Auktionshaus auf Pro 7

Halte mich ganz kurz:

Auf Pro 7 kommt zur Zeit frühs “Das Auktionshaus”, eine Sendung im Style von 1,2,3 TV. Nicht nur, dass sie Platz für andere Sendung nimmt stört mich, auch das wieder auf den größeren Sendern abgezockt wird. das Wort “Abzocke” passt hier im übrigen sehr gut, da es außerdem noch von einem 9-Live-Call-in-Heini moderiert wird.(der Stirnlappenbasilisktyp)

Ist für mich auf jeden Fall eine Erwähnung in “Kurz kommentiert” wert.

Das hatten sie schonmal im Programm gehabt. Vor paar Jahren (glaube vor 4-5 ). Damals war 1-2-3.tv noch sehr jung und man wollte anscheind dabei etwas Werbung für diesen Sender machen. Es wurde damals die Originallivesendung von 1-2-3.tv übernommen. Nur mit dem Unterschied, das das Logo und die Telefonnummer etwas anders war. Aber sonst war das die gleiche Sendung.

Ich finde das schrecklich. Samit reiht sich Prosieben in die Reihe der “Früh-Abzockern” ein. So wie alle möglichen Sender, die morgens selbst Teleshopping senden oder amerikanisches Teleshopping synchroniesiert senden.
:doof

Leider weiß ich nicht seit wann Prosieben diese sendung im programm hat bin heute bein durchzeppen darauf gestossen. Die Sendung heist Das Auktionshaus und wird von 123Tv gemacht. Ich finde das eine frechheit und wollte gleich auf diese neue Abzock sendung auf Prosieben aufmerksam machen.

Hir die Infos von der Webseite zur sendung:

Bieten wie bei Sotheby’s - und das am Telefon: Bei “Das Auktionshaus” bestimmen die Zuschauer, wie viel sie zahlen wollen. Hochwertige Ware und begehrte Markenartikel zu Schnäppchenpreisen. Hier fallen die Preise für die angebotenen Produkte solange, bis alles verkauft ist. Am Ende bezahlen ALLE den niedrigsten Preis.

Das läuft schon länger vor “[scrubs]” - eine der vielen grauenvollen Folgen der Weltwirtschaftskrise, die selbst wiederum eine Folge der Weltidiotenkrise ist. :smt022

Die Pro7-Reste-Rampe hat zum Glück bald geschlossen:

Schön wäre es wenn die anderen sinnfreien Billigprodukte auch schnell verschwinden würden…

Gerade zu sehen: Dreiste Lügen aus dem Hause 1-2-3-tv.

Die Animationsblondine Magdalena Voigt wird nicht müde, den arglosen Omis ein 10er-Set Energiesparlampen anzudrehen, mit dem Argument, dass Glühbirnenverkauf in der EU ab September 2009 verboten sei.

Das gilt allerdings nur für Birnen ab 100 Watt. Die 55 Watt-Funzeln, die die Tussi da vertickt, kann man noch drei Jahre lang käuflich erwerben. Aber wofür differenzieren, wenn’s gilt, den Umsatz zu steigern? RUFT MICH AN! :smt021 :smt018

@FritzeFlink

Ist das nicht so, das nur die normalen Glüh[-]birnen[/-]lampen (-birnen wachsen am Baum :mrgreen: ) geächtet werden, die Energiesparfunzeln hingegen sind normal weiterhin verkäuflich?

Das Thema hat sich wohl erledigt, denn das Autionshaus wird nach dem 11.September abgesetzt (Quelle: DWDL.de).

Da haben sich die Leute wohl nicht genug abzocken lassen.

Desweiteren verschwindet auch der Mist “Die Abschlußklasse” aus dem Programm, und es gibt stattdessen wieder nur noch Sitcoms.

Das Thema hat sich wohl erledigt, denn das Autionshaus wird nach dem 11.September abgesetzt
Ist das Datum jetzt Zufall oder hat einer Bin Laden was gesteckt?

Daran musste ich auch denken.
Aber gefährlich wird’s erst, wenn das Auktionshaus aus zwei Türmen besteht, voller Leute ist, und zufällig der ein oder andere Passagierflieger dort frontal landen will.

Ein Bürgermeister in meiner Region wird ebenfalls zum 11. September sein Amt niederlegen. Warum er ausgerechnet dieses Datum gewählt hat…

Nun ja, ich hatte an einem 11. September meine schriftliche Zwischenprüfung in Englisch. Soooo schlimm war’s dann doch nicht…

Woran das PRO 7-Abzockhaus letztlich gescheitert sein könnte, lässt sich natürlich nur erahnen. Aber ich vermute, dass es an der ständigen Präsenz von Blondie “Jaaaaaah??” Voigt und der Husche mit dem medusenartigen Vogelnest auf der hohlen Birne, Johannes Riehm, krankte. Hätte man stattdessen die besten Pferdchen im 1-2-3-Stall, Agnes Zimmermann und Sandra Ahrabian regelmäßig eingesetzt, wäre eine Einschaltquote im oberen dreistelligen Millionenbereich sicher gewesen.

(disclaimer: Natürlich nur meine unerheblichen zwei Cents)