Banner&Co. - Werbung für fernsehkritik.tv

Ich hab schonmal einen Banner entworfen, (hier unten angehängt jeweils einmal im PNG-, TIF-, Photoshop- und GIMP-Format), aber ich hatte auch die Idee daraus eine Art Forencontest zu machen - wer den schönsten (lt. Meinung des Fernsehkritikers) entwirft, bekommt €10 oder so.

Unser fleißiges Kampfkücken hat das schonmal notiert, den Wettbewerb für einen Banner gibts wohl, wenn das neue Forum on geht.

Bitte keine ZIP-Files posten :!: Es bringt bei JPG und PNG sowieso nichts. Benutze JPG, das tut es auch.

Ganz ehrlich: Das war wohl nix :wink:

Ja sehe ich ähnlich, da passt gar nichts.

Hatte Aero nicht mal ein Banner gemacht? Oder wer war das? :gruebel

Ich? Nö!

Hier haben einige gebastelt: http://fernsehkritiktv.foren-city.de/topic,189,-banner.html

Ja, dann hab ich dich wohl irgendwie verwechselt. :oops:
Einige Banner da schauen doch ganz gut aus, man müsste die jetzt auf das neue Design anpassen.

Um nicht den alten Thread noch mal zu beleben post ichs mal hier.
10 Minuten Versuch von mir.

€dit:
@TParis:
Es gibt nunmal immer Leute, die als lebende Litfasssäule durch die Foren trollen -pardon- ziehen wollen. :wink:
Das gilt dann auch z.T. als Statussymbol. Die Funktionen sind also sehr vielfältig. :lol:

Recht gut, ist aber nach unten hin zu dunkel. Da entsteht gar kein Kontrast, sodass das FKTV Logo nicht heraussticht.

…und Albtraum schreibt man jetzt mit B (so schlimm es auch sein mag)

Der ist doch viel zu groß für einen Banner.

Format für Banner ist 468x60
Das müsste man schon einhalten :wink:

Hier mein Entwurf… Versuch ists Wert :lol:

ich konnte es nicht lassen und musste auch mal schnell einen Banner entwerfen 8)

ich konnte es nicht lassen und musste auch mal schnell einen Banner entwerfen 8)

Der ist wirklich gut geworden. Die Animationen gefallen mir sehr gut, der Rausch-Effekt zwischendurch ist genial. Wirklich gut ausgedacht!

Format für Banner ist 468x60
Das müsste man schon einhalten :wink:

Hier mein Entwurf… Versuch ists Wert :lol:

Super Banner! Ich finde auch, dass weiß viel besser als grau zum Logo passt. :!:

Wie es schon die Schwarze Rose gesagt hat, planen wir gerade einen Banner-Contest.
Die Planung dazu ist aber noch in Kinderschuhe.

Ein Tipp: Der Hintergrund vom neuen Forum ist hellgrau. :-o

Regie, das ist zu schwer… Das hat keiner raus! Ich will lieber noch 'nen Tipp geben… Nein, das hat keiner! Ne, das ist zu schwer! :smiley:

Dann warte ich mal den „Contest“ ab :wink:

da ich ja fan von FK-TV bin UND zu allem überfluss nun eigner einer Homepage bin, die ich weiter und weiter ausbaue, wollte ich so einen mini-banner von euch da rein tun… aber ich find nix :smt022
gibs immernoch keine ? :expressionless:

Es gibt einen Miniclip, der ab Montag auf verschiedenen Seiten läuft - Fernsehkritik-TV macht also erstmals auf anderen Seiten offiziell Werbung für sich:

http://www.fernsehkritik.tv/kurzclipfernsehkritik.mov

Den kannst du gern auch auf deine Seite setzen - es sei denn, er ist dir zu nervig :smt020

In den letzten Wochen hatten wir einfach keine Zeit Banner zu erstellen bzw. ein Wettberwerb zu organisieren.

Wenn wir wieder Zeit haben, werden wir uns was überlegen.