Beate & Irene auf RTL

Beate & Irene - das hat die Welt noch nicht gesehen (RTL)

konnte bisher noch keinen aktuellen Thread zu diesem Thema finden. Wenn es bereits einen geben sollte, dann sorry.
Habe mir heute rund 10 Minuten dieser Sendung angesehen und musste dann wirklich umschalten. Also wer meint, bei der Nanny oder Frauentausch schon alles in Sachen Vorführung anderer Menschen gesehen zu haben, wird hier eines Besseren belehrt.
Ohne Worte. Stets im Off - und das schön herablassend - Vera Int-Veen. Ein neuer Tiefpunkt dieser Dame.

Dazu möchte ich einen Text aus meiner TV Zeitschrift mal aufschrieben (aktuelle TV Spielfilm S.56).
Dies ist deswegen so interessant, da die Zeitung bezüglich solcher Sendungen leider oft sehr unkritisch ist und auch mal gerne einen “Tipp” vergibt.
ebd. (…) Die RTL-Logik dahinter: Beate löst sich sich dort von ihren festgefahrenen Vorstellungen, was ihr die Suche nach Mr. Right erleichtern wird. Ein bitteres Kapitel deutscher Fernsehgeschichte. (…)

dem ist von meiner Seite nicht mehr viel hinzuzufügen.

Wer kann einem da mehr leid tun, die Inder oder Beate und Irene? “Das hat die Welt noch nicht gesehen”, da stellt sich die Frage, ob die Welt das überhaupt sehen will, wenn Mama Mops und Tochter Klaps, bekannt aus dem RTL-Restevögeln “Schwiegertochter gesucht” durch Indien watscheln? Es würde schon reichen die beiden in ein indisches Restaurant nach Castrop-Rauxel zu schicken um sich dumm und dämlich zu blamieren!

Mit dümmlicher Raffinesse und Beates exzellenten Sonderschul-English, wie “Senk Juu” oder “Ai breik tugesser” werden die beiden von RTL zur medialen Schlachtung freigegeben. Was kommt als nächstes ? Neuauflage von Tutti Frutti mit den beiden? Irene als Pflaume und Beate als Banane?

Die geistigen Kleingärtner der [B]R[/B]ichtig[B] T[/B]iefen[B] L[/B]atrine haben das Niveau ein weiteres mal erfolgreich tiefergelegt, ob sie es irgendwann mal schaffen, damit auf den Erdkern zu stossen?

Mit dieser Beate hat RTL sich eine Marke geschaffen, die für alle den ein oder anderen Vorteil bereit zu halten scheint. Beate macht sich einmal pro Jahr zum Deppen der Nation, darf dafür dann aber auch beispielsweise an Orten Urlaub machen, wo sie sonst wahrscheinlich niemals hingekommen wäre. Scheint eine Win-Win-Situation zu sein, außer natürlich für’s anspruchsvolle Fernsehprogramm.

Hab mir jetzt mal einen fünf minütigen Clip der Sendung angetan (Jaja, Werbeeinnahmen … blah), und tatsächlich ein “Highlight” nach dem anderen gesehen. Besonders gefallen hat mir ja die Stelle wo sie denkt sie wäre plötzlich reich, weil sie in der Wechselstelle 100€ abgibt und dafür 7000 Rupien bekommt.

[QUOTE=Lauri;411364] blah), und tatsächlich ein “Highlight” nach dem anderen gesehen. Besonders gefallen hat mir ja die Stelle wo sie denkt sie wäre plötzlich reich, weil sie in der Wechselstelle 100€ abgibt und dafür 7000 Rupien bekommt.[/QUOTE]

Ich hab den Mist nicht ganz gesehen,ich habe echt nach der Hälfte abgeschaltet, nachdem sie auf der Suche nach den "heiligen Kühen"
waren, um zu erkennen in welcher Deppen-Liga da gespielt wird. Ein bisschen Taubenschiß von oben ist ja nicht so dramatisch, wat,n Glück daß heilige Kühe nicht fliegen können, sonst hätten sie zum Sari noch die passende Kopfbedeckung bekommen. Im Lift war es top. rein raus Treppe hoch Treppe runter rein innen Lift raus aussem Lift, wieder rein. biss eine junge Inderin geholfen hat. Der elvisphile Liebisch-Gnom mit seinem Rudel in Las Vegas war wenigstens noch ein wenig unterhaltsam, aber die zwei sind einfach nur fremdschämen pur und hochnotpeinlich, alles in allem eher eine Diagnose als eine Doku-Soap!

Naja was soll RTL denn noch machen. Die Zuschauer die gerne Formate sehen, die mit Liebe und Niveau gemacht werden, haben sich schon lange vom Sender, wahrscheinlich auch dauerhaft, verabschiedet. Zurück bleibt halt nur der Rest der auf liebloses Vorführfernsehn steht. Und um Quote zu erreichen muss RTL halt immer weiter runter in der Niveau-Skala um noch irgendwelche “Highlights” für diese Art von Publikum zu generieren.

Viel weiter geht es langsam aber auch nicht mehr runter, von daher hat RTL ein riesen Problem…

Interessant ist es aber das RTL immer ein paar Deppen findet die sich zu Marke aufblasen lassen, Schäfer Heinrich ist ja auch so ein Fall.

Ich für meinen Teil habe mir das ganze nicht angetan, weil ich mir vorstellen kann das ein Großteil der “Komik” vorallem dauraus entsteht, dass die beiden schlecht Englisch sprechen und dann hätte man auch mich dahin schicken können , dass kann ich nämlich auch nur schlecht :mrgreen:

[QUOTE=Historiker;411350]Also wer meint, bei der Nanny oder Frauentausch schon alles in Sachen Vorführung anderer Menschen gesehen zu haben, wird hier eines Besseren belehrt.
Ohne Worte. Stets im Off - und das schön herablassend - Vera Int-Veen. Ein neuer Tiefpunkt dieser Dame.[/QUOTE]

Ganz ehrlich: Bei dieser Beate von “Vorführung” zu sprechen ist eigentlich eine Beleidung aller, die bisher von RTL vorgeführt wurden. Die ist doch schon seit Jahren in irgendwelchen Sendungen und kommt da eigentlich nie weg.

Entweder sie weiß, dass sie verarscht wird und es ist ihr einfach egal wegen dem Fame und dem Geld… Oder sie rafft es nach all den Jahren wirklich nicht, dann kann man ihr aber auch nicht helfen. Ein bisschen Eigenständigkeit sollte da schon sein.

Holger hatte dazu doch mal jemanden interviewt, der in “Schwiegertochter gesucht” angeblich mit ihr verlobt gewesen sein sollte - Er meinte dann selbst, dass Beate nur darauf aus war ins TV zu kommen und gar kein Interesse an einer Beziehung hatte. Ich glaube, das ist auch bei ihr alles Kalkül…

Interessant ist es aber das RTL immer ein paar Deppen findet die sich zu Marke aufblasen lassen, Schäfer Heinrich ist ja auch so ein Fall.

Stimmt, so wie jene hier…

Ich habe mir diese Sendung gestern angesehen und mir fehlen fast die Worte. Zunächst muss ich sagen, dass ich noch nie eine Folge “Schwiegertochter gesucht” geguckt habe und mir Beate daher nicht bekannt war. Außerdem weiß ich nicht, wie Vara Int-Veen dort moderiert bzw. kommentiert hat.

Diese Sendung jetzt hat mich sehr wütend gemacht. M.E. hat man hier eine bisher unerreichte Dimension der Zuschaustellung übertroffen. Beate scheint den Unsinn freiwillig zu machen, wenn man diesem bisexuellen Teilnehmer, der mal bei FKTV vorgestellt wurde, glauben kann (habe den Namen vergessen, daher die Reduktion auf die sex. Orientierung). Dennoch frage ich mich, wie freiwillig diese Teilnahme bei zwei so offensichtlich debilen Frauen sein kann. Die bräuchten einen Vormund, keine TV-Show.

Dann der Inhalt: Sie schicken diese unbedarften Frauen, die zuvor vielleicht einmal im Leben überhaupt ihren Landkreis verlassen haben, nach Indien. Ohne Reiseführer und ohne Wörterbuch, nicht mit dem kleinsten Hauch an Landeskunde in der Rübe. Außerdem müssen sie bescheuerte Aufgaben erfüllen und sich dabei fotografieren. Selbst ohne diese Aufgaben würden sie sich zum Affen machen. Mutter Irene ist überzeugt, dass sie mit langsamen, lauten und unvollständig artikulierten deutschen Sätzen problemlos im Ausland klarkommt. Spricht sie doch nur zwei Wörter Englisch: “Sänk juh” und “Arividertschi”, ach nee, ist ja Italienisch. Haha! “Heilige Tiere? Datt werden wohl die Tauben sein, jibt ja so viele hier.” Furchtbar! Die beiden sind mehrmals überfordert, einen Fahrstuhl zu bedienen, Taxi zu fahren und fühlen sich wie Millionäre, als sie für 100 Euro 7000 Rupien erhalten (Ne, 7000 is ja mehr wie 100, ne?). In dem Moment habe ich verzweifelt die Medithek angefleht, dass doch das Team diese armen Frauen erlösen mögen, um den deutschen Ruf nicht noch mehr zu zerstören, aber das war ja alles schon geschenen.

Vera Int-Veen. Ok, ich halte mich mit Beleidigungen und ähnlichem zurück, es muss keinen weiteren Prozess geben. Aber es fällt mir schwer. Ihre Kommentare sind an Zynismus und Schadenfreude nicht zu überbieten (War das bei “Schwiegertochter gesucht” auch schon so? Ich habe nur von den penetranten Alliterationen gehört.). Somit wird sicher gestellt, dass auch ja keine peinliche Szene verpasst wird. “Die soliden Sandalenliebhaberinnen <machen irgendwas>” - Haha, guck mal, die haben SOCKEN in SANDALEN, das schlimmste deutsche Übel seit Hitler! Ah und guck mal, Achselhaare! Ihhh! Und da, Gammelzähne! Und Irene zieht sich die Leggings hoch. Sie trägt Leggings, obwohl sie so fett ist. Haha, ja fett sind sie und probieren Saris an und bei Irene platzt mehrmals das Gummi - guck mal, kommt nochmal in Zeitlupe, haste verpasst, da, nochmal.
“Die klugen Kurzhaarfrisuren”, “die wissbegierigen Weltenbummlerinnen”… Hach, wie subtil ironisch!

Und es kann mir keiner sagen, dass die Outfits der Damen nicht von RTL ausgewählt wurden. Keine 32-jährige würde so rumlaufen.

Ich empfinde Mitleid für diese Frauen und Wut über den Sender. Die perfekte RTL-Katharsis also.

Wenn es um die Beschreibung der Kandidaten, ihrer Charakteristika, Hobbies, Wohnorte und dergleichen geht, lassen sich die[-] Patienten[/-] Redakteure von Schwiegertochter gesucht die bescheuertsten Kosenamen einfallen.

Typische Beispiele sind demnach:

Der gemütliche gehirnamputierte Gärtner Gabriel
Der weltgewandte warschauer Watzlaff
Der Eigelb essende Ernesto
Der proletarische Perversling Peter
Der neurotische Nägelkauer Norbert
Der sexsüchtige Staplerfaherer Stephan
Das akut alkoholintoxikierte Aktmodell Armin
Der verlogene verbraucherinsolvente Volker
Der plattfüßige Postbote Paul
Der trottelige Tagelöhner Thorsten

[QUOTE=das_blatt;411468]Beate scheint den Unsinn freiwillig zu machen, wenn man diesem bisexuellen Teilnehmer, der mal bei FKTV vorgestellt wurde, glauben kann (habe den Namen vergessen, daher die Reduktion auf die sex. Orientierung). Dennoch frage ich mich, wie freiwillig diese Teilnahme bei zwei so offensichtlich debilen Frauen sein kann. Die bräuchten einen Vormund, keine TV-Show.
[/QUOTE]

Also ich glaube eher das RTL denen vormacht, dass sie richtige Promis sind und wenn sie auf der Straße erkannt werden, werden die wahrscheinlich nicht offen ausgelacht, sondern werden nach Fotos gefragt. Von daher denke ich die halten sich wirklich für berühmt.
Das sind halt ziemlich “einfache” (klingt netter) und gutgläubige Menschen, die einfach nicht merken das sie am Nasenring durch die Arena geführt werden.
Und ich schätze mal sie werden nicht viel verdienen, von daher ist es halt ne Chance an Geld und jetzt an Reisen zu kommen…

Ich habe ja schonmal den Schäfer Heinrich erwähnt, der hat ja nen ähnlichen RTL-Werdegang, der wohnt in meinem Heimatort, von daher kann ich mir ziemlich genau vorstellen was bei denen abgeht.
Schäfer Heinrich ist bei vielen im Ort mittlerweile Kult und auf der Bauer sucht Frau Hochphase sind teilweise Leute zu seinem Bauerhof gekommen nur um Fotos und Autogramme zu bekommen.
Da es eine kleine Stadt ist, kennt ihn jeder und er wird ständig drauf angesprochen, natürlich hält er sich dann für einen “Star”.
Der Typ durfte sogar Liederaufnehmen und wurde von RTL sogar zum Ballerman geflogen. Kurzum im wird das Gefühl , das er prominent sei, verbreitet.

So wird das den beiden auch gehen, die bekommen ja die Realität nicht mit, weil Leute die auf sie zukommen vordergründig nett sind.

[QUOTE=das_blatt;411468]Ich empfinde Mitleid für diese Frauen[/QUOTE]
Ach was. Die sind doch alle selber Schuld!!!111einself

Ich hab mir den Shit gerade mal geben wollen, aber musste nach 8 Minuten und der gefuehlt 1000en Alliteration (gebluemten Globetrotter … wtf?) aufgeben. Ganz harter Tobak.

