Ich glaube, dass mittlerweile fast jeder in Deutschland weiß, was Bauer sucht Frau ist. Am Montag ging die 5. Staffel von dem Mist zu Ende und ich frage mich, wie lange das noch so weiter geht.
Hier ist ein Artikel darüber, dass nicht alle in der Sendung Bauern waren und so weiter: Nicht alles war echt
Und ich finde dieser Artikel zeigt unbewusst schon das Problem an der ganzen Sendung. “Maurizio…war gar kein Bauer” steht da drin.
Nicht nur Mauzizio war kein Bauer auch die andern … Typen waren keine Bauern. Bauer ist ein deutscher Nachname. Wenn dann müsste es schon heißen Landwirt sucht Frau. Aber dass man die Sendung Bauer sucht Frau nennt, zeigt ja schon wieder das man hier Landwirte als dumme Hanswursten darstellen will.
Wenn jemand sein Schaf tauft, dann hat sie der jenige für mich nicht mehr alle. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass RTL da nicht nachhilft.
Ich finde die absolut dümmsten, verlödetsten Szenen bei Bauer sucht Frau könnte man mal in Fernsehkritik.tv zeigen und herausstellen, wie hier ein Berufsstand für dumm verkauft wird!
"Hier ist ein Artikel darüber, dass nicht alle in der Sendung Bauern waren "
naja ein einziger…so wie du es sagst klingts so als obs mehrere sind.
Und das ein Typ schulden hatte finde ich scheißegal, es wird nie gesagt das er reich ist oder sowas in der Art.
und das die eine eine Prostetuierte war finde ich auch egal. Soll sie doch…
Das mit Clausen ist schon bischen dumm aber Rtl hat ja Stellung dazu genommen…
Ich bin zwar kein Landwirt, jedoch habe ich Verwandte aus der Landwirtschaft und weiß wie verhasst diese Sendung bei meinen Angehörigen ist. Landwirte werden als die größten Trottel dargestellt und somit ist diese Sendung verachtend gegen all die jenigen die was auf dem Kasten haben und sich täglich den Arsch auf reißen. Sie haben es nicht verdient, dass man sie in der Öffentlichkeit durch so eine Sendung als dumm verkauft.
wir müssen uns ja wohl nicht drüber unterhalten, dass die sendunge gefaked ist und v.a. nicht hier xD
wenn hier wirklich einer gedacht hat, dass hier echt landwirte die frau ihres lebens finden, dann seid ihr schön naiv xD
Ich bin zwar kein Landwirt, jedoch habe ich Verwandte aus der Landwirtschaft und weiß wie verhasst diese Sendung bei meinen Angehörigen ist. Landwirte werden als die größten Trottel dargestellt und somit ist diese Sendung verachtend gegen all die jenigen die was auf dem Kasten haben und sich täglich den Arsch auf reißen. Sie haben es nicht verdient, dass man sie in der Öffentlichkeit durch so eine Sendung als dumm verkauft.
das dürfte RTL reichlich wenig interessieren…
Bauer ist ein deutscher Nachname. Wenn dann müsste es schon heißen Landwirt sucht Frau.
Dir ist aber schon bekannt, das, der Familienname “Bauer” bzw. “Paur” sich von der Berufsbezeichnung des Bauern ableitet? Der Name geht zurück auf das mittelhochdeutsche “bur, buwer, buwäre”, das soviel wie “Ackerbau treiben” bedeutet. Der Name weist, im Gegensatz zu “Maier” auf einen in bescheidenen Verhältnissen lebenden Bauern hin.
Die Bezeichnung “Bauer” ist keine Schmähung, sondern eine alte Berufsbezieichnung.
Oder sagst Du beim Schachspielen “Landwirt … E4 auf E5” ?
“Maier” ist aber auch nix anderes als der Durchführer einer “Maierei”.(Käseherstellung)
nach auf oben bezogener Lesart waären also dann die “Burenkriege” nicht durch “Buren” (also Bauern) sondern durch Familie Bauer ausgelöst worden?.. Schande über diese Familie!
Halli Hallo, :smt006 ich reiße diesen Thread mal aus seiner Gruft, er passt zu meiner Frage und das sogar sehr gut…
hat irgendjemand einen Mitschnitt der heutigen Sendung (13.12.2010) gemacht?
Ich bin mir ziemlich sicher das in der Mitte der Sendung folgende Aufforderung an kommende Kandidaten in dieser Show eingeblendet wurde:
“Sind sie auch ein Bauer und suchen ihren Traummann? Bewerben Sie sich! Tel.: 1234567489”
Kann das jemand bestätigen? Geht RTL den Weg in eine sozial unkritische und homofreundliche Welt? Oder hat irgendein Lausbub / Praktikant die Einspielung versaut? In der nächsten Aufforderung war nämlich eindeutig von einer “Bäuerin” die Rede die ihren Traummann sucht.
Bitte bitte bitte, wenn irgendwer einen Mitschnitt gemacht haben sollte, (vielleicht der FK selbst?) ich will nichts zugemailt bekommen, ich möchte nur wissen ob ich das wirklich gesehen oder nur geträumt habe.
… Ja, Screenshot wäre auch toll, ich gebs ja zu… :smt007
Greetz,
Rian
Warum sind bei “Bauer sucht Frau” eigentlich keine “normalen” Männer und Frauen dabei? Ich möchte niemanden diskriminieren und auch nichts unterstellen, habe aber das Gefühl, dass die Show schlecht gestellt ist. Solche RTL-Zombies sieht man doch sonst nicht auf der Straße, sondern höchstens bei “Mitten im Leben”.
Die einzig glaubhafte Geschichte ist die Story von Lukas und Stina.
