ARD Quizvorabend - Das Paarduell mit Plasberg & Friends

Fernsehkritik TV steht ja für Kritik, diese ist ja in den letzten Monaten beim ARD Vorabend ausgeblieben. Aber mit dem Paarduell wurde heute wirklich ein großer Tiefpunkt in der TV Landschaft aufgestellt. Mir fehlen da auch wirklich die Worte. Sowas schlechtes habe ich lange nicht mehr gesehen. Die Sendung kann man sich in der ARD Mediathek ansehen. Portale wie dwdl und quotenmeter haben bereits berichtet. Nun könnte man einen Vergleich anstellen, zwischen den üblichen Sendungen Quizduell, Gefragt Gejagt und Wer weiss denn sowas gegenüber dem Paarduell mit Frank Plasberg und seiner Frau Anne Gesthuysen (genau die aus dem Morgenmagazin).

Gibts Meinungen von anderen? Seid ihr mit dem Paarduell zufrieden?

Nur um vielleicht das mangelnde Interesse zu erklären.

Ich habe selber die Sendung nicht gesehen, habe auch kein echtes Interesse daran.

Deine Kritik beläuft sich auf:

mit dem Paarduell wurde heute wirklich ein großer Tiefpunkt in der TV Landschaft aufgestellt

Sowas schlechtes habe ich lange nicht mehr gesehen

Also eine reine Meinungsäußerung. Das ist vollkommen in Ordnung und legitim, aber ohne Begründung nehme ich die Meinung einfach schulterzuckend hin.
Danach kommt ein Verweis auf dwdl und quotenmeter, aber ohne Links.

Ohne Begründung ist es halt alles nur ein „ich mochte das nicht“.

Meine Frage an dich: Warum nicht?
Genauer:
Waren die Fragen falsch gestellt?
Gab es falsche Antworten?
Funktionierte das Konzept der Sendung nicht?
Falls das Konzept funktionierte: War es an sich ein schlechtes Konzept, wenn ja warum?

Ohne genaue Kritikpunkte bleibt für mich im Prinzip nur folgendes: Eine weitere Quizsendung auf den öffentlich rechtlichen. Die muss man nicht gesondert kritisieren. Was man mal machen könnte wäre eine Sendung in Richtung von: „Ist die Flut an Quizsendungen ein Zeichen für mangelnde Kreativität bei den ÖR?“
Aber ob nun eine bestimmte von den vielen Sendungen besser, schlechter oder genauso gut ist wie die anderen… ist das wirklich von Belang? (Eine die deutlich besser ist als die anderen, die wäre vielleicht wirklich interessant.)