Asterix auf Ruhrdeutsch 3 - Hennes Bender

Tach,

hadatt schon jemand gelesen? Isset gut?

Asterix auf Ruhrdeutsch 3

Hier ab etwa 7:30 liest Hennes ein bisschen vor. Diesen Ausschnitt finde ich jetzt nicht sooo umwerfend, aber vielleicht bin ich auch nur zu alt inzwischen, und zu anspruchsvoll.

Die Frage ist: Was hat Asterix getan, daß man den ständig ungestraft misshandeln darf?

[SPOILER]
//youtu.be/g7tuxVwmIGc
[/SPOILER]

Da muss ich dem Känguru mal ausnahmsweise Recht geben: wat soll dat? Warum nicht gleich „Asterix in Proll-Sprache“ ?! :roll: :stuck_out_tongue:

Ich hab nix gegen Ruhrpott und Arbeiterklasse …

So allgemein finde ich die Asterix-Mundart-Serie sehr schön, vor allem Asterix auf hamburgisch, und da gerade mit der “Trabantenstadt”, eines der größten Meisterwerke der Comic-Kunst.