Berichterstattung z. d. Anschlägen beim Boston Marathon

Mensch, ich hoffe der Fernsehkritiker verfolgt die Berichterstattung besonders von N-TV (wieder).
Schlimm genug, was da passierte, doch unsere Fernsehsender lernten aus Japan nicht wirkich.

Kannst du das auch etwas ausführen? Ich fand im übrigen die Berichterstattung zu allen Ereignissen weitestgehend in Ordnung, einzig Wiederholungen und musikalisch Untermalte Katastrophenbilder waren zuviel des guten, an und für sich hatte man aber recht umfassend und detailliert gearbeitet. Eventuell kannst du ja sagen, was momentan falsch läuft. Es sieht ja nicht jeder gerade NTV oder N24.

Auf N24 läuft gar nix!! Da ich N-TV nicht empfange, kann ich nur den Live-Stream schauen und da fiel mir nur das Wort “Marathon-Katastrophe” ein bisschen negativ auf!

Es ist echt verdammt schwer, einen vernünftigen Eröffnungspost zu verfassen. Zum Glück habe ich Abitur.

Beim Boston-Marathon in den USA ist es zu zwei schweren Explosionen gekommen. Mindestens zwei Menschen kamen nach Polizeiangaben ums Leben. 23 weitere seien verletzt worden.

http://www.tagesschau.de/ausland/boston … on106.html

ARD-Nachtjournal: “Gee-Eff-Kay” :roll:

@ Dragon
Das ist mir drissegal. Im ersten Post eines Threads müssen ALLE relevanten Fakten stehen, mit Links und Pipapo.

@Greggy

Das war ja nicht der springende Punkt, SethSteiner und ich möchten gerne wissen warum/wieso/weshalb TheEkki der Meinung ist das N-TV von dem Anschlag nicht objektiv genug berichtet und was seiner Meinung nach da falsch läuft, ich habs nämlich auch nicht gesehen! :smt009

Im ersten Post eines Threads müssen ALLE relevanten Fakten stehen, mit Links und Pipapo.

Klaro, und er sollte auch mehr Informationen beinhalten, so ist das Magerquark!

Die Intention des Autors scheint zwar ein Themenvorschlag zu sein (

ich hoffe der Fernsehkritiker verfolgt die Berichterstattung
), „Inhalt“ und Umfang halten mich jedoch momentan noch vom Verschieben in das dafür vorgesehene Unterforum ab.

Es gibt sogar einen Livestream zur Finish Line in Boston! :shock:
Livestream Finish Line
Explosionen an der Finish Line Vorsicht, nicht geschnitten!!

Die Berichterstattung ist extrem hinten dran. Besonders beim ZDF/ARD. Alles andere als aktuell! Es wird noch spekuliert ob Menschen verstümmelt wurden dabei kann man schon eine ganze weile auf entsprechenden Internetseiten explizite aufnahmen sehen. Dazu noch einige Amateuraufnahmen aus verschiedenen Perspektiven von der Explosion.

Außerdem versteh ich auch nicht, weshalb man Live nach Washington schaltet wo Bosten doch über 400 Meilen entfernt ist. Dann gab es nur ein Bruchteil der Informationen der großen Online Portale… Also nen Fernsehpreis bekommen die dafür sicher nicht. Einerseits finde ich es gut dass die Öffentlich-rechtlichen nicht in Hysterie oder Sensationsgier verfallen, andererseits hätte man wenigstens versuchen können Informationen zu recherchieren.

by the way… in Syrien ist es Alttag but we don’t give a shit

Musste ja irgendwann kommen. Die Presse und Bevölkerung interessiert sich eben für Dinge, die nicht alltäglich sind und damit eben irgendwie auch das Wort “Nachricht” verdienen. Wobei ein Anschlag auf eine Veranstaltung wie hier in Boston wohl auch Erwähnung finden würde, würde es in Syrien passieren.

@ SethSteiner

Ich hab’s versucht, aber keinen internationalen Marathonlauf in Damaskus oder Aleppo finden können.

edit - und in Afrika hungern die Kinder

Außerdem versteh auch nicht, weshalb mal Live nach Washington schaltet wo Bosten doch über 400 Meilen entfernt ist.

Vermutlich weil die USA-Korrespondenten von ARD und ZDF dort (Washington) sitzen und erst häppchenweise mit Infos von CNN abgefüttert werden aber wenn ich auf dem Holzweg sein sollte, lass ich mich gern eines besseren belehren! :?

