Artikel über Castingsshows

Hallo,

hab ich grad auf der Seite meiner Hochschule -Hochschule der Medien Stuttgart-, entdeckt.
Ist jetzt wohl der erste Teil, keine Ahnung wann der zweite folgt.

http://www.hdm-stuttgart.de/view_news?i … 0415200252

Bis auf ein paar Sätze, zumindest für mich, nichts wirklich neues, aber vielleicht intressierts ja jemand…

Mfg,

Kartoffel

Ich lese zwar immer wieder gern solche Sachen. Aber viel Neues kann mir der Artikel nicht bieten.
Es ist nicht das erste Mal das Medien wie das Internet oder Zeitungen derartige Castingsshows anprangern.
Merkwürdig nur das die Warnungen stets ungehört verhallen.

jo, geb dir recht.bis jetzt nicht wirklich neues…
Interessant fand ich z.B den Teil mit den Verkaufszahlen der Cosmopolitan.

Hoffe dieser erste Teil war nur die Einleitung zu ner etwas tiefer gehenden Betrachtung, wie an dem Beispiel
mit der Cosmo.

Ich glaube ja wir sind uns (fast) alle einer Meinung dass diese Shows ihr Geld nicht mit dem “Superstar” vedienen,
sondern mit der Show -Werbung, Telefongebühren usw- an sich.

Schön wäre es wenn die Autorin es schaffen würde das ganze Thema mehr aus der Seite der Medienwirtschaft
zu beleuchten.

Der Vollständigkeit halber nun den Link zum 2.Teil:

http://www.hdm-stuttgart.de/view_news?i … 0426161143