Barbara Hahlweg im "heute journal"?

Hallo!
Im Internet kann man sich mehrere Wochen im Voraus ansehen, wer im ZDF das “heute journal” moderiert. Nun habe ich folgendes Entdeckt:http://heutejournal.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,1021120_idDispatch:9838430,00.html.
Barbara Hahlweg moderiert das “heute journal”? Seitdem Steffen Seibert nicht mehr für das ZDF arbeitet, präsentiert sie zwar die 19-Uhr “heute” im Wechsel mit Petra Gerster; doch eine Nachfolge im “heute journal” ist bisher nicht bekannt.
Ich habe bereits eine E-Mail an die Zuschauerredaktion des ZDF gesendet, warte bislang aber noch auf eine Antwort. Wisst ihr schon mehr?

MfG.
lolistkeinwort

Vielleicht ist sie auch nur die Ersatzfrau die in jedem Fall eingesprungen wäre wenn Seibert krank geworden wäre z.B. oder aus anderen Gründen nicht gekonnt hätte.

Seltsam ist auch, dass Hahlweg im selben Zeitraum ebenfalls die „heute“-Sendung moderieren soll. Ich vermute mal, dass alles nur ein Irrtum ist.

Vielleicht ist sie auch nur die Ersatzfrau die in jedem Fall eingesprungen wäre wenn Seibert krank geworden wäre z.B. oder aus anderen Gründen nicht gekonnt hätte.

Eine Vertretung für die Vertretung etwa? :wink:

Gibts noch Leute, die auf den Inhalt der Sendung achten oder nur auf den Moderator? :roll:

So, jetzt ist es bekannt: Maybrit Illner wird Nachfolgerin von Steffen Seibert. Jedenfalls meldet dies DWDL. Ihre Talksendung soll sie aber weitermachen.

Gibts noch Leute, die auf den Inhalt der Sendung achten oder nur auf den Moderator? :roll:

Das ging mir auch grad durch den Kopf^^