Ausrichtung von Massengeschmack und ein verschenkter USP

[QUOTE=JVisual;415689]never said.

Ich hab nur kurz das Erscheinungsbild der MG.TV Sendungen allgemein kritisiert. Aus meiner Perspektive ist das gerade der mit Abstand größte Abschrecker und “Rechtfertigungsgrund”. Nicht der (oft echt gute) Content. Das ist es was mich so frustriert.[/QUOTE]

Es ist halt die Frage, wie man bei einem knappen Budget das Erscheinungsbild verbessern kann. Naheligend wäre es da, ein paar Formate einzusparen (welche auch immer das nun sein mögen)

Jetzt einfach noch mehr Sendungen zu produzieren, bei denen die Leute nach 2 Minuten abschalten, da es billig aussieht, das wird nichts an der Situation ändern.

[QUOTE=Rock and Troll;415655]Vorneweg: Ich bin kein Profi und gebe hier nur meine persönliche Einschätzung ab. Ich neige auch dazu, Kritik recht direkt und undiplomatisch auszudrücken. […] das wissen wir alle.[/QUOTE]

tl;dr

Da helfen auch die englischen “Fachbegriffe” nicht. Nur weil du im 2. Semester BWL studierst und jetzt eine ersten Marketingvorlesungen hinter dir hast, brauchst Du hier nicht gleich deinen Senf in einen eigenen Thread zu packen…

Schreibe eine Mail an MG Direkt oder beteilige dich an den bestehenden Diskusionen zu dem Thema

Und niemand schaut eine Sendung, weil sie ein hübsches Bühnenbild hat. Die ganzen YouTuber drehen ihren Quatsch im Schlafzimmer… Es geht nicht um die Verpackung, es geht um Inhalte. Content is King und so…

[QUOTE=t-dog;415692]tl;dr

Da helfen auch die englischen “Fachbegriffe” nicht. Nur weil du im 2. Semester BWL studierst und jetzt eine ersten Marketingvorlesungen hinter dir hast, brauchst Du hier nicht gleich deinen Senf in einen eigenen Thread zu packen…

Schreibe eine Mail an MG Direkt oder beteilige dich an den bestehenden Diskusionen zu dem Thema[/QUOTE]

Da muss ich dich enttäuschen. Ich bin gelernter Anwendungsentwickler mit mehrjähriger Berufserfahrung und im Moment vermehrt im Bereich Web-Content (Text, Audio, Video) unterwegs.

Nix BWL.

[QUOTE=t-dog;415692]

Und niemand schaut eine Sendung, weil sie ein hübsches Bühnenbild hat. Die ganzen YouTuber drehen ihren Quatsch im Schlafzimmer… Es geht nicht um die Verpackung, es geht um Inhalte. Content is King und so…[/QUOTE]

Die wollen aber auch kein Geld für ihren Content. Abgesehen davon ist das “Schlafzimmer” oft ein Set. Da wird bei den Großen teils sehr bewusst mit der Bildsprache gearbeitet, um der angepeilten, jungen Zielgruppe “näher” zu sein.

[QUOTE=t-dog;415692]
Schreibe eine Mail an MG Direkt oder beteilige dich an den bestehenden Diskusionen zu dem Thema
[/QUOTE]
Das Thema, in dem über ähnliche Dinge diskutiert wird, hat nur leider den Thread Titel “konstruktive, finanzielle Hilfe für MG”. Da habe ich keine inhaltliche Überschneidung vermutet, da der Titel sich eher nach einer Diskussion über verschiedene Möglichkeiten der Geldbeschaffung (Spendenkanäle) anhört.

Hätte ich gewusst, dass dort bereits über das Thema diskutiert wird, hätte ich da rein gepostet. Aber ich kann ja schlecht alle Threads der Startseite durchgehen, um zu kontrollieren ob hinter dem Titel genau das steckt, was draufsteht.

[QUOTE=Rock and Troll;415694]
Die wollen aber auch kein Geld für ihren Content. Abgesehen davon ist das „Schlafzimmer“ oft ein Set. Da wird bei den Großen teils sehr bewusst mit der Bildsprache gearbeitet, um der angepeilten, jungen Zielgruppe „näher“ zu sein.[/QUOTE]

Mist, jetzt haben die Begriffe „Schlafzimmer“ und „näher an der jungen Zielgruppe“ im Hirn versehentlich miteinander reagiert…

      • Aktualisiert - - -

Also ist die Lösung für alle Probleme bei MG: „Product Placement“ so wie bei YT :slight_smile:

Die Leute wollen aber auch nicht für hübsche Kulissen zahlen, sie zahlen für Inhalte.

Der 08/15 User kommt auf die Seite, sieht, dass er 4,99 (oder so, ka was das Abo im Monat kostet…) zahlen soll und denkt sich “Boah, bei Netflix krieg ich aber mehr Serien” - Der Vergleich hinkt, aber das muss man dem User klar machen.

Mehr Inhalt = Mehr Bereitschaft zu zahlen. Und am besten erstmal die User mit freien Inhalten locken, nur so funktioniert Internetökonomie.

Abgesehen davon: Das archaische und etwas “laienhafte” ist ja das, was das Internet ausmacht. Niemand will eine perfekte Sendung sehen, man will eine Sendung sehen, bei der man Denkt “Boah, da leben ein paar Leute ihre Leidenschaft aus, und das will ich Unterstützen. Die machen einfach worauf die Bock haben”… Internet Content lebt davon, dass man das Gefühl hat, die “Macher” sind nahbar und keine “Stars”. Das gilt für YouTuber, aber auch für Blogger, Podcaster und, und und…

[QUOTE=Rock and Troll;415694]Das Thema, in dem über ähnliche Dinge diskutiert wird, hat nur leider den Thread Titel “konstruktive, finanzielle Hilfe für MG”. Da habe ich keine inhaltliche Überschneidung vermutet, da der Titel sich eher nach einer Diskussion über verschiedene Möglichkeiten der Geldbeschaffung (Spendenkanäle) anhört.

Hätte ich gewusst, dass dort bereits über das Thema diskutiert wird, hätte ich da rein gepostet. Aber ich kann ja schlecht alle Threads der Startseite durchgehen, um zu kontrollieren ob hinter dem Titel genau das steckt, was draufsteht.[/QUOTE]

DOCH! Genau das sollte man tun. Abgesehen davon: Dieses Thema (USP, wie macht man MG besser) wird doch ständig im Forum besprochen…
Abgesehen davon: Du gibst Vorschläge, wie man MG besser macht. MG besser == mehr Geld…

[QUOTE=ädnän;415699]Mist, jetzt haben die Begriffe “Schlafzimmer” und “näher an der jungen Zielgruppe” im Hirn versehentlich miteinander reagiert…
[/QUOTE]

Die Jugendlichen stehen eben auch auf ihre “hotten” YouTuber. Oder meinst du, der Begriff “sex sells” gilt erst ab 18? :mrgreen:

[QUOTE=ädnän;415699]Mist, jetzt haben die Begriffe “Schlafzimmer” und “näher an der jungen Zielgruppe” im Hirn versehentlich miteinander reagiert…
[/QUOTE]

Oha.:lol:

[QUOTE=ädnän;415699]

Also ist die Lösung für alle Probleme bei MG: “Product Placement” so wie bei YT :)[/QUOTE]

Um gleich beide USP über Bord zu werfen?^^

[QUOTE=t-dog;415701]

Abgesehen davon: Das archaische und etwas “laienhafte” ist ja das, was das Internet ausmacht. Niemand will eine perfekte Sendung sehen, man will eine Sendung sehen, bei der man Denkt “Boah, da leben ein paar Leute ihre Leidenschaft aus, und das will ich Unterstützen. Die machen einfach worauf die Bock haben”… Internet Content lebt davon, dass man das Gefühl hat, die “Macher” sind nahbar und keine “Stars”. Das gilt für YouTuber, aber auch für Blogger, Podcaster und, und und…[/QUOTE]
Die Zeiten sind vorbei. Wenn kleine Youtuber heute mit schlechter Bildquali oder miesem Ton um die Ecke kommen, werden die hart abgestraft und kassieren ordentlich hate.
Gefragt ist eine hochwertige Produktion mit der Illusion von Laienhaftigkeit.

Aber unterm Strich ist die Diskussion unnötig. Denn man kann kostenlose Angebote nicht mit kostenpflichtigen vergleichen. Wenn die Leute Geld zahlen sollen, wollen sie auch ein Mindestmaß an Qualität. Und diesbezüglich ist der Ersteindruck, den MGTV hinterlässt, nicht so besonders dolle.

[QUOTE=t-dog;415701]
DOCH! Genau das sollte man tun.[/QUOTE]
ich wage zu widersprechen.

[QUOTE=t-dog;415701]
Abgesehen davon: Dieses Thema (USP, wie macht man MG besser) wird doch ständig im Forum besprochen…
[/QUOTE]
Gut, ich bin halt noch recht neu und nicht akklimatisiert.

[QUOTE=t-dog;415701]
Abgesehen davon: Du gibst Vorschläge, wie man MG besser macht. MG besser == mehr Geld…[/QUOTE]
So gesehen hätte man drauf kommen können. Aber mich so anzufahren wie manche das hier getan haben (dich meine ich da gar nicht mal), das ist unnötig.

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Tut nichts zur Sache für das Portal. Zudem finde ich, dass dich das gar nichts angeht und eine sehr unverschämte Aussage ist.

Seien wir mal ehrlich: Die Production Values und auch die Präsentation durch die Moderatoren vieler Sendungen auf Massengeschmack sind nicht unbedingt auf hohem Level.

Dem stimme ich teilweise zu. Ich habe ja schon in der Vergangenheit angemerkt, dass ein Obdachloser nicht Presseschlau moderieren sollte und das einfach nur assig wirkt. Aber das ist nur Presseschlau! Alle anderen Moderatoren machen ihren Job schon ganz gut, wie ich finde.
Welcher Moderator ist schon perfekt? Markus Lanz tritt ständig von einem Fettnäpfchen ins andere und der müsste es eigentlich auch besser können.

eine schlichte 2D-Title-Card mit dezent zoomendem Logo/Schrift wäre da besser

Ich finde die Intros zwar nicht schlimm, aber dennoch verbreiten sie einen gewissen 90er-Charme. Hier liegt es aber einfach am Geld, das muss man später angehen. Was Holgi braucht ist ein guter Photoshop-Designer der mal alle Logos auf eine einheitliche Größe und einen einheitlichen Stil bringt. Einige davon sind wirklich hässlich, besonders das zum neuen Testformat.

Diese Logos könnte man dann gediegen als Intro einzoomen, fände ich auch toll! :slight_smile:

Bezüglich der Präsentation durch die Moderatoren sind vor allem zwei Formate kritikwürdig in meinen Augen: Sakura und zu einem gewissen Grad auch Hoaxilla.

Really? Das sind die Formate bei denen ich mir am wenigsten Sorgen mache. Alex und Alexa haben ihre dicke Fanbase, und diese Fanbase mag auch deren ruhige Vortragsart. Wenn ich mal vom Podcast und auch dem Psychotalk-Podcast ausgehe, geben sich die beiden schon so wie sie sind. Und authentisch ist immer gut.

Sakura macht sich - wie viele Folgen haben wir jetzt? Alle Formate haben Zeit gebraucht um sich zu meistern, sieht man ja am Netzprediger. Außerdem haben wir dort auch - salopp gesagt - den Titten-/Kawaii-Bonus und der zieht immer.

Das sollte auch bei der Werbung bedacht werden. Es macht wenig Sinn, bei den MG-Häppchen Folgen von „Das Studio“ hochzuladen.

Die Werbeclips sind allgemein scheiße. Viel zu lang und einfach viel zu deutlich als Werbung gekennzeichnet. Niemand schaut sich „MG-Häppchen“ an weil sie nur Teaser für etwas sind, was man bezahlen muss.
Aber ich hab’s ja schon in dem anderen Thema gesagt: Mehr Gratiscontent und exklusive Clips auf den sozialen Plattformen…auf Facebook 3min-Trailer hochzuladen zieht auch einfach nicht. Da müssen kurze, lustige 10s-Clips rauf, die man mit seinen Freunden teilen kann.

Alsterfilm und Social Media, das ist eben das Gleiche wie Til Schweiger und Intelligenz.

Massengeschmack soll ein Infotainment-Portal sein, dessen USPs Werbefreiheit und Unabhängigkeit sind.

Blödsinn. MGTV ist nicht Al Jazeera und hat nicht die Manpower um News zu bringen, die nicht von anderen abgeschrieben sind. Die Idee kann man knicken.

PaschTV, Tonangeber und Pantoffel-TV zusammenlegen.

Nein. Schaut sich niemand an, sowas. Aus dem gleichen Grund kauft niemand mehr Compilations, sondern saugt sich spezielle Songs aus dem Internet. Jedes Format sollte speziell bleiben und nicht zu Brei mutieren.

Sakura und Asynchron absetzen

Aus den oben genannten Gründen Blödsinn, das Format hat sich noch gar nicht mal richtig etabliert und da soll es gleich weg? Wir sind doch hier nicht bei FOX oder NBC.
Asynchron hat sich ziemlich festgetreten, das sehe ich auch so. Aber solange noch eine Fanbase da ist, sollte es auch bleiben.

Sakura scheint bei der Zielgruppe nicht so richtig authentisch anzukommen

Sakura hat nur uns als Zielgruppe, was einfach wieder an der schlechten Verbreitung liegt, da niemand davon weiß. Auf YouTube kommentieren meist 5-10 Hansels, welche die Sendung gar nicht gesehen haben oder eh schon Abonnenten sind. Daraus zu schließen, dass alle Japanofans das kacke finden, ist wirklich nicht zu Ende gedacht.

[li]Das Studio absetzen[/li]> Eine billig aussehende Soap mit schlechten Schauspielern und flachen Witzen ist nicht unbedingt ein gutes Verkaufsargument, Die Zeit könnte man sinnvoller nutzen.

Das Studio macht dem Team hier richtig viel Spaß und mir als Zuschauer auch.
Gerade dieses Format sollte man als Werbung benutzen! Es wäre perfekt für kurze 10s-Witzvideos auf Facebook und Twitter und sollte komplett auf YT hochgeladen werden (zeitversetzt). Content den man super teilen kann.

Und es ist doch nun wirklich offensichtlich, dass es nicht ernst gemeint ist. Wer SO dumm ist und das nicht rafft, sollte einfach bei RTL bleiben.

[li]Ein wöchentlich erscheinendes Nachrichtenformat einführen.[/li]

Was hast du immer mit deinen Nachrichten? Wenn du so sehr Böcke darauf hast, dann ließ Spiegel/Welt/Bild/Zeit/taz und Co. oder schau dir einen der zig Nachrichtenkanäle im TV an. Really…

Es versteht sich von selbst, dass man bei so radikalen Änderungen auch einen Teil seiner bestehenden Zuschauerschaft verliert.

Und du meinst das tatsächlich noch ernst? Genau das kann Alsterfilm ja gerade nicht gebrauchen, oder? Oo

PS: Sich automatisch verlängernde Abos müssen unbedigt eingeführt werden.

Unbedingt würde ich nicht sagen, aber ein optionales Paypal-Abonnement wäre schon nutzerfreundlich :3 Aber nur als Opt-in, nicht als Opt-out!

Last but not least:

Die Zeiten sind vorbei. Wenn kleine Youtuber heute mit schlechter Bildquali oder miesem Ton um die Ecke kommen, werden die hart abgestraft und kassieren ordentlich hate.

Blödsinn. Meine beliebtesten Videos sind die, in denen ich mit meiner Panasonic SVHS-Kamera von 1989 verpixelte Analogvideos im 4:3-Format gedreht habe. :wink:

[QUOTE=t-dog;415692]tl;dr

Da helfen auch die englischen “Fachbegriffe” nicht. Nur weil du im 2. Semester BWL studierst und jetzt eine ersten Marketingvorlesungen hinter dir hast, brauchst Du hier nicht gleich deinen Senf in einen eigenen Thread zu packen…[/QUOTE]

Also der Fachbegriff bei uns Wirtschaftlern ist “Alleinstellungsmerkmal” und nicht “USP”. Wir sind ja hier in Deutschland, und auch wenn man besonders dem Marketing einen gewissen Hang zum Englischen nachsagt, es ist nicht so.

Es ist unverschämt, wenn ich sage dass gute Arbeit auch gut bezahlt werden sollte? Naja…

Sakura und Nicht-Inteview-Hoaxilla wirkt halt ziemlich steif und langweilig auf mich.

Da sind wir dann so ziemlich derselben Meinung. :slight_smile:

Ich will jetzt nicht sagen, dass die normalen Hoaxilla-Folgen komplett unanschaubar sind, aber das Qualitätsgefälle zwischen Folgen mit Interview und denen ohne ist halt echt auffällig.

Es ist halt die Frage, ob man den schlechten Ersteindruck hinterher wieder ausgleichen kann. Nichts spricht dagegen, ein Format wachsen zu lassen. aber das Niveau sollte am Anfang zumindest passabel sein.
Es war ja nicht nur die Präsentation im Argen. Bei der Art, wie da der Slider benutzt wurde, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Statt das Bild bewusst zu gestalten und das Teil gezielt einzusetzen, wurde einfach plump alles mit einem minimalen links-rechts-sliden aufgenommen… Reeeeeeeeeechts Stop. Liiiiiiiiiiiiiiiinks Stop. Reeeeeeeeeechts Stop. Liiiiiiiiiiiiiiiinks Stop. Das ist keine schöne Art, Bewegtbild zu gestalten.

Da sind wir uns auch einig. :slight_smile:

Es ist nicht schlimm, wenn man nur „abgeschriebene“ Nachrichten bringen kann, Denn es gibt total viele sehr wichtige Meldungen, die es nicht in die breite Öffentlichkeit schaffen. die zusammenzutragen und zu kommentieren/zu erläutern, das wäre eine sehr ergiebige Sache. TYT beispielsweise macht größtenteils auch nichts anderes und die sind damit riesig geworden,

Mag sein, dass ne Zusammenlegung nicht sinnvoll ist.

Die Kritikpunkte sind auf der anderen Seite aber naheliegend. In einer globalisierten Welt nur den lokalen Markt im Blick zu haben, der hinterher hinkt, das ist für richtige Fans eines Unterhaltungsmediums nicht so richtig interessant.

Wenn man mit dem aktuellen Konzept nicht genug Leute erreicht, muss ein Neues her, mit dem man potentiell mehr Leute begeistern kann. Nur da Änderungen nicht jedem Gefallen und manche Leute ganz schlecht damit umgehen können, wenn nicht alles so bleibt wie es ist, wird man dabei nicht alle alten Abonnenten behalten können.

Bitte spiel nicht Worte-Twister mit mir. :ugly

Ich will jetzt nicht sagen, dass die normalen Hoaxilla-Folgen komplett unanschaubar sind, aber das Qualitätsgefälle zwischen Folgen mit Interview und denen ohne ist halt echt auffällig.

Siehste, da gehe ich z.B. wieder gar nicht mit. Mir gefallen zwar auch nicht alle Themen, es sind auch mal langweilige dabei - aber ob mit Gast oder ohne, ich schaue die Sendung sehr gerne.

Gäste bringen natürlich immer mehr Interaktivität rein, das ist in jedem Format so. Aber dass das nicht immer geht, sollte auch klar sein.

Zudem ruinieren Gäste auch ab und zu eine Sendung. Diese Petitionstante bei FKTV kam mir z.B. nicht besonders bereichernd für meine Hirnzellen vor.

Es ist halt die Frage, ob man den schlechten Ersteindruck hinterher wieder ausgleichen kann. Nichts spricht dagegen, ein Format wachsen zu lassen. aber das Niveau sollte am Anfang zumindest passabel sein.

Ja, es war schon keine besonders glückliche Entscheidung, gleich die erste Folge für die Öffentlichkeit als Aushängeschild zu präsentieren. Trotzdem sollte das kein Grund sein, gleich alles hinzuwerfen. Du forderst einerseits Risiken durch die Absetzung von Formaten ein, bist aber nicht bereit andererseits auch Chancen einzuräumen.

Es ist nicht schlimm, wenn man nur „abgeschriebene“ Nachrichten bringen kann, Denn es gibt total viele sehr wichtige Meldungen, die es nicht in die breite Öffentlichkeit schaffen. die zusammenzutragen und zu kommentieren/zu erläutern, das wäre eine sehr ergiebige Sache.

Das macht Fefe schon auf seinem Blog und der reicht mir. Zudem nimmt Fefe dafür kein Geld. MGTV wird sicher kein zweites Krautreporter :wink:

[QUOTE=schmatzler;415714]Bitte spiel nicht Worte-Twister mit mir. :ugly
[/QUOTE]

Sorry. :wink: Ich wollte nur darauf hinaus, dass die MGTV-Crew sicher nicht in Geld schwimmt, wobei sie es sich eigentlich verdient hätten.

