Bahn: Unfälle vorprogrammiert?

Heute Abend um 21:45 auf ARD kommt, so klingt es (und wir kennen es ja alle), eine nette Panikmache gegen die Bahn. Evtl. könnte das ein Thema werden, wollte es mal vormelden. Falls mir jemand ein kleines Tutorial und einen Videomitschnitt zusendet, wie man einen Clip erstellt, dann kann ich evtl. auch etwas dazu sagen, da ich mich vmtl. noch um einiges mehr mit der Bahn auskenne als die meisten anderen hier.

Mfg
Ich :stuck_out_tongue:

[HR][/HR]
Edit: Es geht also um die Sendung Plusminus, 31. Juli. Sonst müssen wir jedesmal nachschlagen welche Sendung gemeint ist.

Aufzeichnen kann zwar nie schaden … aber woher die Gewissheit, dass das direkt eine Panikmache wird? (Besonders: Wenn man mit der Grundeinstellung an die Sendung geht, hat man dann auch keinen neutralen Blick mehr.)

Naja, ich habe ja geschrieben so klingt es, also gewissheit habe ich nicht, aber es gibt 2 sorten von bahnberichten im fernsehen: 1. und des Fernsehens liebling: zeigen wie blöd die Bahn ist. 2. Panikmache, gerne nacxh besonderen Bahnunfällen…(nach dem Motto, ist auch ihr Zug ein Todeszug?)…

War eher zwischen 1 und 2: es wurde gezeigt wie dämlich die Bahn ist, und warum daraus unnötige Gefahren entstehen. Ich hab an dem Beitrag nichts auszusetzen.

Btw: kann es sein dass du selbst einen Bahn-Hintergrund hast? Bei deinem letzten Themenvorschlag ging es ja ebenfalls um Züge, und dein Nickname (Kursbuchstrecke 386?) spricht auch etwas dafür.