Auch Zwerge haben klein angefangen

holger bitte schreib deinen blog alleine.

Ja, ok, war ganz nett, aber mal ehrlich: so richtig am Boden gelegen vor Lachen habe ich jetzt nicht

Vielleicht fandet Ihr Kalki deshalb etwas langweilig, weil ich Euch seit zwei Jahren andauernd ja das selbe erzähle

@Normili
Tja, vielleicht hat Holger ja doch recht, das wir durch die FKTV-Beiträge etwas zu anspruchsvoll geworden sind ?!?
:wink:

Mann, was bin ich froh, wenn endlich der Chef höchstpersönlich wieder diesen Blog hier übernimmt. Endlich keine pseudo-lustigen Blog-Einträge mehr, die alles und jeden in den Dreck ziehen. Hier wird ständig nach niveauvollem Fernsehen geschrieen und dann führt Tele 5 eben genau dieses ein und dann wird von Greggy wieder alles aufs Schärfste kritisiert… Warum kann man nicht einfach mal mit dem zufrieden sein, was man hat? Besonders beim Fernsehen gibt es eben nicht allzu viele niveauvolle Sendungen und dann sollte man sich über die wenigen dieser aussterbenden Art doch freuen…

Naja Holger, bitte übernehmen Sie (wieder)!

<- Kalki gesehen
<- Kalki genossen

Das, was ich schon seit jeher an Kalki schätze, fand ich auch in seiner neuen Sendung. Ich kenne nur rund 12 Menschen/Geschöpfe, die das Talent besitzen mich spontan/flink/granziös/lethal zum Lachen bringen. Kalki hat es immer noch drauf. :mrgreen:

Naja Holger, bitte übernehmen Sie (wieder)!

Holger ist doch auch nicht anders.

Also ich muss Greggy (ausnahmsweise) mal recht geben, ich fand die erste Kalkofe Sendung auch richtig schwach.
Bis auf den Schlagerfutzi da war nix witziges dabei, der Wortwitz von früher war irgendwie wie wegblassen. Das war richtig fad im Vergleich zu dem, was er früher gemacht hat.

Aber wenn von 30 Folgen eine oder auch 2, 3 mies sind, dann bin ich deswegen nicht böse. ich schau mir auch die nächste an.

holger bitte schreib deinen blog alleine.

Würde ich extremst befürworten.

Jaaa, ich auch.

Langsam muss auch mal gut sein mit diesen “witzigen” Beleidigungskaskaden vom Vertretungsblogger.
Wenn Oliver Pocher am laufenden Band grundlos Leute beleidigt, wird er hier behandelt wie der Antichrist,
aber wenn Greggy dasselbe macht, isses toll? :?

Ich stimme hier in vielen Punkten überein. Rütten ist wirklich durchaus sehenswert, auch wenn ich mich dabei nicht vom Sofa rolle vor Lachen. Ulmen finde ich hingegen ziemlich super, was daran liegen mag, dass ich mir das vorher nicht im Internet angehsen hatte. BvSB ist völlig bescheuert. Ich mag weder den Kerl, noch seine Sendung.

Und ich gebe zu, dass ich mir von der Mattscheibe ebenfalls mehr erhofft hatte. Was nichts daran ändert, dass ich ein großer Fan von Kalkofe bin. Aber erstens hatte man vieles davon vorher schon im Netz sehen können, und zweitens fehlte mir noch der Pfeffer. Ich verstehe, dass Kalki z.B. bei “Pures Leben” wert darauf gelegt hat, dass diese Eileen nicht noch mehr in den Dreck gezogen wird, aber dadurch fehlte leider auch der Biss. Vielleicht liegt es auch daran, dass sich in 15 Minuten der Spannungsbogen nicht so aufbauen kann, wie früher. Damals wurden in einer Sendung verschiedenste Bereiche des Fernsehens kritisiert. Diese neue Staffel scheint eher in Kategorien verpackt und versendet zu werden. Ob das genauso gut funktionieren kann, werden wohl die nächsten Wochen zeigen.

Abschließend muss ich allerdings sagen, dass Greggy mir fehlen wird. Nichts gegen die eigenen Beiträge vom Fernsehkritiker(!), aber ich mochte Greggy und seinen Schreibstil schon sehr. Ich empfand ihn auch nicht als pseudowitzig, sondern einfach als witzig. Außerdem schreibt und formuliert er sehr toll und ihm sind Dinge aufgefallen, die ich nicht gesehen hätte und die er in meinen Augen sehr treffend auf den Punkt gebracht hat. Ich würde gern an anderer Stelle weiterhin etwas von ihm lesen. Hat er einen eigenen Blog?

Aber erstens hatte man vieles davon vorher schon im Netz sehen können

Das kann ich nicht gelten lassen. Niemand musste sich zwangsweise spoilern lassen.

Ich verstehe, dass Kalki z.B. bei „Pures Leben“ wert darauf gelegt hat, dass diese Eileen nicht noch mehr in den Dreck gezogen wird, aber dadurch fehlte leider auch der Biss.

Naja… Der Biss war schon vorhanden und ging vor allem gegen Sat 1. Dennoch verstehe ich was Du meinst. Doch bei solchen Szenen genieße ich dann eben besonders die Optik des Ganzen. Die Kleidung, in die Kalkofe schlüpft, ist immer so schön detailgetreu und auch in der Maske gibt man sich immer sehr viel Mühe. Das Ergebnis ist rein optisch schon immer ein Genuss.

Vielleicht liegt es auch daran, dass sich in 15 Minuten der Spannungsbogen nicht so aufbauen kann, wie früher.

Auch das würde ich so nicht sagen. Jedes Thema hat ja gut 4 Minuten Zeit. Und alleine das Intro dieser Folge fand ich schon klasse. Gleich mal das Supertalent aufs Korn genommen.

