Puhhh… ich bemühe mich mal um einen sachlichen Post - falls das nicht gelingt,bitte entschärfen.
Ich habe das Video grade geschaut. Wer es nicht sehen möchte, aber trotzdem wissen "muss"was dort passiert ->
Besagter Mann hat einen kleinen Jack Russel Terrier am Nacken gepackt.Er poltert drauf los,da der Hund ins Bett gepinkelt hat.
Dann fallen Sätze wie “Ich zeig Euch jetzt mal was man mit so einem Bastard macht!” und schlägt dem Hund mehrmals kräftig ins Gesicht.
Der Hund jault erbärmlich - hat aber durch den Nackengriff keinerlei Möglichkeit sich zu wehren.
Dann wird der Hund richtung Boden bewegt - die Kamera filmt das was auf dem Boden geschieht nicht mehr.
Er schliesst das Video mit einer Aussage “Das geht an Alle die mich provozieren wollen und auch an ihre Mütter” (ungefährer Wortlaut)
So weit,so schlecht.
@Mod der den Post vom TE bearbeitet hat
Warum wurde der Name entfernt? Der Mann hat dieses Video ja wohl selbst auf seinen Kanal geladen und steht somit zu seiner Tat.
Sollte der Fall in der nächsten Zeit weiter in den Medien behandelt werden, wird es höchstwahrscheinlich auch neues Futter für Holger geben.
Ich nutze Facebook nicht und kenne mich dementsprechend auch nicht aus.Ich konnt halt diese personalisierte Startseite sehen und ich vermute,dass dort seine favorisierten Kanäle und generellen Vorlieben gezeigt werden.
Favoriten
[I]Musik
Eminem
50 Cent
Snoop Dogg
Dr Dre
Sonstiges
Xbox DE, Deutschland sagt nein zu Tiermorden, Tasso e.V., LaserTag-Center Koblenz, Die besten Nominierungen, Braucht kein Mensch - Muss ich haben, Enspel, ilovepersonaltraining, Erwachsenen Videos 18+, OX Discothek Freudenberg[/I]
Da ist ja einiges dabei wo sich Kompetenzmedien wie BILD und RTL draufstürzen können.
Er hört diesen bösen Gangster Rap,er mag Computer bzw. Konsolenspiele,er geht ins LaserTag Center - wohl ein Waffennarr,er zieht sich 18 + Videos rein.
Er bietet da natürlich einiges an Angriffsfläche - obwohl natürlich jedes dieser Hobbies auch von ganz normalen Menschen betrieben werden kann ohne ihren Hund gleich zu Klump zu schlagen.
Ach ja - sein Hintergrundbild bei Facebook ist eine Jack Daniels Flasche.Davor liegt eine schöne Knolle Gras.
Also Kiffen und Saufen auch noch…
Was mich stutzig macht sind die beiden Verweise auf die Tierschutzseiten.
Kann es sich hierbei vielleicht auch um eine gefakte Aktion von Tierschützern handeln um Aufmerksamkeit zu erzeugen?Also dass das Video garnicht echt ist?
Es gab vor einiger Zeit dieses Viral wo ein Greifvogel ein Kind in einem Park geschnappt hat.Da stellte sich kurze Zeit später heraus,dass das Video von Filmstudenten erstellt wurde und nichts davon echt war.Das war mit blossem Auge nicht zu erkennen.
Also wäre es auch hier theoretisch möglich.
Die Hetzjagd hat er sich allerdings selbst zu verdanken.Falls man davon auasgeht,dass er das tatsächlich getan hat.
Wie kann man so dumm sein und soetwas der Öffentlichkeit zugänglich machen?Was dann passiert sollte jedem klar sein.
Meine Meinung (und ich weiß,dass Meinungen nicht relevant sind,aber sagen kann man sie trotzdem) dazu ist:
Aufruf zur Selbstjustiz - ein klares “Nein!”
Mediale Hetzjagd (bei festgestellter Schuld)- ein klares “Ja!”
Es darf weder den Aufruf noch die Ausführung der Selbstjustiz geben.Wie der TE ja schon geschrieben hat - es kann einen Unschuldigen treffen und dessen Existenz zerstören.
Ausserdem hebt es die Pfeiler unserer Gesellschafft aus dem Fundament wenn jeder so richten könnte wie es beliebt.
Vom Kinderschänder bis zum Kaugummidieb hat jeder einen fairen Prozess verdient.
Und wird die Schuld festgestellt, wird eine Strafe erfolgen.
Aber dass jemand in sozialen Netzwerken oder Zeitungen zerrissen wird, weil er etwas unrechtes getan hat,ist vollkommen legitim.
Es wird ja auch über Bankräuber,Mörder usw. berichtet. Und deren Photo geht dann auch um die Welt - warum sollte es hier anders sein.