ARD-Sondersendung zur Verletzung von Ballack

Man sollte viel lieber mal ins öffentliche Rampenlicht ziehen, wie peinlich das ist, dass man dieses mal mit Hyundai(!)-Bussen fährt. Seit Kriegsende waren immer Mercedes-Busse, die weltweit als beste Busse bekannt sind, eingesetzt. Und jetzt sowas?! Das wars dann wohl mit 54…74…90…2010

Versucht 50 Meinungen einzuholen

Max Goldt sprach in einem ähnlichen Zusammenhang (nicht thematisch!) mal von Kommentar-Wichsmaschinen. :lol:

Ähm, Hyundai ist einer der Hauptsponsoren und stellt die Busse für alle 32 Mannschaften, nicht nur für die deutsche.

Jetzt tun´ja viele Medien so, als sei Ballacks verletzung eine nationale Tragödie, besonders wieder die Bildzeitung. Na und ? Pech für Deutschland. Und selbst, wenn wir nicht Weltmeister werden sollten, Ballack hätte daran dann auch nichts ändern können. Was zählt ist die Gesamtmannschaft und nicht der Kapitän, denn die anderen Spieler sollen selbst das tun, was man von Ballack erwartet, nicht mehr und nicht weniger.

Es interessiert den großteil der Menschen einfach!

Das tun Frauentausch, We are Family und Die Super Nanny auch… -.-

Es interessiert den großteil der Menschen einfach!

Leider ist das nicht so. Anscheind hat es nur den wirklichen Fußballfans interessiert.

KLICK MICH!
Ein „normaler“ Brennpunkt schafft so ca. 6 bis 7 Millionen Zuschauer - je nachdem welches Thema es hat. Aber bei dem Brennpunkt um Ballack, gerade mal knapp 3 Millionen Zuschauer. Das ZDFspezial sah auch nicht besser aus.

Hmm…wenn das niemand so wirklich interessiert hat, warum bestehen dann die Wochenendtagesschauen zur Hälfte aus Sport?

Weil am WE immer das meiste an Sport (Fußball, F1) passiert.

Eigentlich erwarte ich jetzt von Aiman Abdallah, dass er ein 2-stündiges Galileo Mystery daraus macht…

Das Format ist abgesetzt worden :stuck_out_tongue:

Solange die Leute 22 völlig überbezahlten Sportlern bei der Ausführung eines simplen Ballspiels zu sehen oder mitfiebern, wenn 20 Rennfahrer 60 Runden im Kreis fahren, sind sie ruhig. Ist doch gut für den Staat. Generiert vielleicht noch ein paar Euro und die Leute werden dumm gehalten und ruhiggestellt…

Vergiss nicht, dass einige hier nicht mal Steuern zahlen und diese eigentlich von den Medien ignoriert werden müssten.

Seh ich genau so, zumal die Sondersendungen nicht besonders lang waren. Hab mich etwas darüber gewundert das DWDL da so am Rad gedreht hat deswegen. Ist nun einmal der Kapitän der kurz vor der WM ausfällt.

Ironischerweise berichtete DWDL von Enkes Tod…

Fußballfans sind ja alle dumm, nicht wahr? :roll:
Die Politik findet sich doch schon halb in der Sommerpause, da gibts nicht wirklich was neues und die WM wird - auch wenns dich vermutlich nerven wird - bis mitte Juli so ziemlich überall zentrales Thema sein.

Es sind natürlich nicht alle dumm, aber es ist schon erstaunlich, wieviel Energie dieses Land für das Mitfiebern und Organisieren eines solchen primitiven Sports investiert. Damit mein ich natürlich nicht nur die Fans (die sich wahrscheinlich aus allen (Intelligenz-)Schichten zusammensetzen), sondern auch der ganze Hype, der darum veranstaltet wird.

Auch wenn die Politik in der Sommerpause ist, gibts genug Themen und Probleme, die man ansprechen kann/bearbeiten muss. Aber nein, die Welt guckt 22 Weicheiern beim Ball spielen zu…

P.S.: Ja, es wird mich wieder nerven :smiley:

mmar: wir können uns wärend der WM- Zeit zusammen tun. ^^

Es sind natürlich nicht alle dumm, aber es ist schon erstaunlich, wieviel Energie dieses Land für das Mitfiebern und Organisieren eines solchen primitiven Sports investiert.

Ich bin wirklich kein großer Fußball-Fan, aber deine Definition von „primitiv“ würde ich mal gerne hören. :smt017

Und, ja, ich eine ganze Stunde lang 'ne Sondersendung zu bringen halte ich für maßlos übertrieben. Aber naja… irgendwie muss das Event auch ein wenig hypen. :wink:

also im Vergleich zu anderen Sportarten, Football z.B., ist doch Fußball äußerst simpel. Elf Mann spielen mit einer sehr begrenzten Anzahl an Spielzügen gegen andere 11 Mann und versuchen den Ball nach vorne zu spielen. Dabei sind alle hochgezüchtete Sprinter, die bei jeder Kleinigkeit umfallen und tun, als ob ihnen dabei das Bein abfällt…
Vom Spielablauf und von der Spielmechanik ist dieses Spiel doch mehr als primitiv…

@mmar

du bist wahrscheinlich einer der Typen, die nie Fußball spielen konnten. Beim Sport immer als letzter gewählt zu werden, ist nicht leicht. Daher kann ich deinen Hass auf diese wunderbare Sportart auch irgendwie nachvollziehen. Aber du kannst diesen Sport nicht dafür verantwortlichen machen, dass die anderen Kinder dich deswegen gering geschätzt haben.

Wie kann man allen ernstes behaupten Fußball wäre primitiv, obwohl man es selber nicht mal auf die Kette bekommt?

Merit-Seto: Simma schon zu dritt. :slight_smile:

Wegen diesem (Un)Sport muss ich mir immer wieder diese alkoholisierten Fußball-Deppen (aka Fans: in voller Merchandise-Montur, weil „echter Fan“ und so…) im Zug antun. Scheinbar räumt einem dieses Fußball-Dasein gewisse Sonderrechte ein, was Verhaltensweise, Umgang mit Mitmenschen (verbal und körperlich) und Alkoholkonsum betrifft. Natürlich gibt es auch amüsante Situationen, etwa wenn sich Anhänger zweier Fangruppierungen wegen unterschiedlichen farblichen Kennzeichnungen der Kleidung auf die Kauleisten kloppen.
Die Schuld dieser persönlichen Erfahrungen kann man nun nicht zwingend einzig und allein auf den Fußballsport an sich schieben, aber wenn ich jetzt auch noch anfange die Unverhältnismäßigkeit - u.a. in Bezug auf Leistung und Bezahlung bei diesem Sport - anzureissen, fackelt noch mein Auto ab… :smt016

ColAvs: Die ganzen Zuschauer / Fans dieser Sportart sind natürlich absolute Könner, was die Ausübung der Sportart betrifft. :wink:

²more

Die ganzen Zuschauer / Fans dieser Sportart sind natürlich absolute Könner, was die Ausübung der Sportart betrifft. :wink:

Wo hab ich das denn behauptet?

Es geht mir einfach nur darum, wie hier der Fußball als primitiver Idiotensport dargestellt wird. Einige Dinge gefallen mir auch nicht, aber im Großen und Ganzen liebe ich diese Sportart. Wer sagt dass Football spannender als Fußball sei, der hat wohl noch nie nen Footballspiel gesehen. Oder zu behaupten, Fußball wäre simpel und taktisch nicht anspruchsvoll, der hat selber noch nie gegen nen Ball getreten. Das schöne am Fußball ist ja gerade, dass man es ohne Probleme überall selber spielen kann, alles was man bruahct ist nen Ball.

Bei einigen hier hab ich das Gefühl, dass die sowieso gegen alles sind, was die breite Masse mag.

Wer sagt dass Football spannender als Fußball sei, der hat wohl noch nie nen Footballspiel gesehen.

Hoffentlich verfüge ich nach sieben Jahren Football spielen über genug Sachverstand für dich -.-

du bist wahrscheinlich einer der Typen, die nie Fußball spielen konnten. Beim Sport immer als letzter gewählt zu werden, ist nicht leicht.

Du bist wahrscheinlich einer dieser saufenden Proleten?

Wie wärs mal mit ein paar sachlichen Argumenten? :smt011

EDIT:

Das schöne am Fußball ist ja gerade, dass man es ohne Probleme überall selber spielen kann, alles was man bruahct ist nen Ball.

DAS ist natürlich ein Alleinstellungsmerkmal…

Naja, wenn man böse sein will, kann man genauso gut sagen, dass Football ein primitves Umlaufen des Gegners ist.

Da ich aber ein Fan des US-Sports im Allgemeinen bin, würde ich das nie tun. Abgesehen davon, gibt es im Mutterland des American Football genauso viele saufende Proleten auf den Rängen wie bei uns im Fußball, vielleicht war dir das aber auch nicht geläufig. Es ist doch klar, dass wenn so viele Menschen auf einem Haufen sind, sich immer ein paar Idioten darunter mischen. Das Problem ist einfach nur, dass solche Massenveranstaltungen immer Anziehungspunkte für Leute sind, die einfach nur auf Randale oder auf ein allgemeines Besäufnis aus sind. Ich gebe zu, dass ich beim Fußball auch das ein oder andere Bier in mich reindrücke, aber des Genusses wegen.

Wie gesagt, was mich am meisten an deiner Aussage gestört hat, war einfach die Tatsache, dass du Fußball als nen Spiel für Idioten hinstellst, bei dem es darauf geht welche Anhängerschaft sich am besten prügeln und besaufen kann.

ColAvs: Man muss eine Gegendarstellung nicht explizit hinzufügen/äußern, damit eine Behauptung oder verzerrte Aussage beim anderen ankommt (wohl eher, wenn man gerade das vermeiden will). Schlussfolgernd liegt es nahe, dass man nach lesen Deiner Einschätzung - die ziemlich unübersehbar herablassend geprägt und somit eher als Anmaßung anzusehen ist - die positive Gegendarstellung ableitet. Fass es nicht als Unterstellung und erst recht nicht als Rechtfertigung für herablassende Äußerungen über Fußball(anhänger) auf, jedoch musst Du Deine negative Einschätzung ja von irgendetwas ableiten - und wenn nicht von einer positiven Gegendarstellung, wovon dann? Ich denke schon, dass mmar seine Gründe nachvollziehbar dargelegt hat. Nicht zwingend allseits-kompatibel (wie es oft bei Meinungen ist), aber fern von bewusst herablassender Art und Weise.