AVGN - Angry Video Game Nerd

Ich finds überraschend wie schlecht das Spiel hier angekommen ist. Ich find es richtig genial und gerade die vielen Anspielungen an die AVGN Folgen sind super. Für die 12 € oder was es damals gekostet echt top und einer der besten Plattformer der Neuzeit. In meinem Freundeskreis hatten auch Nichtkenner der Serie Spass am Spiel.

Wichtig ist es bei dem Spiel die einfachste Schwierigkeitsstufe zu nehmen. Dann gibt es keine Begrenzung an Leben und man muss sich nichts merken.

[QUOTE=2910;423983]Leider gibts beim Nerd, wie befürchtet, derzeit nur Horrorfilm Reviews und nebenbei kurze Toplisten.
[/QUOTE]

Es ist halt Oktober und da brauchst du dir die nächsten Jahre auch keine Gedanken machen, da wird es Horrorfilm „Reviews“ geben. Ich find es super, auch wenn ich mit vielen Videos nichts anfangen kann. Aber alleine die Godzilla Sachen waren super und als Geschichtsstunde für Horrorfilme find ich es echt super.

[QUOTE=schmatzler;423985]Ja, er versucht sich derzeit neu zu finden mit PC-Game-Reviews und kompletten Durchspielserien von Mike. Spricht mich alles nicht so sehr an wie Board James und seine AVGN-Klassiker.

Aber es gibt eben auch nur eine endliche Anzahl beschissener, alter Spiele - das musste irgendwann passieren.[/QUOTE]

Warum versucht er sich neu zu erfinden? Ja Mike macht jetzt sehr viel, aber auch ohne den Nerd. Das Problem ist ja das die Menschen immer meckern das so wenig kommt. Man muss auch bedenken das die Nerdsachen für die Fans prouziert werden (und natürlich Kohle :wink: ), er ne Familie hat und er beruflich wahrscheinlich auch in Richtung richtigen Film geht. Diese Monday Play Videos sind die beiden ja einfach nur beim zocken ohne irgeneinen Aufwand. So nebenbei gemacht. Gibt Klicks und er kann zocken.

Aber ob ein Mensch jemals alle alten beschissenen Spiele alleine in seinem Leben reviewen kann? :smiley:

Naja ak1ra, ich hab halt geträumt… Dass es ein nices AVGN geben könnte. Aber der Oktober ist ja noch lang.
Obschon Mike auf cinemassacre.com meinte, dass dieses Jahr der Fokus auf Boardjames lag und AVGN dann demnächst wiederkommt.

Und ich will nicht ranten, aber “einer der besten Plattformer der Neuzeit” ist AVGN sicherlich nicht. Es sei denn, du meinst gemessen an dem Preis.

„einer der besten Plattformer der Neuzeit“ ist vielleicht übertrieben, obwohl es für mich schon zutrifft. Natürlich sind Mario und Rayman rein Bewertungstechnisch besser (fesseln mich jetzt aber nach all den Jahren nicht mehr so wie früher) und z.B. Limbo oder Trine würde ich da nicht zu zählen (super Spiele!). Super Meat Boy und Shovel Knight waren noch super. Ori and the Blind Forest habe ich noch nicht gespielt.

Vergessen tue ich bestimmt nichts :wink:

Naja… Ich will hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber es gibt Indie-Plattformer en masse, die kostenlos spielbar sind. Zumal bis auf Mario und ShovelKnight alles andere schon untergeht. Aber das ist Geschmackssache.
Aber bestehen bleibt doch, dass imho AVGN Adventures einfach ein Megamanklon ist, wie es dieses zu hunderten gibt. Ich will jetzt auch nicht mit Beispielen um mich werfen, um ein etwaiges Fass zu verhindern, aber rein spieletechnisch fand ich es schon lame.
Da hatte ich mir mehr erwartet für ein Spiel, dass man kaufen kann. Wie gesagt: RPG-Level, Shooter-Level, Adventure-Level etc.

Ich fands Game an sich ok, aber keinesfalls dem “branding” der Marke AVGN passend umgesetzt.

Muh. N bissl lame im Nerdgebölk, aber nuja:

AVGN meets “The Crow

Der Nerd hat eine Top5 der Videospieleverschwörungen erstellt:


//youtu.be/uz6lhtBEYmk
.

Kleiner Spoiler: Platz Eins hat mit dem AVGN Film zu tun. :wink:

Ähm…

Wow…

/boardjames #27

Ab 6:40 wirds echt krass. Hätts mir aber schon zu Halloween gewünscht. Megafolge dennoch.

edit:
Das VHS Spiel hatte ich selber - inklusive Erweiterung mit zweiter VHS. Aber auch nur geschenkt bekommen, weil ich in der Familie 2005 als Einziger noch nen VHS Recorder hatte. :expressionless:

Das war wirklich das krankeste Zeug, was ich auf seinem Kanal jemals gesehen habe. Und so unglaublich gut produziert! :-o

Es ist mega!
Ich bin gerade in einem „Monster AG“(RTL2) - AVGN - „Fünftes Element“(3Sat) Sandwhich.
So macht der Wochenendanfang einfach Spaß.

edit:
Beim ersten Film war ich noch zu viert. Danach nur noch zu zweit und nun allein. Pff Frauen. :frowning:

James hat vor ein paar Tagen seine Hintergrundgedanken bzgl BoadJames geäußert.
Also ich hab das alles fast nicht mitbekommen, was er so im Sinn hatte. - Ok, es ging von einem Spiel ins andere und irgendwie waren alle tot bzw nie lebendig - also das hatte ich so für mich mitgenommen -, aber dass er auch Hinweise eingebaut hatte, wie Gitterstäbe beim Lesen der Anleitung usw. -> Oo…
Also so wie er es erklärt, hätt ichs niemals gerafft.

[spoiler]
//youtu.be/qE6Gmy2t-Es
[/spoiler]

Nun gabs also die letzte AVGN Folge für dieses Jahr:

[SPOILER]
//youtu.be/zCRDLccnYFo
[/SPOILER]

Irgendwie interessant, aber auch irgendwie imho langweilig.

Hat gedauert, aber tatsächlich eine neue Folge:)

Schöne Folge, die leider wie ein offener Abschiedsbrief wirkt.

Och Mensch Leute, da lässt man euch mal schmale drei Jahre allein, und ihr bekommt es nicht mal hin, diesen Thread gebührend zu pflegen. Pah!

[QUOTE=RaoulDuke;457361]Schöne Folge, die leider wie ein offener Abschiedsbrief wirkt.[/QUOTE]
WRONG!

“Neue” Folge: [B]Paperboy (NES) - Angry Video Game Nerd - Episode 140[/B]

//youtu.be/5oH0rzY5zOA

After all those years, TParis? :’(

[QUOTE=TParis;462950]Och Mensch Leute, da lässt man euch mal schmale drei Jahre allein, und ihr bekommt es nicht mal hin, dieses Thread gebührend zu pflegen. Pah!
[/QUOTE]

Tja, dann wirst du nun wohl für immer hier bleiben müssen. :smiley:

Freue mich schon auf die nächste folge:) Paper Boy war ja auch ganz nett!

Zehn Jahre ist das Turtle-Jump-The-Gap-Gate nun alt.
Nun gibts zehn Jahre danach ein Wiedersehen mit einer neuen Lösung von Motherfucking Mike:

//youtu.be/c6MUozpXXmE

Ich bin etzala mal kleinlich aber nannte er sich nicht Motherfucker Mike?

Öhm google halt. Solang er nicht Fritz heißt, tuts dem ganzen doch auch kein Beinbruch.
Aber lass uns mal drüber reden. :o)
Neeee…