Auch mal positive Beispiele

Guten Abend liebe® Fernsehkritiker,

erstmal vielen Dank für dein intelligentes und unterhaltsames Format, das mir viele schöne Stunden beschert hat.
Was mir allerdings, wie auch in anderen TV-Kritiken der großen Zeitschriften und Zeitungen ein wenig fehlt, ist eine Art “Positiv-Auslese” der Fernsehlandschaft. Welche Formate waren besonders intelligent gemacht, was ist einfach gut gemachte Unterhaltung, welche Sendung sollte sich der Zuschauer unbedingt einmal ansehen? Mir geht es hier vor allem um bis dato wenig bekannte Formate.

Natürlich ist scharfe Kritik schlechter und menschenverachtender Formate notwendig, aber gute Fernsehkritik sollte doch mehr sein als der ewig-gleiche kulturkritische Blick auf das RTL-Programm. Vielleicht zugleich eine Art Wegweiser zu bislang Unentdecktem.

Widerpart

Wurde schon öfter vorgeschlagen, dafür gibts die TV-Tipps und es ist einfach nicht der Fokus des Magazins.