Vielleicht ist es ja auch von Interesse, über den aktuellen Ablauf des Krieges Informiert zu werden. Immerhin kann man dann auch mitfiebern, ob Syrien stabil wird oder ein Gottesstadt wird… was definitiv nicht ganz unwichtig ist. Man hätte in der ganzen Zeit auch mal über die Hintergründe oder die verschiedenen Fraktionen Informieren können. „Jo, da in Syrien is jetzt irgendwie Krieg…die Opposition ja das sind die Guten und der Machthaber is soin Diktator.“ Mehr Informationen gabs doch nicht! Mal abgesehen davon, finden in Syrien keine Veranstaltungen mehr statt.

Aber es geht ja schon lange nicht mehr darum zu informieren oder Hintergründe zu erklären…

Die Informationen gab es ja schon lange im Internet und mal schnell nen Flieger zu nehmen geht einschneiend nur beim Produkttest von Konny Reimann (Aldi vs Lidel) oder was ?

Ist mir auch irgendwie zu doof mir deswegen noch Gedanken zu machen. Die nähsten paar Wochen wird jetzt vielleicht noch ein zwei mal kollektives Mitleid mit den Amis verlangt und gut ist… Ich haks ab unter Karma.

. Immerhin kann man dann auch mitfiebern, ob Syrien stabil wird oder ein Gottesstadt wird…

Solange Israel den Daumen drauf hat, kann uns das ziemlich piepe sein.

Ein wahnsinnig geiles Off Topic-Manöver! Wenn beim Minsk-Marathon zwei bis drei Bomben hochgehen, … warum beteilige ich mich eigentlich an Eurem Spekulatius?

Gute Frage! Musst mich ja nicht triggern. Das mit Syrien war eh nur in Halbsatz am rande. Fakt ist, dass es immer drauf ankommt wo es passiert. Eine Randbemerkung für Afrika, ein wochenlanger Hype für USA, England und Europa.

Kaum sind die Leichen erkaltet, fordert die CSU schon die Vorratsdatenspeicherung! Immer wieder praktisch, so ein Anschlag.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu … 73428.html

Ganz ehrlich, dabei hab ich das Kotzen bekommen. Dem sollte man mal eine Bombe unter den Arsch schieben.

“Liebe” CSU: Terroranschläge KANN man nicht vorahnen! VORALLEM nicht mit euren STASI/Gestapo-Methoden. Wann geht das euch endlich in eure Schädel verdammt noch eins?

Das ist so widerlich, so noch Kapital daraus schlagen zu wollen… Da fehlen mir die Worte. Und ich bin viel gewohnt von Poitikern.

Fällt mir nichts mehr zu ein.

Wer hat die eigentlich aus Bayern rausgelassen? Es ist furchtbar.

Ich frag mich schon, welches Land dafür dieses Mal in den Wandschrank kommt.

Was soll das denn sonst sein, wenn nicht ein Terrorakt? Ein Gasleck war’s ja wohl nicht :roll:

Würde mich nicht wundern wenn das gar nicht von außen kam (die Taliban haben schon abgestritten, und das kann man glauben weil die sich sonst gern mit so was brüsten), sondern von rechtsextremen Spinnern aus den U.S. of A. selbst - ich sag nur Oklahoma.
Ich hoffe, die finden diese Verbrecher.

Im übrigen zeigt auch dieses Attentat mal wieder, wie wenig man sich schützen kann vor solchen Anschlägen - mehr als die USA kann man doch gar nicht die Grundrechte beschneiden - eben deswegen glaube ich nicht an die üblichen Verdächtigen, aber man wird ja (hoffentlich) noch sehen was dahintersteckt.

Hoffentlich springen bei uns nicht wieder die üblichen Verdächtigen auf den law-and-order-Zug - von der CSU erwarte ich ja schon so was, das ist wie ein Beissreflex bei denen - vor allem gewisse Medien (Springerpresse) und Journalisten sollte man im Auge behalten, hier wären ja mal wieder die ÖR gefragt im Sinne rationaler Berichterstattung!

Vielleicht ein paar Spinner die endlich wieder neuen Stoff für Verschwörungstheorien brauchten…
„Um den Menschen die Augen zu öffnen“ oder so ein Quatsch.

Brace Yourself, the „False Flag“-Theories are coming… (again). :frowning: