Ausnahmen für Werbeblocker... Trifft nicht jeden

Hallo Holger,

Jedesmal wenn ich die Videos auf FKTV schaue, unterbindet ABP, ABE, Nosript etc etc. die Werbung für die “Free Videos”, die Sonntags erscheinen.
Mir ist klar, das Webseiten wegen Werbeblocker schon dicht gemacht haben. (Hoffe das es hier niemals Passiert)
[U]Ich hab jedenfalls den Schritt eingeleitet, die Werbung zu zulassen[/U], Solang ich noch kein MGTV Abo Kunde bin. (Ich überlege, ob ich vielleicht ein ABO abschließe:) )

Stellt dies heute noch ein Problem dar, wenn z.B. die “Nicht-Abo” Zuschauer (angenommen es sind etwa 314.814 Zuschauer für Folge 126) zu 70-90% den ABP noch Aktiv haben, sofern diese Sonntags für “Free” schauen?!

Und ja ich habe auch die Folge gesehen, wo diese Frage gestellt wurde in der Postecke “Adblock”… Weiß jetzt nicht mehr genau in welcher Folge das gestellt wurde… Jedenfalls, Da wirkte es von deiner Seite nicht so Dramatisch. Aber von der Anderen seite gesehen ist das ein Nachteil.

Nun ist die Frage: Wie würdest du es sehen, stellt das ein Problem dar oder sagst du “Naja da kann man wenig machen aber das ist kein Problem”

Die Werbeeeinnahmen sind inzwischen nur noch ein Zubrot - daher konzentriere ich mich ganz auf Massengeschmack. Ich freue mich über jeden, der keinen Werbeblocker nutzt - aber noch mehr über jeden, der ein Abo abschließt :slight_smile: