Banner-Tausch-Programm

Hier eine neue exklusive Promotion-Idee: Ein Bannertausch-Programm! Jeder, der mitmachen will, bekommt einen kleinen Fernsehkritik-Banner und verlinkt ihn auf seinem Blog / seiner Homepage mit der FK.TV-Website.

Im Gegenzug bekommt der/diejenige in einem separaten Bereich auf Fernsehkritik-TV einen Backlink, ebenfalls mit einem kleinen Banner. Der Bereich könnte z.B. „Supporters“ heißen. Was sagen die anderen dazu? :slight_smile:

Was soll das bringen? Suchmaschinentechnisch wird das diese Seite ganz nach unten bringen und wirklich anklicken würd die Banner der Werber sowieso niemand. Und wer soll überprüfen, ob eine hier verlinkte Seite auch ständig zurücklinkt und nicht den Banner gleich entfernt? Viel zu viel Aufwand. Besser würde ich eine Werbefläche auf der Seite finden, wo man für 5€/Monat Bannerwerbung kaufen kann, die dort dann in einer Werberotation angezeigt wird ähnlich wie man es hier gemacht hat (oben rechts): http://www.sinn-los-tweekly.de/

Durch die Menge der werbenden wäre auch gesichtert, dass die Werbefläche nicht unter Wert verkauft wird.