Bedanken-Plugin

Mir ist das jetzt mehr als einmal aufgefallen, dass ich Beiträge oder Threadthemen gut finde oder alte Sachen lese vobei sich eine erneute Beteiligung einfach nicht lohnt und mehr als mitteilen das ich diese Aussage bzw. den Beitrag gut und sinnvoll finde möchte ich auch garnicht.

Einen Post machen mit den Worten “sehe ich auch so” oder “dafür” ist ja relativ sinnfrei daher, wäre das Plugin gut

Soe ein Bedanken-Plugin kann schreiber motivieren und zeigen das mehr Leute lesen als aktiv zu schreiben daher bin ich sehr dafür wie in anderen Foren einen bedanken Button zu haben.

Kann man hier eigentlich Umfragen also Polls machen?

Halte ich persönlich für schwachsinnig da es eher Rudelbildung unter einigen Mitgliedern begünstigt. Ich hab damit bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Was sollte das auch bringen?

Diese Funktion ist ein zweiseitiges Schwert.
Einerseits führt es zur Verringerung unnötiger Bestätigungs- und Alibi-Posts (Posts die nur der Zustimmung dienen), sowie zur Beteiligung derer die zwar eine Position zum Thema haben selbst aber nicht Posten wollen.
Andererseits kann es aber auch dazu führen dass Zweitaccounts angelegt werden und Beiträge nichtmehr nach Inhalt sondern Bedankungscounter bewertet werden.

Nur um ein paar der möglichen Effekte aufzuzählen

Ich halte deine Bedenken nicht für unmöglich aber doch für unwahrscheinlich.
Ich glaube nicht das einige das Forum für so wichtig halten, dass sie sich die Mühe machen Accounts anzulegen um ihre eigenen Beiträge zu liken …

Solltet ihr den Anspruch haben euch zu verbessern, dann fällt darunter auch das man Dinge ausprobiert. Sollte es tatsächlich Probleme geben mit einer Bedankenfunktion kann man diese ja wieder deaktivieren und das Plugin rauswerfen.

Wenigstens hat man es dann versucht.

kenne die funktion aus nem handy forum da funktioniert es 1A, wenn es nach einführung zu sodom und gomorrha kommen sollte, kann man es ja immernoch deaktivieren