AVGN - Angry Video Game Nerd

Neue Folge: NES Accessories
http://www.gametrailers.com/player/34014.html?type=flv

„Yeah, i’m shooting ducks with the piano“ :mrgreen:

Mal wieder eine klasse Folge - unglaublich was Nintendo an zusätzlichem (und äußerst unnötigen) Kram herausgebracht bzw. lizensiert hat… „FIRE! FIRE! FIRE! FIRE!“ :wink:

“FUCK! … Wow, I just shot down a duck by saying ‘fuck’!” :mrgreen:

Bis zum heutigen Tage war mir diese Reihe unbekannt. Sehr lustige Videos und obwohl ich keinen NES oder Atari hatte finde ich etliche Reviews richtig witzig. Ich habe früher sehr gerne ein paar DOS-Games gespielt (Monkey Island, Indiana Jones, Zak McKracken oder auch Doom), die Grafik schreckt mich als nicht ab. Ich finde der Moderator hat eine nette und witzige Art und ich kann einige Szenen wirklich nachvollziehen und musste herzhaft lachen. :mrgreen:

Mein Höhepunkt der neuen Folge:

“I’m drinking ROLLING ROCK on the ROLLING ROCKER!!!”

Für mich der größte Lacher, allein seine Mimik dazu :lol:

Manchmal freut es einen das man erst im Dreamcast-Zeitalter wirklich mit dem zocken angefangen hat >_>
Wenn man bedenkt das man für solche spiele genauso viel hinblättern durfte wie heute für Crysis o.ä.
Sowas würde heut zu tage nichtmal mehr als minispiel eingebaut werden :-/

Na dann haste einges verpasst, dass um Längen besser als Crysis ist :slight_smile:

Na dann haste einges verpasst, dass um Längen besser als Crysis ist :slight_smile:

WORD!

Früher mussten Spiele hauptsächlich Spaß machen, heute protzen sie mehr mit toller Grafik, wobei der Spaß leider häufig zu kurz kommt.

xD
ich hab Crysis bisher nicht gespielt ^^
(farcry hab ich angespielt, und es war genauso wie es Yahtzee beschrieben hat ^^
es ging mir nur um: Ein Aktuelles Spiel das im Laden recht kostspielig ist.
ich hätte auch Assasins Creed nehmen können oder what ever :wink:

EDIT: ich würde lieber wieder WH40k: Chaosgate oder Thandor spielen… leider laufen die nicht auf XP
ich spiel auch andere relativ veraltete spiele… ich wollte nur auf die Preisdimensionen hin weisen T_T

Es gab früher doch nix anderes. Der Preis war damals für die Spiele ok. :lol:

(Rad Racer fürs NES. 89,85DM)

Früher mussten Spiele hauptsächlich Spaß machen, heute protzen sie mehr mit toller Grafik, wobei der Spaß leider häufig zu kurz kommt.

Du schreibst mir aus der Seele…
Es gibt nur noch 2-3 Firmen die wirklich gute kommerzielle PC- und Konsolen-Games produzieren (die unbekannteren Firmen mal ausgeschlossen).

Ich möchte an dieser Stelle nochmal die „Independent Games“-Szene erwähnen, welche wirklich gute innovative kurzweilige Games produzieren und derer ich mich am liebsten auch anschließen möchte (wenn es soweit ist ;)).

Hier mal zwei Independent Games: „Crayon“ und „I wanna be the guy“ (IWBTG). Letzteres wird auch gern mal das „Schwerste Game überhaupt“ genannt und dem kann ich mich anschließen (ich wurde 5 mal am Stück von einem APFEL gekillt :oops:).

MfG
Thomas

Es gab aber auch schliesslich nicht nur Müll - gerade das SNES hatte einige richtig starke Spiele (besonders der RPG-Bereich mit Mana, Terranigma und Evermore) - für Spiele mit derartig genialem Inhalt pfeiff ich sowas von gerne auf 3d-Grafik :slight_smile:

Wenn ich da allein an die LucasArts-Games denke. Monkey Island oder Indiana Jones. Die waren vom Witz her unschlagbar, klar die Grafik war nicht der Bringer, dafür haben sich die Programmierer bei den Dialogen voll ausgetobt. Selten finde ich Spiele bei denen ich herzhaft lachen kann oder jede Menge versteckte Gags entdecke. Heute geht es doch nur noch nach diesem Motto: “Das Leben ist shice aber es hat eine geile Grafik.” Aber wer nur durch Effekthascherei versucht Kunden zu gewinnen wird langfristig keinen Erfolg haben, die Story (oder auch das Spielprinzip) muss einen erwärmen.

Aber wer nur durch Effekthascherei versucht Kunden zu gewinnen wird langfristig keinen Erfolg haben, die Story (oder auch das Spielprinzip) muss einen erwärmen.

Da bist du wohl leider im Irrtum.
Bei Video- und Computergames ist es nicht anders wie mit dem Fernsehen.
Schlechte Games (gerade von EA z.B.) verkaufen sich zu hauf. Gerade das stachelt z.B. EA dazu an, ihre Games auf das zu beschränken was im Vorgänger (welcher Serie auch immer) schon funktioniert hat + 1-2 Features die einem dann vorgaukeln es sei was völlig neues.

MfG
Thomas

Da bist du wohl leider im Irrtum.
Bei Video- und Computergames ist es nicht anders wie mit dem Fernsehen.
Schlechte Games (gerade von EA z.B.) verkaufen sich zu hauf. Gerade das stachelt z.B. EA dazu an, ihre Games auf das zu beschränken was im Vorgänger (welcher Serie auch immer) schon funktioniert hat + 1-2 Features die einem dann vorgaukeln es sei was völlig neues.

MfG
Thomas

Naja das Gegenteil beweist im Moment die früher für tot erklärte, aber nun wieder auflebende Point&Click Adventure-Szene! Sam & Max rulez! :mrgreen:

Genau deswegen kaufe ich mir schon lange keine EA-Spiele mehr (sondern besorge sie mir meist anderweitig :smt024 )
Ich kaufe mir mittlerweile nur noch PC-Spiele die mir wirklich gefallen und unterstütze damit die Arbeit dieser Programmierer/Firma (ich weiß, das klingt jetzt ganz schön nach “ich kaufe nur Produkte von Trigema und sichere damit diese Arbeitsplätze” :totlach )

Warum nicht ?
ich hab merkwürdiger weise haufenweise THQ spiele installiert O_o
Aber ein EA spiel werd ich mir auf jeden fall kaufen
da warte ich schon ne ganze weile drauf und am 5.sep erscheint es endlich +_+ (na? wovon sprech ich ^^)

Independent games: das spiel hier hats mir grad angetan http://toribash.com/
Das ist ziemlich schwierig seine figur zum aufstehen zu bewegen ^^

Hmm lasst uns mal wieder zurück zum theme kommen, heir gehts um AVGN. :wink:

Und da um Videospiele allgemein;
viewtopic.php?f=15&t=539

Neue Folge: Indiana Jones
http://www.gametrailers.com/player/34277.html

Ich weich jetzt einfach mal vom thema ab und schiebe mal wieder yahtzee vor :smiley:
diese woche Oblivion :expressionless: