Avatare im Forum

[QUOTE=Lee Sin;376971]Wenn Jemand (meist Frauen) ihre Frisur ändern, habe ich KEINEN PLAN mehr, wie die vorherige aussah[/QUOTE]

Und ich dachte immer, Männer merken es gar nicht wenn Frauen vom Frisör (mit Absicht so geschrieben) kommen mit einer neuen Frisur und es deshalb immer Ärger gibt alá “na Schatz, fällt dir an mir was auf?” … “öhm … nö… sollte es?”

GIF´s würde ich mir als Ava auch wünschen und überhaupt… ich sollte mein Ava auch mal ändern… bin nur zu faul und wüsste auch nicht was ich stattdessen nehmen könnte…

Und ich dachte immer, Männer merken es gar nicht wenn Frauen vom Frisör (mit Absicht so geschrieben) kommen mit einer neuen Frisur und es deshalb immer Ärger gibt alá „na Schatz, fällt dir an mir was auf?“ … „öhm … nö… sollte es?“

Männer denken einfach oft zweckmäßiger - so speicher ich z.B. nicht die Fisur in meinem Kopf, sondern nur „Frisur = sieht gut aus“ oder „Frisur = sieht schlecht aus“. Also 0 und 1 :wink:

GIF´s würde ich mir als Ava auch wünschen und überhaupt

Ihr wollt mich doch nur alle leiden sehen, ihr Sadisten!

Sorry Leuts, ich stehe mit animierten GIFs in Foren auf ewigen Kriegsfuß,

Wenns nicht ganz so aufdringlich ist, kann man es verknusen, Beispiel dieses GIF das eine meiner Userinnen verwendet:

Mir persönlich wäre es allerdings zu kitschig!

Weiterer Avatar-Vorschlag… :ugly

Das stimmt schon, beim Avatar von KingMö habe ich die ersten Tage gar nicht bemerkt, dass es animiert war.

Aber die meisten GIFs setzen nunmal auf diesen „OLOLOLOLO“-Effekt, vielleicht würde ich anders darüber denken, wenn ich von Anfang an nur das FKTV-Forum gewöhnt wäre - aber meine Erfahrung mit animierten Avataren ist nunmal, dass ein nicht unerheblicher Anteil der Nutzer einfach nur damit auffallen will. Selbst wenn das am Ende nur ein Viertel der Nutzer wären, würde ich mich dann bestimmt an ein Greasemonkey-Skript setzen, dass die GIFs generell blockt.

Bei dem Gedanken an voll animierte Kleinfilme als Avatar, kreuzquerbunt blinkende Signaturen und Schriften im Regenbogenlook zitiere ich mal BdB

Das ist die Hölle. In bunt.

[QUOTE=Lee Sin;376987]Wieder so einer der WM-Patriotismus als persönliche Beleidigung wahrnahm und sich dadurch zu „Gegenprovokation“ genötigt sah? :wink:
Sorry, ich finde soetwas unnötig und kindisch, aber egal - sollte nur als Beispiel dienen. ^^[/QUOTE]
Nö, hat mich überhaupt nicht beleidigt, nur tierisch genervt. :wink:
Die Provokation war nicht unnötig, sondern alternativloser Sachzwang.

Wenn’s GIFs als Avatar gibt, dann nehm ich dies hier:

@Lee Sin: Dann erwarte ich ab sofort folgendes in deiner Signatur:

Ceterum censeo blinkendegifnem esse delendam

sonst kaufe ich dir den Römervergleich nicht ab. :smiley:

@Topic: Der Stellenwert von Avataren ist nicht zu unterschätzen. Der Avatar ersetzt zum einem gewissen Teil sogar den „Ersteindruck“, wodurch die Wahl eines Avatars allerdings auch riskant ist. Wähle ein Avatar womit du zu sehr aneckst und mit deiner Meinung wird kritischer umgegangen werden als mit der von anderen.

Insofern kann ich mich den Vorpostern eigentlich nur anschließen. Avatare sind ein wichtiger Bestandteil, der in Foren zumindest einen Teil der nonverbalen Kommunikation kompensieren kann.

Eigentlich ist genau das auch der Grund warum ich so enorm lange keinen Avatar hatte. Weil halt immer die Überlegung dabei war: Womit sollen dich die Leute in diesem Forum assoziieren?
Ich bin einfach nie zu einer Lösung gekommen. Meinen netten Harvey habe ich auch nur, weil bei einer Teambesprechung das Thema in Richtung Avatare abgleitete. Die Anwesenheit von Admins sorgte dann für einen Avatar.
Aber ich mag das Hoppelvieh, soll also in Ordnung sein. ^^ (Obwohl ich weder Edna bricht aus, noch Harveys neue Augen bisher gespielt habe. Nun gut, jetzt habe ich einen Grund das nach zu holen.)

Interessant ist natürlich die Frage: Gibt es bestimmte Avatare die einem irgendwie unsympathisch sind? (z.B. Deutschlandfahne)

Beim Thema Deutschlandfahne als Avatar: Ich hatte mir mal überlegt als Reaktion darauf eine Europafahne als Avatar zu nehmen. Allerdings, kann ich diese Sache mit Patriotismus einfach nicht. Ich verstehe es einfach nicht.
Daher ist das auch ungefähr die Gefühlsregung zur Deutschlandfahne als Avatar. Schlichtes Unverständnis.
OT-Erklärung:

Wie man auf einen Verwaltungsapperat der sinnbildlich für ein Bevölkerungskollektiv steht „stolz“ sein könnte, o.ä. das erschließt sich mir nicht.
Andererseits hänge ich da auch schwer in früheren Zeiten fest. Ich würde „Stolz“ jederzeit in ein eigenes kleines Todsündenkompendium schreiben.

