Arte

Hallo Fernsehkritiker, :smt006
Ich weiß du hast schon mehrmals darüber berichtet, dennoch wollte ich, dass du was dazu sagst:

Ich würde gerne den Film “Vergiss mein nicht” anschauen. Der kam vor einer Woche auf Arte - ohne dass ich jemals ne Werbung dazu gesehen hätte. Der Film ist teuer, warum verschwenden die unsere Zwangssteuern (GEZ) dafür?

Aber egal. Da ich ers in dem Mitte des Film eingschaltet habe, wollte ich mir den Film nicht weiter anschauen. Es macht keinen Spaß, einen Film anzuschauen, wenn man den Anfang verpasst hat. Also habe ich im Internet nachgeschaut, wann er wiederholt wird.
Antwort: Garnicht :smt011 :smt011 :smt011 :smt011 :smt011

Jetzt schalte ich heut um 15:00 Uhr kurz auf Arte und was läuft da?
Genau wieder der Film. Und wieder steht auf Arte, das er nicht wiederholt wird. :smt013 :smt013 :smt013 :smt013 :smt013

Was soll das? Der Film ist durchsetzt mit Hollywood-Stars, die Lizensen liegen sicher in astronomischen Höhen. Und dann kommt es um 15:00 Uhr. Auf der Seite gab es nur beschwerden:
http://www.arte.tv/de/2938050.html

Auf ZDF läuft heute übrigens “die Bergwacht” zur besten Sendezeit.

ARD oder ZDF würden diesen Film (den ich persönlich zu einem der besten Filme zähle, die je gemacht wurden) bestimmt Donnerstags abends um 0:30 versenden. :roll:

So sehr ich deinen Aerger ueber die nicht angekuendigte Wiederholung verstehen kann, aber noch einmal von vorne:

  1. Du beschwerst dich, dass Arte Geld fuer diesen Film ausgibt.
  2. Du willst diesen Film gerne sehen.
  3. Du hast ihn 2 mal verpasst und aergerst dich.

Aus Punkt 2 und 3 wuerde ich doch schließen, dass Punkt 1 entfaellt, da dieser Film, zumindest aus deiner persoenlichen Sicht, doch recht sehenswert sein sollte oder? Ich fuer meinen Teil kann nur sagen, dass Arte einer der wenigen Sender ist, fuer die es sich zu zahlen lohnt.

Nachtrag:

Auf Arte 7+ war nichts zu finden? Dort sind viele Sendungen/Filme/Reportagen von Arte bis 1 Woche nach der Ausstrahlung abrufbar. Weiß jedoch nicht, wie sich das mit diesem Film verhaelt.

Also ich hab den Film bei onlinetvrecorder aufgenommen und runtergeladen.
Bei http://www.onlinetvrecorder.com/ kann man bei Top Sendungen (Auswahlfenster mit Last Minute, Top Sendungen, Top Aufnahmen, Gernrebox, Warteschlange, Neue User)) auch sehen, welche Sendungen von Der Redaktion (und auch von den Usern) empfohlen werden.
Das kann man sogar nutzen ohne sich anzumelden.
Vergiss mein nicht war auch bei den Empfehlungen der Redaktion dabei.
Die Top Aufnahmen werden dir allerdings nicht so viel nützen, da dort die Filme aufgelistet sind, die gut aber schon gelaufen sind.
Und da ist eben auch "Vergiss mein nicht 15.11. 20:17, ARTE " dabei.
Übrigens kam der Film laut OTR sogar 3 MAL auf ARTE: „Vergiss mein nicht ARTE 26.11.2009 14:45 - 16:30“ „Vergiss mein nicht ARTE 17.11.2009 14:45 - 16:30“ „Vergiss mein nicht ARTE 15.11.2009 20:17 - 22:00“
P.S. Vielleicht hat ja auch das französische Fernsehen die ganzen Gebühren bezahlt. :wink: