AshleyMadison.de

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern SternTV auf RTL angeschaut und habe um ca 23:30 einen Werbespot gesehen und konnte meinen Augen und Ohren nicht trauen. Dating Portale gibt es ja viele und Werbespots sind auch nix besonderes. Aber ein Internet Portal für verheiratete Männer und Frauen die sich zum fremdgehen verabreden können.
Das ist neu für mich. Habe ich so noch nicht gesehen.
Und das nach dem Bericht von SternTV über geschiedene Männer die Ihre Kinder nicht mehr sehen dürfen und um Ihr Recht kämpfen.

http://www.horizont.net/kreation/tv/pag … 73055.html

Bis denne

ExE

Hatte ich auch im Hintergrund gehört.

Und mir dann gedacht, was so eine Scheiße soll…

AshleyMadison.de schaltet seit gut zwei Wochen auch auf mehreren Radiosendern (zumindest bei mir im Raum Berlin-Brandenburg) andauernd seine Werbespots mit dem wunderbaren Slogan: “Das Leben ist kurz - gönn’ dir eine Affäre!”.
Aber abgesehen davon, dass für AshleyMadison offensichtlich zu jeder Tageszeit, also auch schon ab dem frühen Morgen (!!!), geworben werden darf (im Radio), denke ich mal, dass sich dieses Portal nicht sonderlich von anderen Plattformen wie Erlebnis18 oder ähnlichem unterscheidet …

So neu ist das nicht, Erlebnis18 oder Abenteuer18.de gab es auch schon vorher im Fernsehen zusehen. Dennoch finde ich es persönlich absolut widerlich, eine solche Werbung zu schalten, die öffentlich zu einer Affäre (über diese Plattform/en) aufruft. Ich halte es für korrekt, dass Fremdgehen nicht vom Gesetz bestraft wird und ich will auch kein Grundsatzurteil über Menschen treffen, die soetwas getan haben aber es bleibt eine ernste Angelgenheit und für die sollte sicherlich nicht Werbung gemacht werden. Reichen normale Datingportale etwa nicht mehr aus?

Sehe das wie Seth, es ist natürlich jedem Menschen freigestellt eine Affäre einzugehen. Manche Menschen können es wohl guten Gewissens in Kauf nehmen eine Person, welche sie lieben, auf das extremste zu verletzen.
Rechtlich soll das aber unbestraft bleiben.

Wie das ganze jedoch in der letzten Zeit im Fernsehn und Radio verharmlost, geradezu glorifiziert wird (“Komm meld dich bei uns an, geht das ganze schnell und unkompliziert über die Bühne”) finde ich so dermaßen abstoßend und pervers, dass es höher nicht mehr geht. Ich weiss gar nicht wie ich meinen Beitrag jetzt fortführen soll, da ich seitenlang noch weiter Aufzählen könnte, dass vielen heutzutage Familie und Treue komplett egal ist und man am besten egoistisch vor sich hinlebt, aber dazu hab ich jetzt gerade auch keine Lust und ich würde mich nur unnötig aufregen. Zum Glück weiss ich aber, dass es sehr sehr viele Menschen gibt, denen solche Dinge noch etwas bedeuten.