Ausreden der Dopingsünder

Hallo Holger,

im aktuellen, großen Fall von Doping von Fall Maria Sharapova, die letzte Woche für zwei Jahre gesperrt wurde, gibt es mal wieder eine bizzare Ausrede mehr: nämlich, dass die Scheidung ihres Managers sei Schuld.
Durch die Scheidung fand der jährliche Urlaub in der Karibik nicht mehr statt, wo er immer die Dopingliste studierte.
Infos darüber unter anderem hier.

Ausreden kennen wir ja zu genüge. Ich sag da ja nur Zahnpasta, Steak etc.

Meine Frage: wir glaubwürdig findest du solche Ausreden/Erklärungen?

Denkst du, dass es in dem Fall der Wahrheit entspricht?

Und wie groß denkst du könnte der Anteil sein, die schlicht wegen Dummheit/Unwissenheit gedopt haben und wie viele haben voll bewußt gedopt?

Puuh, da überforderst du mich jetzt. Ich habe mich mit dem Thema zu wenig beschäftigt. Ich denke, die meisten wussten sehr gut was sie da tun.

Vielleicht sollte man Doping einfach zulassen - dann herrscht wieder Chancengleichheit :mrgreen:

[QUOTE=Fernsehkritiker;461265]Ich denke, die meisten wussten sehr gut was sie da tun. [/QUOTE]
Sehe ich genauso.

[QUOTE=Fernsehkritiker;461265]Vielleicht sollte man Doping einfach zulassen - dann herrscht wieder Chancengleichheit :mrgreen:[/QUOTE]

Ja daran habe ich auch schon gedacht, aber wo soll das hinführen?
Es gewinnt derjenige, der den besten Dopingartzt hat?
Bzw. vor allem Verbänder/Länder mit viel Geld können sich die besten Dopingärtze bzw. Dopingmittel leisten?
Das ist wohl auch nicht die richtige Antwort.

Bzw. vor allem Verbänder/Länder mit viel Geld können sich die besten Dopingärtze bzw. Dopingmittel leisten?

Ersetze Doping durch Spieler und du hast die Bundesliga :slight_smile: