Ich habe gestern bei der Chinesischen Botschaft in Berlin Angerufen und mit einem Botschaftsmitarbeiter gesprochen. Der Botschaftsmitarbeiter und ich redeten über die Menschenrechtssituation in der Volksrepublik China. Als ich anfing über das Thema Falun Gong zu reden hat er alles negativ geredet. Ich sprach auch das Thema Folter von Falun Gong Praktizierenden an. Der Mitarbeiter reagierte nicht und fing wieder an alles Schlecht zu reden. Ich sprach auch das Thema Tibet an. Ich sprach über die 92 Selbstverbrennungen die Stattfanden. Der Mitarbeiter behauptete ebenso wie die Regierung in Peking dass die Selbsverbrennungen vom Dalai Lama und der Exilregierung angestiftet werden. Ich sagte ihm Das kann garnicht sein. Er behauptete dies aber Weiter.
Am Ende habe ich gesagt das ich Falun Gong Praktizierender bin dann hat er gesagt: ,Ich Wünsche ihnen noch einen Schönen Tag." und hat Aufgelegt’
Sauerei hoch 10.
Ich schicke seid Wochen E-Mails zu der Botschaft
Doch alle Mails Kommen entweder nicht an oder werden Verworfen!
Was erwartest du denn, wenn du mit offiziellen Mitarbeitern der Volksrepublik sprichst? Sollen die dir Recht geben und ihren Arbeitgeber anprangern? Außerdem haben die sicherlich besseres zu tun, als mit einem “dahergelaufenen” Anrufer die Menschenrechtslage zu diskutieren. :roll:
Was erwartest du denn? Die chinesische Botschaft ist offiziell chinesisches Hoheitsgebiet. Der Botschaftsmitarbeiter, der Peking in den Rücken fällt, wird wohl seinen Job schneller los sein, als er gucken kann. Wenn es denn dabei bleibt.
aber weißt du was, wenn du schon dabei bist ruf doch mal bei folgenden Botschaften an:
Syrien: sollte da noch jemand abnehmen, bis nächsten DO ist glaub ich noch jemand da, und frag mal nach den Aufständen.
Israel: Einfach mal nach dem Besitz von Atomwaffen anfragen.
Russland: Frag doch mal wieso sich die russische Regierung so stark in die private Wirtchaft einmischt. Und wieso zufällig immer wieder gerade die verhaftet werden, deren Firmen kurze Zeit später dem großen Komplex “Putin & Friends” einverleibt werden.
Iran: Atomwaffen und Existenzrecht des Staates Israel
Italien: Korruption in der Regierung
Venezuela: Menschenrechtsverletzungen seitens der Regierung
Deutschland: hier musst du nicht einmal ne Botschaft nehmen sondern kannst direkt reden. Waffenlieferungen an Saudi Arabien und andere Staaten
…
Die Liste kann man richtig lange fortsetzen… was meinst du bei welcher dieser Botschaften/Regierungen bekommst du eine ehrliche und selbstkritische Antwort?
Der arme chinesische Botschafter kann einem nur leid tun, wenn er inzwischen nicht nur seit Wochen per E-Mail belästigt wird, sondern sich nun auch schon am Telefon volllabern lassen muss.