgefallen sind.
Bloß Berlusconi ist es nicht das, was ich ebengrade mit dem Guido aufgezählt habe, sondern er ist dazu noch einer, der ständig, aber wirklich ständig seine dummen und beleidigten Sprüche von Stapel lässt und das ohne vorher nachzudenken, sorgen nicht selten für handfeste Skandale, er kontrolliert die Medien, ihm gehören wichtige Unternehmen, er ist Milliadär, betreibt im Staatsapperat Korruption und Vetternwirtschaft, und das ungestört, ungestraft, ist einer der diverse Affären mit Frauen hatte, ( über das Thema, Berlusconi und Frauen mag man garnicht sprechen ) und ist jemand der überall, mit seinen glanzvollen Aussehen seinen strohdummen Charakter zu verstecken versucht - Also, gibt es zwischen dem Westerwelle und dem Berlusconi schon einige Unterschiede, mehr fallen mir im Moment nicht ein. Aber beide sind schon nervig…