Berichterstattung Fußball-WM der Frauen

Hallo Folks,

ich habe heute mal ein wenig Frauenfußball geschaut. Zwar haben die Medien nichts unversucht gelassen, die Attraktivität der Veranstaltung zu unterstreichen, die Qualität der beiden Spiele war in meinen Augen aber relativ dürftig. Dafür können die Sender nichts.

Wohl aber für Folgendes: bei Spielen unserer Herren stehen in der Halbzeit immer Experten (z. B. Netzer, Scholl oder Kahn) zur Verfügung um den Spielverlauf zu analysieren. Hierbei handelt es sich meist um ehemalige Nationalspieler oder um Leute vom Fach. In diesem Falle musste aber eine weibliche Besetzung her. Es sollte offenbar mindestens eine Ex-Weltmeisterin sein. Es war aber wohl keine aus der Disziplin Fußball greifbar, so dass man sich kurzerhand für die Schwimm-Weltmeisterin Franzi van Almsick entschieden hat. Optisch okay - inhaltlich zunächst aber nur das erwartete Blabla.

In der Halbzeit schaffte sie dann doch noch - wohl ungewollt - eine ganz passable Pointe zu setzen: sie zeigt sich ob der guten Leistung der Spielerin „Louisa NECIB“ positiv überrascht, weil Sie dem STADIONHEFT entnommen hatte, dass die Stars in den Reihen der Französinnen andere seien… Man kann ihr also nicht vorwerfen, sie habe sich nicht vorbereitet… :wink:

Positiv: ein Misheard-Video von Coldmirror (die jüngst in FKTV zu Gast war) lief in der Halbzeit des deutschen Spiels vermutlich vor Millionenpublikum. Ist ihr zu gönnen!

Beste Grüße
Senor Mü

Franz Almsick dient als Expertin, falls die deutsche Abwehr ins Schwimmen gerät. Mwahahahah! :ugly

Beim Spiel der Deutschen stand immerhin mit Nia Künzer die bekannte TV-Expertin am Pausenmikro. Beim ZDF hat das in der Vergangenheit Steffie Jones gemacht, aber die hat vielleicht diesmal anderes zu tun. Mal abwarten.

Franzi wurde vom OK neben den ebenso fachfremden Magdalena Neuner und Britta Heydemann als offizielle WM-Botschafterin bestellt. Deren einzige Qualifikation für den Job sind offenbar ihre Doppel-X-Chromosomen.

Mademoiselle Necib hat mir übrigens auch gut gefallen. Allerdings weniger aus fußballerischen Gründen. :mrgreen:

Hahaha, das is ja nen Ding! Ich konnte es leider nicht sehen, da ich Dienst hatte.
Mann stelle sich einmal vor, bei der richtigen Fußball-WM würde in der Halbzeitpause der Hackl Schorsch zu Rate gezogen werden :lol: :lol: :lol:

Naja, bei welchem Sender war bei der WM 2006 Boris Becker Halbzeitexperte? :ugly