Böhmermann zum Thema GEZ

Ich habe nie behauptet, man solle nicht das Programm der öffentlich Rechtlichen kritisieren, beziehungsweise andere Teiler ihrer Ausgaben.

[QUOTE=menag;416174]Und wieso genau ist das nun bei einer Rundfunkabgabe in Höhe von 17€ so anders?[/QUOTE]
Habe ich das behauptet?

Kulturgut… ob man das nun gut oder schlecht findet ist unerheblich.

Wenn musikalisch nur das laufen dürfte was ich persönlich für gut halte, dann würde die Welt sehr, sehr langweilig werden.
Aber langweilig mit sehr schnellen Gitarren und/oder sehr fröhlichen Blasinstrumenten. Insofern würde ich sagen ist das eine sehr positive Form der Langeweile.
[Disclaimer: Nein Ska ist nicht die einzige Musik die ich höre, aber der Punkt wird wohl klar denke ich. Aber an der Stelle auch nochmal der Gruß an die Heimatstadt des Chefs.]

Aber mal ehrlich, das Argument “Schlager ist scheiße, also ist Rundfunkgebühr scheiße!” meint ihr doch nicht wirklich ernst, oder?

Oder anders gefragt: Es gibt wirklich viele Sachen die tatsächlich schief laufen bei den ÖR, warum stürzt man sich ständig auf Schlager?

Die Frage ist also:
Hat hier jemand gerade ein ernsthaftes Argument? Außer:

  1. Ich brauch mehr Pizza.
  2. Ich mag keinen Schlager.
  3. Ich bezahle Gelder die dem Allgemeinwohl zugute kommen nur dann, wenn damit in erster Linie mein Wohl gemeint ist.

Wie gesagt es gibt genug was man kritisieren kann… aber bei dem was hier bisher genannt liest es sich wie der unzufriedene kleine Junge dem Mama kein Eis gekauft hat.
Oder kurzum: Man zieht mit den Argumenten eine berechtigte Kritik ins lächerliche.

An genau der Stelle muss gearbeitet werden.
Böhmermann begeht einen fatalen Gedankenfehler.
Er glaubt, dass die ÖR dazu da seien ein Programm aufzufahren, dass möglichst beliebt ist.

So hab ich Herr Böhmermann aber auch nicht verstanden.
Ich verstehe das er glaubt, dass die ÖR dazu da seien ein Programm aufzufahren, dass möglichst relevant ist.