Daher ja auch mein Vorschlag, die Sendung als weniger gescriptetes Zwiegespräch zwischen Alex und Alexa zu gestalten. Die Sache wirkt ohne Interviewgast irgendwie nie so richtig rund auf mich.
Vielleicht würde es auch schon helfen, wenn die Beiden die Sendung im Sitzen moderieren, damit es nicht ganz so steif rüberkommt.

So schlimm fand ich sie nicht, aber ich weiß definitiv was du meinst. :stuck_out_tongue:

Die ersten Folgen nur der Stammkundschaft zu präsentieren und dann später das ausgereifte Produkt der Öffentlichkeit vorzustellen, das wäre in der Tat eine sehr gute Option gewesen. Bei den wohl unausweichlich kommenden neuen Produktionen sollte man es genau so handhaben.

[QUOTE=schmatzler;415714]
Das macht Fefe schon auf seinem Blog und der reicht mir. Zudem nimmt Fefe dafür kein Geld. MGTV wird sicher kein zweites Krautreporter ;-)[/QUOTE]

Fefe macht zwar einen guten Job, deckt aber lange nicht alles ab und tut es zudem in Schriftform.

Lage September 2014

Jetzige Lage (MG-Direkt Video vom 29.7.15, ab 40:15)

Danke. Es sind also viele Leute vom Einzelabo zum Komplettpaket umgestiegen, ansonsten hat sich aber nicht viel verändert. Oder übersehe ich was?

Lieber Rockn Toll -

jede konstruktive Kritik ist stehts willkommen und hilfreich - daher erstmal super das Du als neuer Abonnent gleich mal Deine Verbesserungsideen und Vorschläge vorbringst! Thumbs up!

Was mir jedoch dabei auffällt - Du gehts bei den einzelnen Formaten (die Du streichen würdest, bzw. zusammenlegen würdest) doch recht stark von Deinem persönlichen Geschmack aus. Asynchron z.B. hatte in der Vergangenheit viele neue Abonnenten frisch zum Portal gebracht - weil es so was - vor allem in dieser Qualität vorher nicht gab (mich z.B. :wink:

Pasch-TV empfinde ich, als passionierter Brettspielliebhaber, als nett - aber da wäre deutlich mehr Potential dahinter - jedoch ist gerade dieses Format unter vielen Abonnenten recht beliebt.

Kurzum - Deine Vorschläge und Verbesserungsideen sind mitunter alle logisch, wenn, ja wenn man von jemanden ausgehen würde, der exakt den gleichen Geschmack wie Du teilt. Es ist durchaus sinnvoll ein gewisses breites Spektrum an Formaten zu haben - ganz einfach weil dadurch viele verschieden Geschmäcker bedient werden. Einige finden Pasch-TV absoluten Kult, andere können mit Sakura gar nix anfangen und andere sind gerade deswegen überhaupt hier und interessieren sich vielleicht noch so nebenbei für Presseschlau.

Und zum Beispiel Netflix - wieviel von dem Programm von Netflix findest Du wirklich interessant? Ja klar sind da Dutzende an Highlights für dich dabei - aber wieviel von allen Serien und allen Filmen wären für Dich wirklich „bezahlungswürdig?“. 5 % oder vielleicht sogar 10 %? Bei M-TV kommst Du (laut Deinen angegebenen Formaten) aber schon jetzt auf gute 30 -40 %. Und die restlichen 60 % sind dann halt für andere Leute interessant - genauso wie manche Leute schon ewig nach „Eis am Stil 18“ gesucht haben und nur extra deswegen Netflix abonniert haben.

Ich selber habe übrigens weder ein Netflix Abo noch ein Abo bei Amazon oder bei den sonstigen Streaminganbietern weil die Masse des dort angebotenen Programms bekomme ich auch kostenlos via deutsches Fernsehen - und die wenigen exklusiven Highlights, wie „Orange is the new black“ etc… - für die paar wenigen Serien extra jeden Monat zu zahlen, neee danke, da kaufe ich mir lieber später die Blu-Ray (mit besserer Bildqualität)- Bei Massengeschmack bekomme ich aber jede Woche zig Stunden an Exklusivmaterial welches es nur hier und sonst nirgendswo gibt. Und dafür zahl ich gern! ^^

LG
Corny83

Und nun ist es eben auch abgefrühstückt und das sehe nicht nur ich so. Selbst Holger hat schon bestätigt, dass sich Asynchron auf dem absteigendem Ast befindet. Es ist zwar schade, aber selbst ich als sehr Filminteressierter kann mich dafür nicht mehr so recht begeistern. Hatte jetzt nur mal wieder reingeschaut als es den Beitrag über die Hörfilme gab.

Tom wollte das Format ja schon mal einer Frischzellenkur unterziehen, mal sehen was draus wird.

Pasch-TV empfinde ich, als passionierter Brettspielliebhaber, als nett - aber da wäre deutlich mehr Potential dahinter - jedoch ist gerade dieses Format unter vielen Abonnenten recht beliebt.

Content für die Community, daran krankt es auch oft. PaschTV, PantoffelTV und nun MG Interaktiv, dass sind Formate für uns langjährigen Abonnenten. Erstere beiden guck ich persönlich auch sehr gern, Interaktiv muss sich noch beweisen, aber das sind 3 Formate, damit lockt man keine Neuabonnenten hinterm Ofen vor.

Was allgemein die technische Seite anbelangt, da wirkt MGTV leider auch oft nicht sehr professionell. Immer wieder mal, eigentlich bei jeder Folge, ist mindestens einmal das Bild unscharf, es wird wild rein/raus gezommt o.ä., bis es wieder funzt, sowas stört einfach. Nehmen wir als Beispiel mal Ryak Anders, wirklich immer erstklassige Beiträge, aber ständig ist statt der Ryak der Hintergrund scharf gestellt. Da kann der Inhalt noch so toll sein, ich werde mich weiterhin dran stören, auch wenn die sonstige Präsentation top ist.

Die Intros erinnern mich an diese alten 3D-Logo-Trailer auf 90er Jahre DVDs, kann ich mir schon vorstellen, dass die auf viele billig wirken, aber gut, ich kann damit leben.

Bei der Kulisse muss ich aber wieder zustimmen, wenn es heißt, dass da oft gespart wird. Presseschlau sieht aus wie im keller gedreht. Bei Hoxilla sieht alles irgendwie zweckmäßig aus, aber nicht wirklich hübsch. Finde es mittlerweile auch einfach nur noch peinlich, wenn da aller zwei Wochen völlig unbeeindruckt ein leeres, gefaltetes weißes Blatt Papier aus der Truhe gezogen wird. Ist nur eine Kleinigkeit, wurde aber schon oft angesprochen und bewusst nicht geändert, aber dann kann mans auch sein lassen.

Dies. Wenn es wenigstens zusammengerollt und mit etwas rotem Band einer Schokoladenverpackung umwickelt wäre :mrgreen:

Aber ne, einfach nur schnell aus dem Kopierer geholt (und vermutlich nichtmal bedruckt)^^ Das ist schon unfreiwillig komisch.

Ich meine, selbst farbiges Papier würde man ja für wenige Euro bekommen :stuck_out_tongue:

[QUOTE=schmatzler;415738]Dies. Wenn es wenigstens zusammengerollt und mit etwas rotem Band einer Schokoladenverpackung umwickelt wäre :mrgreen:

Aber ne, einfach nur schnell aus dem Kopierer geholt (und vermutlich nichtmal bedruckt)^^ Das ist schon unfreiwillig komisch.

Ich meine, selbst farbiges Papier würde man ja für wenige Euro bekommen :P[/QUOTE]

Bedruckt war es glaube nie, Alexander spart sich teils sogar das Blatt zu entfalten, damit es wohl nicht auffällt :ugly

Man bräuchte ja nicht mal für jede Sendung ein neues Anfertigen. Einfach irgendwas kryptisches mit schnörkeliger Schrift auf ein Blatt drucken, mit nem Feuerzeug die Ränder abfackeln und etwas verrußen, feddich :slight_smile:

Kann im Endeffekt eh keiner lesen was drauf steht, daher muss es auch keinen Sinn ergeben, aber es sehe zumindest optisch ansprechend und passend aus.

Wäre auch nicht schlecht, wenn die beiden sich Aluhüte aufsetzen würden.

und man muss das in Kaffe einlegen. Dann wird das Bräunlich Pergament artig und ein bisschen Schrumpelig