Telly

Holger ist wieder da und es geht weiter wie bisher? :cry: Ich werde um den blog wohl einen großen Bogen machen müssen. Es liest sich als ob Oliver Pocher persönlich den Text geschrieben hat. Sorry greggy - geht gar nicht. :smt011

Mein Name ist Willy Wotan:smiley:

Tele 5 macht im Moment vieles richtig.

…und ja, das Wetter kühlt ab - und im Blog herrscht nach wie vor Sommerloch. Schade.

Das kann ich nicht gelten lassen. Niemand musste sich zwangsweise spoilern lassen.

Das stimmt natürlich. Das ist auch eher meine Erklärung für mich, warum es vielleicht nicht so sehr gezündet hat. Alles was Kalkofe ab jetzt schon vorab im Netz verlinkt, schaue ich mir deshalb auch nicht mehr an.

Naja… Der Biss war schon vorhanden und ging vor allem gegen Sat 1. Dennoch verstehe ich was Du meinst. Doch bei solchen Szenen genieße ich dann eben besonders die Optik des Ganzen. Die Kleidung, in die Kalkofe schlüpft, ist immer so schön detailgetreu und auch in der Maske gibt man sich immer sehr viel Mühe. Das Ergebnis ist rein optisch schon immer ein Genuss.

Ja, da stimme ich voll zu. Die Maske ist grundsätzlich in Hochgenuss. Das war sie schon immer. Auch die Kritik in dieser Szene war völlig richtig und angebracht. Aber sie wirkte auf mich eher schulmeisterlich als giftig. Und gerade Kalkis Gift ist meist doch die Würze in der Suppe.

Vielleicht liegt es auch daran, dass sich in 15 Minuten der Spannungsbogen nicht so aufbauen kann, wie früher.

Das meinte ich nicht. Natürlich bekommen die einzelnen Themen ausreichend Zeit. Aber in einer halbstündigen Sendung passiert viel mehr. Es werden unterschiedliche Bereiche abgedeckt. Das kann man in 15 Minuten nicht schaffen. Das könnte der Grund sein, warum viele Zusachauer es zu einseitig fanden.

Auch die Kritik in dieser Szene war völlig richtig und angebracht. Aber sie wirkte auf mich eher schulmeisterlich als giftig. Und gerade Kalkis Gift ist meist doch die Würze in der Suppe.

Das „Gift“ war im Mülleimer. Und es war doch herrlich, wie Kalkleen antwortete, dass sie glaube, dass „die bei SAT.1 sowas essen würden“. - herrlich.

Das meinte ich nicht. Natürlich bekommen die einzelnen Themen ausreichend Zeit. Aber in einer halbstündigen Sendung passiert viel mehr. Es werden unterschiedliche Bereiche abgedeckt. Das kann man in 15 Minuten nicht schaffen. Das könnte der Grund sein, warum viele Zusachauer es zu einseitig fanden.

Mir sind die jetzt 30 geplanten Sendungen à 15 Minuten OHNE Werbung lieber, als 15 Sendngen à 30 Minuten MIT Werbung. Und in einer Zeit, in der die Menschen kurze YouTube-Videos vorziehen, hat diese Sendung auch gerade im Netz bessere Chancen, überhaupt gesehen zu werden.

Rütten habe ich noch nicht sehen können aber das Prinzip ist frisch und alt zugleich, habe ich nichts zu meckern dran.

Gegen Kalkofe war in meinen Augen nichts zusagen, natürlich ist da der erhobene Zeigefinger dabei, das Fernsehen hat sich nun mal verändert. Ich konnte gut lachen, zu mal sich ja nicht alles auf RTL beschränkt. Mir scheint das Portfolio ausreichend gefüllt, Kalki ist wie Bilbo, um keinen Tag gealtert.

Ulmen war ja schon angekündigt, dass er erst Mal alte Folgen bringe, damit die Zuschauer seine Figuren kennenlernen. Finde ich ganz gut die Entscheidung, habe Ulmen nämlich nie verfolgt.

Stuckrad finde ich auch eher solalà. Gerade auf Piraten herumzutrampeln ist doch wirklich einfach, denn dort gibt es keine echten Skandale, man nimmt sich einfach irgendwelche Kleinigkeiten die so herumgegeistert sind gähn. Zu mal ich auch finde, dass es viel zu sehr darum geht ständig zu unterbrechen wodurch eine ziemlich hektische Stimmung aufkommt. Zumindest geht es mir so.

Insgesamt macht Tele5 aufjedenfall einen besseren Job als… nun ja ein großer Teil der restlichen TV Landschaft. Mit dem Programm braucht man sich aufjedenfall nicht zu verstecken.

Vielleicht liegt es auch daran, dass sich in 15 Minuten der Spannungsbogen nicht so aufbauen kann, wie früher.

Früher bei Premiere waren das auch nur 10 oder 15 Minuten, wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich gelassen hat.

Sehr schlechte Quoten gestern, nur ca. ein Drittel des Senderschnitts. Das wird nicht lange gut gehen. Hoffentlich hält sich Kalk besser als die drei Kollegen.

Schade, dass hier soviele “Gäste” schreiben, wo man nie weiß, ob sich ein Antwortposting überhaupt lohnt, weil sie ja nicht automatisch über Antworten per Mail informiert werden.

Also Kalkofes 2.Teil gerade war deutlich besser als Teil1. Vor allem der letzte Beitrag hat mich sehr zum lachen gebracht.

Strudel?

Dem kann ich zustimmen, ich fand den zweiten Teil auch besser. Aufgrund der heutigen Thematik hoffe ich, dass sie auch noch “Traumfrau gesucht” aufgreifen.

Diese Kastanienfiguren! :mrgreen: