Atzen-Musik

… „Alles Atze“?
Wurde zwar nur als Spitzname gebraucht, aber eine gewisse Verbindung will ich da nicht ausschließen. Habe aber keine Ahnung, inwiefern Atze in anderen Regionen verwendet wird.

Offensichtlich hat das in Berlin seien Ursprung genommen und sich in Preussen verbreitet - ich kenne das nämlich aus dem Kohlenpott (Ruhrgebiet), „Atze Schröder“ ist ja aus Essen, da ist das ebenfalls sehr gebräuchlich. Das ist entweder eine Abkürzung für „Arthur“ oder auch „Andreas“, evtl. sogar „Matthias“ (da aber eigentlich dann „Matze“ :wink: - oder eben einfach das Synonym für „Kumpel“ - genau wie in Berlin halt.

Schlimm - aber immer noch besser als Skins! DAVON gab es nämlich reichlich, als ich mal in Neubrandenburg (MeckPomm) war…

Tante Edith meint, „Ische“, „Zahn“ usw. war in Ihrer Jugend mal „in“, als man noch Schellackplatten gehört hat wegduck
:mrgreen:

Schlimm - aber immer noch besser als Skins! DAVON gab es nämlich reichlich, als ich mal in Neubrandenburg (MeckPomm) war…

Ich habe die ertsen 18 Jahre meines Lebens in Neubrandenburg verbracht. Und so gerne ich eine Lanze für meine Heimatstadt brechen würde, ich muss dir hier leider Recht geben. In Mecklenburg-Vorpommern wächst neben Getriede und Raps leider auch 'ne Menge Agression, die sich dann einfach gegen alles richtet, was eben zur Hand ist. (Kann eine Minderheit sein, oder auch eine Mehrheit, kümmert keinen so wirklich.)

Aber im Sommer ists in Neubrandenburg sehr gut auszuhalten. Musste ich mal anbringen :smt006

Wobei mir die Atzen hier in Dresden noch ganz lieb sind. Wenigstens sind sie friedlich. Da waren diese ganzen Aggro-(Netto-)Gettho-Kinder um Berlin schon schlimmer. Wenn sie sich schwerst beleidigt fühlten, weil man gewagt hatte einen Blick in ihre Richtung zu werfen.
PS: Gruß aus der Altstadt. :smiley:

Zitat auf einen gelöschten Post

So eine Gemeinheit schreibst Du, obwohl unsere verehrte Mod Merit-Seto aus Dresden kommt - und das auch noch an ihrem Geburtstag (*) :smt022

(* Herzlichen Glückwunsch zum 52.! :mrgreen: )

So eine Gemeinheit schreibst Du, …

HAT er geschrieben.

Beim nächsten mal bleibts nicht bei der Postlöschung. :evil:

Aber ich wollte eigentlich herausarbeiten, dass man auch unfreiwillig (nicht nur freiwillig wie hier jemand andeutete) mit dieser…ach, nennen wir es mal Musik in Kontakt kommt.

Ich weiß. Wir dürfen uns das seit letzter Saison ständig im Stadion der DD MNRX anhören. Im Fanforum gab es darauf hin zumindest soviel Beschwerden, dass es eingedämmt wurde.

Gut zu wissen, dass es noch Leute gibt, die diesen Müll auch nicht ertragen können :smt023

Achso, und alles Gute zum Geburtstag! :smt006
Auch an Aero, der mit seinen 101 Jahren noch ziemlich rüstig und fit am PC zu sein scheint (und ich dachte Isegrimm wäre der alte Mann hier? :smt004 )

Wenn man Freunde hat, mal mit denen in einen Club geht und richtig bechert ist das die beste Musik.

Und gerade deshalb kann ich dieser Subkultur absolut gar nix abgewinnen…

Besoffen kann man zu jeder Musik “abgehen” - nur leider ist dieser Atzen-Kram maxmalst im Vollrausch erträglich.

Das hat nichts mit irgendeiner Subkultur zu tun. Die Lieder sind der Hit, wenn man total besoffen ist. Deshalb werden sie auch überall gespielt, auch in den ganzen “alternativen” Clubs - natürlich nur zu später Stunde.

Gerade, wenn ich mit Freunden in einen Club gehe, sind wir die ersten die die Tanzfläche verlassen sobald “Atzenmusik” kommt. Warum?
Nun, diese Art der Musik zieht (ähnlich wie das Licht die Motte) Leute an, die vorher ordentlich “einen gebechert haben”, die dann die Tanzfläche bevölkern und der Meinung sind, sie kriegen jede “Ische” rum, wenn sie nur laut genug brüllen “Wir feiern die ganze Nacht!!!”.
Fünf Minuten später kotzen dann selbige ihren Freunden, sich selber und ca. 5 unbeteiligten Umstehenden auf die Schuhe und kriechen zurück zur Bar, um den verloren gegangenen Alkohol wieder aufzunehmen.

Hey, DAS geht ab… :smt021

Und nein, in den alternativen Clubs wird sowas nicht gespielt, weder zur späten Stunde noch sonst wann.
Die müssen sich ihr Publikum nicht mit Promille-Musik erkaufen. Jedenfalls nicht in Berlin. :smt006

Ach, bei uns in den Gothic-Clubs gehts mitunter auch recht ähnlich zu… :ugly

Das hat nichts mit irgendeiner Subkultur zu tun. Die Lieder sind der Hit, wenn man total besoffen ist. Deshalb werden sie auch überall gespielt, auch in den ganzen „alternativen“ Clubs - natürlich nur zu später Stunde.

Da frage ich mich aber gerade ernsthaft, was Du so unter ALTERNATIV verstehst… :?: :smt017

Ich lese jetzt Musikexpress, ziehe meinen neuen Rollkragenpullover von H&M an und höre parallel dazu einen Singer/ Songwriter Sampler auf Platte. Der Stock in meinem Rektum sitzt heute gut.

Der Stock in meinem Rektum sitzt heute gut.

Nur weil man zu „Disko-Pogo dingeling, Disko-Pogo dingeling“ (hab da grade mal reingehört um zu sehen, ob das wirklich so scheiße weitergeht, wie es anfängt) und den Leuten die es mögen 'ne andere Meinung hat als DU, ist man also gleich ein Spießer. Typische Weltansicht der hypercoolen Sonnenbrillenträger mit Jogginghose. Glückwunsch!

@NW5: Was hast du denn für ein Problem?

@topic: Ich muss zugeben auch schon mal im Rausch auf diese Lieder abgefeiert zu haben…ka wieso…nüchtern kann man es nicht ertragen aber dafür ist es ja auch nicht gemacht…

And I quote:

Ich lese jetzt Musikexpress, ziehe meinen neuen Rollkragenpullover von H&M an und höre parallel dazu einen Singer/ Songwriter Sampler auf Platte.

Na okay, wenn Du DAS unter alternativ verstehst - dann gute Nacht allerseits (s. Profilbild links).

Das triffts sehr gut. Daher hab ich auch nicht mehr wirklich Bock abends in irgendwelche Clubs zu gehen, die sowieso jedes Mal den gleichen Mist laufen lassen.

Und bitte… füttert nicht den Troll.

Gibt auch bestimmt in Deinem Wohnort alternative Möglichkeiten, Paris! :wink:

Alle Leute, die prinzipiell dazu nicht abgehen sind Spießer und die, die es doch tun sind auf die Tanzfläche kotzende hypercoole Sonnenbrillenträger mit Jogginghose an.

Pulitzerpreis ich höre dich rufen!

Na, mein lieber NW5 - dann nehme ich Dich bei Gelegenheit entweder mal in einen richtigen Metalschuppen oder in einem BDSM-Club mit: Du hast die Wahl. Dann werden wir sehen, ob da drin alle Spießer sind…