Schlimm finde ich auch die mediale Begleitung in diversen Zeitungen.
weil das keiner sehen will?? so funktionierst fernsehen eben heute…
das ist im prinzip das gleiche prinzip wie bei DSDS oder ‘das supertalent’… da läuft ein vorcasting… die guten kommen durch, die schlechten kommen durch… die mittelmässigen, sprich ‘normalen’, will keiner sehn => raus…
über die guten kann man sich freuen… über die schlechten kann man lachen… so ist das gedacht… und scheint (aus rtl sicht) ja ganz gut zu klappen…
„Sind sie auch ein Bauer und suchen ihren Traummann? Bewerben Sie sich! Tel.: 1234567489“
Da war es gerade wieder Im Moment läuft eine Wiederholung der Schäfer Heinrich- Staffel und da stand das auch in der Bauchbinde ^^ Vlt suchen sie ja nen schwulen Bauern für die nächste Staffel
Oh Oh so und so, bei uns Schäfern ist das so. :ugly
Vorgefuerhrt auf ganzer Linie, dank Narumol!
Hat das gestern wer gesehen???
Narumol zeigt Josef die neue Unterwaesche, welche sie auf ihren Thai-Flitterwochen-Urlaub natuerlich mitnehmen wird.
Kurz darauf gibt Narumol ein Statement dazu ab:
Ich wuenschte ich koennts eins zu eins wiedergeben. bei RTLnow, ist die Folge in meinem Land leider nicht verfuegbar
Narumol meint gesehen zu haben - oder hat bemerkt, dass Josef beim Anblick der Unterwaesche einen Staender bekam:
Narumol in ihrem unverkennbarem deutsch:
“hab i’ geseh’ wie josef erigiert is. war nit schliemm - mugte nuar lachen weil josef hat das gar niegs ausgemagt weil Josef hat gar kaine ahnung von sowas.”
Ich dachte ich hab mich verlesen und verhoert als sie diese doch recht intime Reaktion uebern Josef frei Schnauze rausliess.
RTL konnt sich’s nicht verkneifen diese Aussage nicht zu senden.
währenddessen wurde ihr name eingeblendet und im untertitel stand „thailänderin mit ahnung“.
Also ich war ja schon fi*k und fertig nachdem ich das Lesen musste:
Aber da sie ja eh geheiratet haben, ist des auch mit dem Kind in Ordnung. Sonst wär ja die ganze ländliche Einstellung mit Heiraten um der Familien willen total im Eimer und man könnte weniger Vorurteile erzeugen. Brauchts aber nicht, den jeder Chiemgauer weiß, wenn sich ein Berchtesgardner Pärchen scheiden lässt- dann nennen sie sich wieder Bruder und Schwester. :smt019
Narumol in ihrem unverkennbarem deutsch:
“hab i’ geseh’ wie josef erigiert is. war nit schliemm - mugte nuar lachen weil josef hat das gar niegs ausgemagt weil Josef hat gar kaine ahnung von sowas.”
“Und dann habe ich ihn beobachtet, wie er sich erigiert.”, hat sie gesagt.
Und so wie ich es verstanden habe, meinte sie: “Und dann habe ich ihn beobachtet, wie er reagiert.”
Also nichts mit Ständer.
quelle: rtl-now.rtl.de/bauer-sucht-frau
Edit von Merit-Seto: Fullquote gekürzt
Nur mal am Rande: Die niederlaendische Version von Bauer sucht Frau laeuft hier in den Niederlanden im Oeffentlich-Rechtlichen Fernsehen!!!
Und sind das auch so Leute, die gerade noch am Betreuten Wohnen vorbei geschrammt sind oder tatsächlich normale Landwirte & Frauen?
Das weiss ich leider nicht, da es hier natuerlich keinen Fernsehkritiker gibt und auch so wenig darueber bekannt ist.
Hier mal ein Ausschnitt, gefunden auf YouTube. Hoffe man kann es mit einer deutschen IP sehen.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=qBBRMPHb_dA[/video]
Aber eigentlich ist es ebenso trashig, wie z.B. die deutsche Version.
“Boer zoekt vrouw”, das ist ja klasse.
Aber ich muss sagen: das sieht mir aber viel normaler aus als das, was bei RTl läuft… ich bin an der holländischen Grenze aufgewachsen, und da kommt mir gleich alles wieder bekannt vor, die Frau z.B. kommt ja auch aus der “Provincie Gelderland” (das war die Nachbarprovinz), und Limbourg (wo der Bauer lebt) ist ebenfalls gut bekannt. Dort spielt Landwirtschaft auch nach wie vor eine sehr grosse Rolle, und irgendwie scheint mir das in dieser Sendung überhaupt kein “big deal” zu sein, dass da ein Landwirt eine Frau kennen lernen möchte. Die sehen für mich alle ganz normal aus, und wirken auch so, wie ich die Leute kenne (hab mir nur die ersten 6 Minuten angesehen, aber da passiert dann ja wohl auch nicht mehr so viel^^)
In der RTL-Sendung werden dagegen - wie üblich - übelste Klischees bedient (Bauer = Volldepp), und wie Hexe so schön sagte (LOL, grossartig!) sehen die Protagonisten eher so aus, als hätte man Sie für den Dreh extra aus dem Heim geholt. Weitere Kommentare verkneif ich mir lieber dazu…
Ausserdem fehlt in der holländischen Version was ganz Wichtiges: die kultigen Alliterations-Orgien der Inka Bause!
Ich meine ihre typischen Ansagen à la
der riemige Rübenbauer Rainer trifft heute zum ersten mal auf die vollschlanke Verkäuferin Veronika
oder so :smt005
Wieso sieht die niederländische Moderatorin wie Inka Bause aus, war das die Voraussetzung?