Asoziale Fernsehredakteure

Immer wenn Unrecht geschieht, schreien einige nach Politikern von denen sie sonst verlangen sich rauszuhalten. Nur mal so viel: Würden solche Formate wie Frauentausch keine oder zu geringe Quoten erhalten: Gäbe es solche Vorfälle weit weniger häufig. Also haben Du, Du, Du oder auch Ich es in der Hand etwas zu ändern - da muss ich nicht nach Gesetzen und Verordnungen rufen.

Also haben Du, Du, Du oder auch Ich es in der Hand etwas zu ändern - da muss ich nicht nach Gesetzen und Verordnungen rufen.

Du, Du, Du oder Ich gucken den Mist aber nicht, denn sonst würden wir diese Seite hier gar nicht kennen.
Wie willst Du es ändern, außer es nicht zu gucken?

Du, Du, Du oder Ich gucken den Mist aber nicht, denn sonst würden wir diese Seite hier gar nicht kennen.Wie willst Du es ändern, außer es nicht zu gucken?

die Zukunft wirds richten. Imomment werden EQ mit ein paar Tausend (wenn überhaupt) Leuten als Stellvertreter ermittelt, jeder weiß sicherlich um den einfluss dieser „Auserwählten“ (spätestens seit Free Rainer).
Nur ist dieses System im Zeitalter des Wachsenden Internets längst überholt. Dienste wie die Mediatheken der ÖR zeigen schon eine eindeutige Tendenz zur Veschmelzung von NET&TV, dieser prozess wird sich in den nächsten Jahren immer weiter entwickeln, dann endlich wird auch JEDER nutzer sein Stimmrecht erhalten und kann sich mit enthaltung gegen solche Programme entscheiden.

Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann. Tolstoi

Das kann JEDER Nutzer auch jetzt schon. Vor allem sollte sich mal jemand die Mühe machen, die EInschaltquotenbestimmung zu hinterfragen - was aber ein ÄUSSERST schweres Unterfangen werden dürfte - dann und wann blitzte mal durch, dass die Quotenerhebung eine Fehlerquote von ca. 60 - 70% haben soll. Vielleicht kann der FK ja mal einen Quotenerfasser anonym befragen.

Schlimm, was anderes fällt einem da nicht mehr ein. :smt011

Da krieg ich so nen Hals! Hatz4 ist doch nicht automatisch gleich Psychatrie. So ein scheiß Beitrag von RTL! Die wahren Unterbeleuchteten sitzen nicht irgendwo in Berlin-Kreuzberg und kriegen Hartz4,. Die wahren Unterbeleuchteten sitzen in Köln in den RTL und RTL2-Sendebüros! Gut das der Fernsehkritiker das mal anspricht! Guter Beitrag vom Fernsehkritiker!
So ein Klischeedenken!
Da könnt ich den zuständigen TVMitarbeitern mal so: :smt021 !

Na ja und das Manipulieren beim Frauentausch ist doch überall schon gang und gebe geworden, siehe Rach und andere. Vor allem bei RTL2! Aber immer wieder intressant so was zu erfahren!

Ich hab mich schon immer bei “Frauentausch” gewundert, dass es immer eine “assoziale” Familie gibt, und natürlich eine “Vorzeigefamilie”. Dass RTL II soviel manipuliert hätte ich allerdings nie gedacht… und die Aussagen des Staatsanwaltes haben mich auch recht schokiert !

Bei ARD usw. würd ich das ja verstehen (da ich an deren Trennung vom Staat nicht glaube), aber welchen Vorteil zieht RTL daraus, dass der Sozialstaat abgebaut wird? Wenn Langzeitarbeitslose irgendwann so arm werden, dass es für Fernseher und GEZ nichtmehr reicht verliert RTL ja seine Zielgruppe und damit unmengen an Werbeeinnahmen.

Ein Interview mit dem Fernsehkritiker und dem Mann da wär doch super!!!
Glaubt ihr man koennte mal ein ganz grosses Gerichtsverfahren machen dass die Sender einfach total zu machen muessen??

Ein Interview mit dem Fernsehkritiker und dem Mann da wär doch super!!!
Glaubt ihr man koennte mal ein ganz grosses Gerichtsverfahren machen dass die Sender einfach total zu machen muessen??

Wieso total zu machen? Es reicht doch schon, das Programm mit Anstand, Moral und Niveau zu „würzen“!