Im allgemeinen gibt es aber durchaus Avatare die bei mir eher negatives hervorrufen.
Wobei das in beide Richtungen funktioniert. Mal kann ein bestimmter Avatar dafür sorgen, dass mir ein User erstmal unsymphatisch ist. Da muss ich dann immer relativ bewusst den Avatar ausblenden.
Dann kann es aber auch sein, dass mir bestimmte Avatare aufgrund von Userverhalten unsymphatisch werden.

Das Gehirn verknüpft halt in alle Richtungen. Nur würde ich Avatare für sehr ausschlaggebend halten. (Nebenbei bemerkt erleichtern sie einem auch das „neu lesen“ von Threads, wenn man die Beiträge bestimmte User nicht lesen will oder vielleicht die Diskussion zwischen bestimmten Usern nachvollziehen will. Dann sind Avatare enorm praktisch. Weil man einfach über alle „unwichtigen“ Posts hinwegscrollen kann und sich sehr sicher sein kann, dass man von den „wichtigen“ Posts keinen verpasst.

[QUOTE=Lee Sin;376987]
Und so wie die Römer werde ich erst Ruhe geben wenn alle animierten GIFs, in allen Foren der Welt, vernichtet sind! :twisted:[/QUOTE]

Und irgendwann teilst du dich in Ost Lee Sin und West Lee Sin und gehst unter. So wie die Römer? :smiley:

Viel einfacher. Block die Avatare dann direkt in deinem Benutzerprofil. Alle Avatare sind nämlich *.gif :slight_smile:

Da ihr ja unter anderem Avatare interpretieren wollt, interessiert mich was ihr zu denen sagt:

Wähle ein Avatar womit du zu sehr aneckst

Ein paar User, inclusive Holger verwenden ja ihr Foto als Ava, würde ich allerdings meine Hackfresse als Ava verwenden, würde ich wohlmöglich tatsächlich anecken! :ugly

Oh mist, Bernds Avatar hab ich in meinem Bild vergessen :smiley:

Und irgendwann teilst du dich in Ost Lee Sin und West Lee Sin und gehst unter. So wie die Römer?

Nah, ich würde niemals christlich werden und meine (militärsche) Stärke aus kostengründen reduzieren. (Mir fällt gerade auf, dass die Entwicklung der spätrömischen Armee ab dem Christetum eine beängstigende Ähnlichkeit mit der Entwicklung hat, die gerade in der Bundeswehr stattfindet :shock:)

@Skafdir
Ich bleibe bei meiner momentanen Signatur, nichts beschreibt meinen eigenen Zynismus besser als das Zitat von Munch :smiley: Aber mal sehen, wollte ursprünglich tatsächlich ein lateinisches Zitat als Signatur, bin nämlich wirklich ein Römerfanatiker :wink:

Ich ände es immer noch besser, wenn so etwas gar nicht nötig wäre. Ich mag Avatare, sie machen alles übersichtlicher, und wenn Avatare über Jahre hinweg benutzt werden, ensteht auch ein hoher Wiedererkennungswert. Würde das nicht missen wollen, nur weil ein paar Leute ihrem Hipster-Trieb nicht unter Kontrolle haben :wink:

[QUOTE=6 of Brot;377000] interessiert mich was ihr zu denen sagt:
[/QUOTE]

Sind das alles User die auf Grund unseres Tuns oder Nichttuns nicht mehr Aktiv sind ? Viele von denen habe ich zumindest lange nicht mehr gesehen.

@ 6er Brot
Das ist ja schon retro, da hatte Ise noch nicht mal seine Tage. :wink:

Und der Wasserwerfer, nun ja, da kam nur einer in Frage wenn ich mich recht entsinne. Der letzte dürfte von meinem Kumpel Ronnie sein, auch schon lange nimmer aktiv hier.

Man merkt schon: Bilder bleiben hängen.

[QUOTE=Lee Sin;376992]aber meine Erfahrung mit animierten Avataren ist nunmal, dass ein nicht unerheblicher Anteil der Nutzer einfach nur damit auffallen will.[/QUOTE]

Ok, da hast du Recht. Ich hätte eher ein dezentes GIF gewählt, weil ich gar nicht so sehr auffallen will und vergaß, dass andere Leute auch anders ticken. Insofern kann ich dich verstehen.

Nummer 1 ist eindeutig AND!, damals noch als Mod im FKTV-Forum und heute noch alsAndilein aktiv!

Würde man hier eigentlich gelyncht werden, wenn man ein “I love RTL”-Avatar reinstellen würde?

[QUOTE=STaRDoGGCHaMP;376980]Ich möchte dieses GIF als Avatar

[/QUOTE]

Zu viel Animation - im Gegensatz zu meinem Avatar :voegsm:

Ne warum? [post=377034]@Lee Sin[/post]

@Lee Sin Man würde es für Sarkasmus halten. Es sei denn, Du würdest auch RTL-Formate anpreisen :stuck_out_tongue: