Aus 5 mach 4: Rauseditieren von ALDI-Nudeln im Vergleichstest bei SWR

Hallo,

bin hier nicht mehr so aktiv, aber für die Entdeckung wollte ich noch einen Post dalassen, weil ich sowas noch nicht erlebt habe:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Spaghetti-Check-beim-Italiener,markt9382.html vom 13.4
http://www.swr.de/marktcheck/spaghetti-test/-/id=100834/did=15535212/nid=100834/1ma26f9/index.html vom 23.6

2 mal gleiches Sendematerial, allerdings im SWR krass bearbeitet. Es fehlen die ALDI-Nudeln. Ich hab zuerst am Ende des Videos mir das bestätigen lassen, dann gedacht, dass die das ja ordentlich geschnitten haben müssen und dann gestaunt wie im Bild selber manipuliert wurde, nämlich die Balken der ALDI-Nudeln aus dem Balkendiagramm der Assistentin einfach weiß überstrichen haben.

Gabs es sowas schon mal? Was könnte der Grund sein? Hat ALDI wirklich nicht nur den Versuch unternommen, sondern sogar die Macht, den letzten Platz bei SWR unerwähnt zu lassen?

NDR=ALDI NORD und SWR= ALDI Süd. Vieleicht gibt es die Nudeln im Verbreitungsgebiet einfach nicht zu kaufen weil sie vom anderen Aldi sind.

[QUOTE=Icetwo;412392]NDR=ALDI NORD und SWR= ALDI Süd. Vieleicht gibt es die Nudeln im Verbreitungsgebiet einfach nicht zu kaufen weil sie vom anderen Aldi sind.[/QUOTE]

Dem ist so… wobei ich davon ausgehe, das der Hersteller trotzdem identisch ist und nur eine andere Verpackung verwendet wird.

Trotzdem ist das ziemlich albern. SWR ist zum einen auch im Norden empfangbar und durch so eine Aktion wird dem süddeutschen Zuschauer unterstellt, dass er nie in den Norden kommt. So groß ist Deutschland nun auch wieder nicht.

ja und wenn ich dann mal alle 2 Jahre in das jeweils andere Aldi Gebiet komme, dann habe ich natürlich immer den Vergleichstest von Markt dabei um zu wissen welche Nudeln ich dort kaufen soll. Das ist das wichtigste. Ohne diese Information traue ich mich gar nicht nach Aldi Süd zu fahren

Ich kaufe sowieso keine Nudeln bei Aldi :wink:

Wahrscheinlich war einfach weniger Zeit für den Beitrag vorgesehen.
Generell eine gute Möglichkeit, Kosten einzusparen.