Aber generell glaub ich gegen Fernsehsender zu klagen, ist wie gegen Zigarettenfirmen zu klagen, da kannst du nur verlieren! Sieht man ja auch beim dem Beitrag über Frauentausch!

Wir rechnen ja auch nicht hoch, was uns ein lebenslang Kranker kostet. Noch nicht :smt012

Wohl eher nicht mehr, aber RTL und insbesondere der Muttergesellschaft des Senders ist wohl alles zuzutrauen.

Aus einem Schulbuch der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts:
„125 Mark sind die Ausgaben für ein gesundes deutsches Schulkind. Um wie viel Prozent teuerer kommt dem deutschen Volk ein Geisteskranker oder Krüppel?“

RTL Extra scheint noch schlimmer als der Faschistomat zu sein…

Hier ein ganz interessantes Zitat dazu:

“Die Knechtung der Presse ist ein vortreffliches Mittel der Freiheit; denn das Publikum bildet sich in diesem Falle sein eigenes Urtheil; aber die freie Presse ist ein köstliches Werkzeug der Tirannei, - der Mob vertraut ihr und betet ihr blind nach.” - Ferdinand Kürnberger

Diese Redakteuere sind pevers, krank und die einzigen “Asozialen”!
Wie kann man nur so skrupellos sein und vor den Augen der Familie manipulieren und Tatsachen verdrehen? Die Bewerber der Shows wissen meistens gar nicht, auf was sie sich da eingelassen haben. Ich bezweifel, dass diese darauf hingewiesen werden, dass sie im Fernsehen völlig falsch dargestellt werden, weil dies Ziel der Show ist und es immer eine “Asi-Familie” geben muss. Wie man ja im Beitrag gesehen hat, wickeln die Zuständigen die Protagonisten mit Psychospielchen um die Finger.
Und die Begründung des Gerichts, der Zuschauer wisse, das dies eine Schauspiel sei, kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Leute hier im Forum sind über die Machenschaften der Sender aufgeklärt, aber es gibt viele Leute, die tatsächlich glauben, solche Formate wie Frauentausch, würden die Realität wiederspiegeln. Das sieht man auch daran, dass der Vermieter nachgehakt hat und sich nach dem Schimmel erkundigt hat und die Familie Drohanrufe und Briefe bekam.

Eine Müllpresse ist noch zu gut für diesen Abschaum unter dem Scheißdreck unter dem Schuh der Gesellschaft und die Zuschauer sind der Nagel im Fuß. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Eine Müllpresse ist noch zu gut für diesen Abschaum unter dem Scheißdreck unter dem Schuh der Gesellschaft und die Zuschauer sind der Nagel im Fuß. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Dann wird es doch mal Zeit, dass die Zuschauer statt Nagel im Fuß lieber mal Cillit Bang werden und den Abschaum unterm Scheißdreck wegputzen, oder? :smiley:

Es tut mir echt leid um diese Familie - ich habe diese Folge selbst gesehen und dachte auch nur "OMG, was sin das denn für Assis??"
Dann bekam ich die Erleuchtung von FK und in dieser Folge wirds ja sehr genau dargestellt.

Allerdings wäre ich gegen ein Interview mit Mario H., der arme Kerl hat echt genug durchgemacht!

Allerdings könnte man sowas doch mal ProsiebenSat1 zeigen, die machen zwar den selben Mist, könnten damit aber RTL2&Co eins auswischen, was sie sicherlich nutzen wollen und würden.

Aber auf alle Fälle sollte die Familie H. eine Anzeige wegen Sachbeschädigung veranlassen, schließlich hat das Kamerateam die Möbel beschädigt!

Dem Kameramann der Frau H. die Heimreise ermöglicht hat, würde ich gerne für seine Barmherzigkeit loben und ihm einen Orden für Zivilcourage überreichen. Schließlich tat er das aus eigener Verantwortung und Zivilcourage ist grade ein gutes Thema!

LG

Allerdings könnte man sowas doch mal ProsiebenSat1 zeigen, die machen zwar den selben Mist, könnten damit aber RTL2&Co eins auswischen, was sie sicherlich nutzen wollen und würden.

Du kennst doch das Sprichwort von den Krähen und den Augen… Eben weil P7S1 die gleichen Formate produziert, werden die einen Teufel tun und die Grundsatzfrage nach dem Sinn von Scripted Docunovela Soaps* stellen.


  • SDS … ??? Cool! Rudi Dutschke wäre stolz und würde heute bei Frauentausch mitmachen. Off-Kommentar: „Der arbeitsscheue Bummelstudent redet sich lieber mit Adorno und Horkheimer heraus als nach einem Job zu suchen. Als Tauschmama Doreen ihn zur Rede stellen will,.schiebt Rudi einen Epilepsieanfall beim Baden vor.“ :ugly

Hallo,
ich bin der Mario aus dieser Frauentausch folge.
Auch wenn ich es positiv finde wie hier über die Geschichte berichtet wird, möchte ich doch darauf hinweisen, dass es sich bei meine E-Mail an Stevinho nicht um einen offenen Brief handelte.

Es hat meine E-Mail einfach dazu erklärt um die Leserquote seines Blogs zu erhöhen. Meine Kommentare zu diesem Blog Eintrag werden innerhalb weniger Minuten gelöscht.

Nach den Blog Einträgen nahm die Belästigung wieder zu, ich fand diesen Blog erst nachdem mich jemand darauf hingewiesen hat, das dies der Grund für die wieder aufflammenden Belästigungen sein kann.

Mit meiner E-MAil wollte ich erreichen, dass der Eintrag gelöscht wird, stattdessen wurde sie für eine neue Schlagzeile ausgeschlachtet. Da ich mittlerweile erkannt habe, dass es keinen Erfolg bringt sich gegen die Hexenjagd aufzulehnen und eher das Gegenteil bewirkt, will ich einfach nur noch das die Geschichte in Vergessenheit gerät. Hier zu schreiben ist ein letzter Versuch, weil ich glaube das es weder den Besuchern noch dem Betreiber darum geht Menschen nieder zu machen.

Auch wenn es meiner Familie in dem Stevinho Blog und den Kommentaren wieder einmal angedichtet wird, sind wir keine HArtz IV Empfänger (auch wenn ich nichts verwerfliches daran sehe, wenn jemand auf ALG2 angewiesen ist) und beziehen keinerlei Sozialleistungen außer dem Kindergeld.
Auch sind wir weit entfernt dauerzocker zu sein, meine Frau spielt 1-3 Stunden in der Woche und ich komme auf max. 5 Stunden pro Woche.

Nun gut belassen wir es dabei, ich könnte noch stundenlang schreiben was bei den Dreharbeiten alles abging und man zum Teil erst im nachhinein bemerkt hat. Z.b. das man keinerlei Nachnamen des Drehteams erfährt und wie die es schaffen mehrmal täglich den Mülleimer vollzustopfen. Aber die Menschen die nichts besseres zu tun haben als über anderen die ihnen nichts getan haben zu hetzen erreicht man damit eh nicht. Für die hat das Fernsehen immer recht. Für mich ist das ein Grund dieses Land schnellstmöglich zu verlassen.
Gruß
Mario

Hätte da noch die Kritik an der neuen Folge wegen diesem Altersvorhersager. Also wie man mit 50 Aussieht als Hartz4er. Dort wird glaub ich nicht nur einmal das Wort “Schlampe” benutzt. Meiner Meinung nach greift das die Frau an und gehört hier hin. Wir wollen doch über Wasser bleiben?!

@ Mario H.:
RTL hat wirklich gute Arbeit geleistet um euch als das assozialste Pack hinzustellen und sie haben es auch mit Hartz4 versucht. Ich finde es nicht schlimm wenn jemand Hartz4 bezieht! Jeder kann man gefeuert werden und wenn das im Alter von 50 passiert, findet man meistens leider keine Arbeit mehr!
Es gibt ja mehrere Gruppen von Hartzern, diejenigen die arbeiten wollen, aber warum auch immer keinen Job bekommen und dann noch diejenigen die noch nie wirklich gearbeitet haben und lieber dem Steuerzahler auf dem Hals rumtreten.
Letzteres ist schlimmer, und als das haben sie euch vorstellen wollen. Allerdings erfährt man ja auch, das deine Frau als Lageristin arbeitet bzw während des Drehs als Lageristin gearbeitet hat.

Es tut echt weh wenn man zusieht wie aus einer normalen, verrückten Familie (jede Familie ist auf ihre Weise bekloppt :smt005 ) eine asso-Familie gemacht wird, die nur im Dreck lebt. :smt011

Steinigt RTL! :smt021

LG und alles gute Mario.