AVGN - Angry Video Game Nerd

Jame Rolfe, Kevin Finn (Glitch Gremlin) und Pat the NES Punk (seinen Realnamen kenne ich gerade gar nicht) auf der diesjährigen PAX:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=jICFr3GgH6s[/video]

Ja, der Angriff von Mr. Bucket schon furchterregend und grausam. :ugly Sehr unterhaltsame und aufschlussreiche Fragerunde.

Ist eine neue Folge unterwegs? Und ja, welches Spiel?

Jetzt ist in Amiland wieder Halloweenzeit angesagt und Rolfe macht seinen Monster-Madness-Schwachsinnsmonat. Früher hasste ich in Amiserien imm besonders die Halloweenspezialfolgen. So ein öder Feiertag, so ein Blödsinn! Jedenfalls war es in den letzten Jahren Gang und Gebe, dass er im Oktober immer irgendwelche “Gruselspiele” unter die Lupe genommen hat.

Zudem kommt dieser Tage fast mehrmals pro Woche eine neue Board James Folge.

Pat the NES Punk heißt mit echtem Namen Pat Contri :wink:

Die letzte Folge (die auch auf PAX gezeigt wurde) ist die mit Nintendo World Championship. Pat der alte Poser hat selbstredend seine graue und seine goldene Ausgabe mitgebracht fürs Video. Zerstört wurden am ende ein Zelda Modul (Gold) und TopGun (grau)

Pat hat dafür mal wieder ein neues Review gemacht. Er stellt Mr. Gimmick fürs NES vor. Habs nachm Ansehen gleich mal angezockt und fands überraschend gut. Ist aber auch wirklich sehr schwer. Zum Glück kann man beim Emulator speichern. :mrgreen:

Neues Video: Dark Castle
http://www.gametrailers.com/video/angry … ack/721808

Trailer:

//youtu.be/U0PBdE-lLZA

Der Charakter des Spiels hätte große Chancen bei der Wahl zur jämmerlichsten spielbaren Charakter aller Zeiten… Eine Figur, die sich alle 10 Schritte auf die Fresse legt, bei den kleinsten Sprüngen Schwindelanfälle bekommt,… Was in aller Welt haben sich die Spieledesigner bei sowas gedacht?.. Einfach immer wieder unfassbar. Dazu dann noch die Musik, die Soundeffekte (dieses “ninininina” dieser kleinen Viecher verfolgt mich gerade…),…

Gruselig ist es ja schon irgendwie.
Aber anders als es sein sollte glaub.

Ich fands lahm und zu kurz. Außerdem wurden immer wieder die gleichen Screens gezeigt. Das hat mich genervt. Habs eben mal angezockt und es ist wirklich assig. Aber es gibt mehr Bildschirme, als die 5 oder 6 gezeigten.
Irgendwie voll schwach, aber dennoch gerechtfertigte Kritik.

Neues Video: Contra Memories

Ui wie schön, erinnert mich daran, wie ich Mario 64 in einem Wochenende durchgespielt hab. (Bis zum Abspann.)
War nur für 2 Tage von der Videothek ausgeliehen und ich hatte damit gerechnet min. ne Woche dafür zu brauchen von daher wars echt toll.
Vor 3 Monaten nochmal versucht und in 1 1/2 Stunden bis zum Abspann gekommen. (Mit paar Glitches, die ich damals nicht kannte. xD (Mit Gamecube-Pad auf der Wii.))

Ich hab ähnliches erlebt mit einem „Sonic“-Spiel. Damals war ich in der vierten Klasse :oops: und hatte auf dem Schulweg immer nen Kumpel abgeholt, der ein Sega Master System hatte. Anfangs hatte ich ihn nur abgeholt, aber im Laufe der Wochen fingen wir an Sonic zu zocken und ich war mittlerweile ne halbe Stunde früher bei ihm, nur ums zocken zu können. So hatten wir nach 4 Tagen Sonic durchgespielt (er lies die Konsole an und unangetastet) bevor wir zur Schule gingen. Seine Mutter fands nicht so toll und ich durfte morgens nicht mehr hoch kommen. :frowning: Gruß an Mirko an dieser Stelle. brofist

Rolfe hat sein drittes “Bible Games” Video hochgeladen. Ist aber imho schon ganz schön ausgelutscht - also das Bible-Thema, nicht der AVGN an sich. Da guck ich mir dort in letzter Zeit lieber die Gameglitches an. :?

Kein Wunder, er arbeitet doch die ganze Zeit an seinem Film. Ein Wunder, dass er überhaupt Zeit für diese ganzen kleinen Videos zwischendurch (Board-James, Commentarys, etc.) hat. Zum Glück hilft ihm Mike mit seinen Glitches die Zeit zu überbrücken.

Übrigens mal der Link:

http://www.gametrailers.com/video/angry … ack/724634

Eine der ganz wenigen Folgen die ich nicht zu Ende geschaut habe. Was größtenteils daran lag, das er irgendwie schon alles in Bible Games I zu diesen Spielen gesagt hat.

Ich hab diese Nachlese nicht wirklich verstanden. :smt017
Er sagt im ersten Satz selbst, dass dritte Teile von Filmen, Spielen etc. immer die schlechtesten sind, und haut dann selbst so einen Kram raus. Es ist damit das erste Mal, dass mir völlig die Motivation des Autors verschleiert bleibt. Vermutlich wollte er die handvoll ‘neuer alter’ Spiele vorstellen und hat schnell gemerkt, dass man mit der King James Bible für den Gameboy keine 10 Minuten füllen kann. Ergo musste im Stil anderer Folgen der jüngeren Vergangenheit weitere Spiele herhalten, die er - wie er sagt - noch nicht zu seiner vollen Befriedigung durchexerziert hat.

Ich vermisse die guten alten AVGN-Zeiten, als es monatlich (früher sogar zweimal pro Monat) eine neue Folge gab und man immer sich sein konnte, auf einen Lachmuskelstrapazierenden Hit zu klicken. Aber naja, auch die heutigen Folgen sind besser als der meiste Mist in den großen Weiten des Internets. :ugly

Ich hab diese Nachlese nicht wirklich verstanden. :smt017
Es ist damit das erste Mal, dass mir völlig die Motivation des Autors verschleiert bleibt.

Weil er etwas zu Ende bringen will, das er angefangen hat???
Is doch so, der hat sich den ersten Teil gedreht und gedacht: „Das läuft wahrscheinlich auf nen Dreiteiler hinaus.“
Dann hat er sich den 2. zurechtgelegt und gesehen: „Da bleiben noch ein paar Spiele übrig, reicht grad für nen Dritten Teil“ und jetzt hat er sich seine alten Projekte angeschaut und gemerkt: „Das mit den Bible-Games könnte ich endlich mal abschließen, wird zwar garantiert ein schwacher dritter Teil, aber dann hab ich das wenigstens nichtmehr im Kopf rumfliegen und kann weitermachen.“

"STATUS OF WEB VIDEOS

Now that I’m getting closer to shooting the film, I’m going to have to devote myself to it 100%. But still, there’s going to be lots of videos on the site. Mike and I got it all planned out. In fact, a lot of the videos you’ve seen lately were shot several months ago, and I’ve just been working on the AVGN movie prep behind the scenes. The AVGN Episodes are the hardest thing to make. Even the shorter ones take a lot of scripting and careful editing to put together. This is time that would be taking away from the movie, so for the meantime, the AVGN episodes will be on halt. If I can still find a way to bring out some spontaneous AVGN content, I will. But the main priority is getting the movie shot. Let’s get this fucker in the can, man!"

Nur eine offizielle Bestätigung dafür, dass er sich in der Tat völlig seinem Film widmen wird und daher keine Verwunderung darüber ausbrechen sollte, dass eine Weile nicht viel Neues vom AVGN kommen wird.

Quelle: http://cinemassacre.com/2011/12/22/nerd-up/

Vor nem knappen Monat gabs wieder ein mittelgroßes Update:
http://cinemassacre.com/2012/05/25/avgn-movie-update/
Cliffs:

  • Er hofft, dass der Film bis Weihnachten fertig ist. Wenns nicht ganz so gut läuft dann Sommer nächstes Jahr.
  • Kommt auf jeden Fall auf DVD und wohl auch in ein paar Kinos.
  • Er will mehr Board James Videos machen.

Halbwegs related:


Ob da ein Verkäufer AVGN geguckt hat?^^