"Befremdliche" Methoden bei Wetten, dass..?

Nicht nur, dass die Cindy schon wieder dabei ist… Jetzt laden die beim zdf Gäste wieder aus um mehr Promotion machen zu können!
http://www.rp-online.de/sport/mehr/ande … -1.3091022
http://web.de/magazine/tv/shows/1680522 … #.A1000311

Dass Lanz schon wieder Cindys Sidekick ist, überrascht nicht. Und das Thema mit dem Golfer hat Hholger bereits getwittert.

Ja, Gäste einzuladen um sie dann ein paar Tage vor der betreffenden Sendung wieder auszuladen, nur um in die Schlagzeilen zu kommen, ist äußerst befremdlich.

Vielleicht ist dieses Mittel, aber auch das letzte Mittel was den verantwortlichen bei ZDF/ORF/SF einfällt um noch Zuschauer für die Sendung (deren Quoten sich ja im notorischen Tief- bis Sinkflug befinden) zu gewinnen. Denn auch schlechte Publicity ist Publicity.

Ich bin jedenfalls nach einer Pilot-Sendung und 10 Minuten ansehen der 2. Sendung mit Lanz, nicht gewillt mir freiwillig noch die 3., 4., 5. oder, wenn er überhaupt so lange durchhalten sollte, auch noch die 6. Sendung mit Markus Lanz anzusehen.

Liebes ZDF, ihr habt es erfolgreich geschafft, ihr habt ein Monument des Samstagabends erfolgreich vernichtet…

tmkoeln

Martin Kaymer wäre gerne bei Wetten dass…? aufgetreten, aber Peter Altmaier hat’'s verboten.
Vielleicht könnte Fatboy Slim bis heute Abend nochmal beim ZDF intervenieren, damit uns auch die verstrahlte Nena erspart bleibt. Bitte!

Wer soll denn der Gast sein, der da irgendwas promotet (dieses Wort alleine schon :smt015 )?
Am meisten wird sich Herr Lanz wohl mal wieder selber ‘promoten’, weil er letztens eine Wette ‘verloren’ hat (hihihi, klar Lanzi) und mit diesen Chippendales (auf die sich sämtliche Kegelvereinsfrauen sicher freuen werden Klischeealarm) auftritt.
Karl Dall soll auch dabei sein. Hoffentlich erklärt der dem Lanz mal die Welt.

Ja das Wort XD Man lädt den Gast nicht ein um mit ihm zu reden und zu wetten, sondern damit er promoten kann. Das war zwar schon immer so aber hat man es früher auch schon so gesagt? Ich dachte Gebührengelder sollen nicht zur Werbung verwendet werden. :ugly

Ohne Cindys dümmliche Witze ist noch ganz viel mehr Zeit für Promo. Und ohne diese nervigen Wetten zwischen der Werbung.

Man lädt den Gast nicht ein um mit ihm zu reden und zu wetten, sondern damit er promoten kann.

Neeneenee,so einfach ist das dann auch wieder nicht :smt018. Man hat diesen Mann, den ich bis zu diesem unerhörten Skandal gar nicht kannte, erst eingeladen und dann wieder ausgeladen, weil irgendein Gast was zu promoten hat. Was sind denn das für Sitten?
Klar saßen da schon immer irgendwelche Leute auf dem Sofa, die was promoteten, aber erst eine Einladung verschicken und dann wieder absagen? Das ist schon dreist.

Ich glaube jetzt zu ahnen, wer dieser ominöse Gast ist: Maria Furthwängler.
Die macht demnächst einen Tatort-Zweiteiler, also was wirklich enorm Wichtiges!, und somit Werbung in eigener Sache für die ÖR. :smt119

Ja eben. Wie muss ich mir das vorstellen? “Oh sorry, deine Golfsache ist ja ganz nett aber wir müssen dich leider für einen Werbeblock austauschen, das sehen unsere Zuschauer lieber.”?
Btw. die Fürthwängler kann es glaub ich nicht sein, denn es ist ja von HauptdarstellER die Rede aber da smuss ja nicht immer was heissen. Wäre aber echtes Facepalm-Material.

Der Nutznießer von Kaymers Ausladung ist F.D. Fitz, der den neuen Detlef Buck-Film “Die Vermessung der Welt” bewerben wird.

Läuft der Film nicht schon seit Wochen erfolglos im Kino? Anders gefragt; Läuft der überhaupt noch?

Ich würde das mit dem HauptdarstellER nicht ganz so ‘ernst’ nehmen. Gibt ja genug Beispiele, wo das ER noch immer und meistens für beide Geschlechter Gültigkeit hat (was ich nicht schlimm finde), außer bei der Zahnarztfrau natürlich :ugly .

Also ich tippe weiterhin auf die Furthwängler, aber mal kieken. Vielleicht ist es doch Karl Dall?

Insgesamt betrachtet ist und bleibt es eine Sauerei, denn Promotionsgründe als Ausladung ist schon sehr starker Tobak.

@edit:
dass der Fitz kommt wusste ich bis jetzt gar nicht, @William, aber da könntest du natürlich auch recht haben.
@edit2:
oh super.
Nun weiß ich wenigstens, wer der Ersatzmann ist, aber ich verstehe die Vorgehensweise vom ZDF wirklich nicht.
Wie @SehtSteiner ja schon sagte, es wurden schon immer Leute eingeladen um irgendwas zu ‘promoten’, aber das Ding ist einfach nur schäbig.

Korrektur: Fitz ist zwar der Ersatzmann, aber er hat einen neuen Film im Köcher (“Jesus liebt mich”)

Quelle:
http://www.golfpost.de/florian-david-fi … 777718047/

Da plant man eine Golfwette (so was man hört, dauert es ewig, bis Wetten Dass die Wetten in die Sendung bauen), und dann wird der Golfprofi ausgeladen… und das nur um einen Film zu promoten. Das stinkt doch sehr nach Privaten. Das kommt davon, wie die ÖR versuchen die Privaten zu kopieren.

Hätte man doch lieber die Nena ausgeladen… ach ne halt… die hatte auch etwas zu pomoten.

Wetten Dass hat doch unter anderem daran gelitten, dass am Ende nur noch Gäste gekommen sind, die etwas in die Kamera halten durften. Unverständlich, dass man das jetzt auch schon so plant.

Ich weiß nicht, was da gestern lief, aber Wetten Dass wurde mit Gottschalk abgesetzt.

Frau Furthwängler braucht doch kein „Wetten Dass“ um etwas zu promoten (ausser sich selbst), dafür hat sie ja den „Tatort“ in dem sie ungeniert für den Autokonzern aus Wolfsburg Werbung macht … :ugly

Wetten dass war auch mit Gottschalk zum Schluss kaum noch zu ertragen. Wirklich “toll” war es evtl das letzte Mal, als Michael Jackson da war. Ansonsten mochte ich schon das ganze Konzept nie. Und Gottschalk noch weniger.
Cindy (oder ggf. auch Atze Schröder) lässt das ganze Konzept in die abolute Peinlichkeit abgleiten… wo es vorher noch “langweilig” war, ist es nun nur noch hochnotpeinlich mit extremem Fremdschämpotential. Die Kritik von Tom Hanks konnte ich sehr gut nachvollziehen. So what…

Ich konnte Lanz und seinen Moderationsstil noch nie leiden.
Ich mein ich schau ja ab und zu gern mal Lanz Kocht, aber die Sendung wäre auch noch viel besser mit “irgendjemandanders Kocht” (wobei er ja nicht selbst kocht, sondern kochen lässt).

Seine Witze … Öde.
Seine Fragen … alles andere als investigativ.
Seine Haltung … alles andere als kritisch.

Ein Mensch, der so rund und weichgewaschen ist, dass er selbst für den Schwiegersohntyp nicht mehr taugt.

Dass das mit “Wetten, dass …” und ihm nichts wird war mir von vornherein klar. Wundert mich ja dass immernoch angeblich 8 Mio zugeschaut haben. Aber die Lobhudelei (alias Warm Up) vor der ersten Folge war ja immernoch die größte Lachnummer.

Soller doch Carmen Nebel oder Florian Silbereisen oder so ablösen, in solchen Formaten isser glaub ich besser aufgehoben.

Ich kann Cindy aus Marzahn generell nicht leiden. Wie habt ihr das genannt? Fremdschämpotential? Definitiv vorhanden! Ganz ehrlich? Wetten, dass zu schauen ist verschwendete Zeit. Da gebe ich lieber eine ehrliche Fußballwette […] ab. Da ist viel mehr Spannung dahinter als bei so einer Sendung!