[QUOTE=STaRDoGG;411480]Ach was. Die sind doch alle selber Schuld!!!.[/QUOTE]

Bin ich mir nicht so sicher, RTL hat wohl leichtes Spiel die zwei als Staffelmaskottchen zu prostituiren und wohl gar kein Interesse mehr die unter die Haube zu bringen, denn dann verliert RTL ja seinen sogenannten “Star” die in der Serie den Ruf des ewigen Ladenhüters hat, und die ChefzynikerinHurra-ich kann wieder kacken-Vera so herrlich vorführen kann.

Aufdiesem Bild scheint doch die Landkarte die klügste zu sein.

[QUOTE=flo1992;411479]Also ich glaube eher das RTL denen vormacht, dass sie richtige Promis sind und wenn sie auf der Straße erkannt werden, werden die wahrscheinlich nicht offen ausgelacht, sondern werden nach Fotos gefragt. Von daher denke ich die halten sich wirklich für berühmt. [/QUOTE]

Stimmt, das wäre eine Erklärung. Und Vera Int-Veen sitzt Sonntags auf dem Sofa und lacht sich über die Protagonisten schlapp.

[QUOTE=TV-Dragon;411481][QUOTE=STaRDoGG;411480]Ach was. Die sind doch alle selber Schuld!!!.[/QUOTE]
Bin ich mir nicht so sicher[…][/QUOTE]

Ich denke, STaRDoGG hat das nicht ganz ernst gemeint.

[QUOTE=das_blatt;411485]Ich denke, STaRDoGG hat das nicht ganz ernst gemeint.[/QUOTE]
Der Satire Keks hat wieder zugeschlagen

Und Vera Int-Veen sitzt Sonntags auf dem Sofa und lacht sich über die Protagonisten schlapp.

Die Ironie ist das Vera Fremd-Schäm für ihren peinlichen Activia-Spot genauso beleidigt wird, wie es jetzt Beate & Irene im Netz ertragen müssen, das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit!

Ausserdem hab ich kein frapierenden Unterschied zwischen der labernden Leberwurst Vera und ihren Opfern feststellen können, könnten problemlos als eine Familie durchgehen!

mich hat die Sendung sehr wütend gemacht. Vor allem die süffisanten Kommentare der feinen Dame Vera Int-Veen.
Ein absoluter Tiefpunkt der noch nicht einmal in den schlimmen Talkshows erreicht wurde. Diese Bauer-sucht-Frau Geschichten habe ich nie gesehen, sind mit aber durch FKTV bekannt.

Die Frage nach der Eigenverantwortung ist in den letzten Jahren hinlänglich von Holger - m.E. schlüssig - thematisiert worden. Wir kennen das Drehbuch nicht und die (leeren) Versprechungen einer (traurigen) Karriere sind mir auch nicht bekannt. Bekannt ist aber die Arbeitsweise dieser Produktionsfirmen bis hin zur Tatsache dass bereits Menschen mit Einschränkungen vor die Kamera gelockt wurden. Letzteres wurde ja auch mal von Holger aufgearbeitet.

Die Sache “selbst Schuld” greift hier nicht bzw. nur bedingt, da die Teilnehmer im Grunde nicht in der Lage sind zu reflektieren was mit ihnen geschieht - und davon bin ich hier bei Beate und Irene absolut überzeugt.
Im Prinzip müsste man die Protagonisten vor sich selbst schützen - so “schlimm” das auch auch klingt.

Das hat die Welt noch nicht gesehen!

Den Titel wollte ich mir ja noch vorknöpfen. Dieser Zusatz nämlich ist verdammt ehrlich.
„Das“ (statt „die“ oder „sie“) degradiert die beiden Damen zu Objekten.
„hat die Welt noch nicht gehen!“ - Nicht nur die Deutschen sollen sich über Beate und Irene lustig machen, sondern auch die ganze Welt (i.S.v. der bereisten Länder).

Vorgeblich wurde natürlich so getan, den beiden Damen den Horizont zu erweitern, damit es doch endlich mit Mann bzw. Schwiegersohn wird.

der Satz ist schon der Hit:
(…) Vera Int-Veen [schickt] deshalb ihr liebstes Sorgenkind vier Folgen lang in die weite Welt hinaus (…)
Was soll das sein? Aktion Sorgenkind? Eigentlich Grund genug für eine Programmbeschwerde. Hat jemand einen Hinweis wo man diese Beschwerde offiziell plazieren kann?

[QUOTE=das_blatt;411468]Ich habe mir diese Sendung gestern angesehen und mir fehlen fast die Worte…[/QUOTE]

Muss dann aber richtig Scheisse gewesen sein wenn es die Niveau-Alchimisten von RTL schaffen noch jemanden sprachlos zu machen. Ich hab die WH in der Nacht nur bis zur hälfte ausgehalten, danach wurde dieser megapeinliche Spin-Off direkt in meine Galerie der TV-Flops befördert!

Mal sehen, ob Holger dazu was macht…