Auslosung EM

Hey,

ich hab gerade die Auslosung der EM-Vorberichte gesehen und die UEFA produziert da eine aufwendige Vorstellung der Gastgeber, deren Kultur, volkstümliche Tänze, Besonderheiten der Spielorte, eben eine rundum Vorstellung der Kultur, die essentiellste und eigenste Eigenschaft in einer immer mehr internationalisierten Welt, die Länder besitzen. Und die ARD überträgt Vorberichte mit den immer gleichen Nasen und Sachen, die man schon tausend mal gehört hat. Statt aufs kulturelle einzugehen, wird mal wieder der Einheitsbrei serviert, statt die Tänze, Musik, Traditionen auch der Rahmenveranstaltung vor der Auslosung…alles ignoriert…lieber nochmal 20 , sich für wichtig haltende Leute, das gleiche in die Kamera sagen lassen und über alle möglichen Gruppenauslosungen reden.

Die Länder werden einfach auf ihre sicherlich vorhandenen Finanzierungsprobleme und Randale reduziert.

Typisch ARD…

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind das rechtliche Probleme. Es darf wohl nicht die ganze Auslosung übertragen werden. Welche Ausschnitt “erlaubt” sind, hab ich aber nicht durchblickt …

Mal ehrlich, unter uns Henkerstöchtern:

Wenn im Programm “EM-Auslosung” steht, will ich weder Mazurka-Mädchen noch die Mätzchen von Mehmet Scholl sehen. Ich schalte ein, um behaarte Heldenhände zu sehen, die in eine Plexiglasschüssel greifen, um die verschlumpften Gruppen auszuknobeln.

Wer auf Vorberichterstattung steht, die dem schwarz-rot-goldenen Simpelgeist huldigt, knipst ÖR an; wer das internationale EBU-Bild bevorzugt, wählt Eurosport; und wer alle Latten am Zaun hat, schaut 30 Minuten später im Internet nach, gegen wen Jogis Schwulencombo spielen muss.

Danke Greggy! Wen interessiert denn dieses Rumgehampel von irgendwelchen Polacken? Die sollen die Gruppen auslosen und die Schnauze halten :roll:

Okay, da hast Du mich auf dem falschen Fuß erwischt. Für den interkulturellen Dialog sind Mazurkamädchen natürlich unverzichtbar. Die Dönermorde wären vermeidbar gewesen, hätte Uwe Mundlos nur öfters den Eurovision Songcontest angeguckt.

anbei: Schade Deutschland, alles ist vorbei! :mrgreen:
/ gehört das Match Ronaldo vs. Schweinsteiger noch zu den Gay Games…?

Ach, diese Auslosungen, egal ob WM, EM oder auch DFB-Pokal werden doch unnötigerweise immer mehr zu spektakulären Shows aufgebauscht. Es sollte um die Auslosung an sich gehen - fertig. Aber nein… mehr Sendezeit heißt mehr Kohle für diese Korruptionsorganisationen FIFA, UEFA, DFB.
Schau ich mir schon lang nicht mehr an

Aber zum eigentlichen Thema:

Ja, so irgendwas hab ich da auch mal gehört.

OK, ich kann mich noch an die Auslosung zur WM 1994 erinnern, da ist James Brown aufgetreten…Wieso sich nun über zuviel Show beschwert wird, keine Ahnung…

Ich schalte ein, um behaarte Heldenhände zu sehen, die in eine Plexiglasschüssel greifen

Zu spät, Steffi Jones war letztes Jahr. :mrgreen: