ARD->Großes Quiz der Tiere -> gefaktes Publikum

Hallo zusammen,

Also mir ist da mal etwas aufgefallen, gerade in diesem Augenblick läuft im ersten “Das große Quiz der Tiere” im Ersten. Nunja soweit sogut, eine der wenigen Sendungen die Familien freundlich sind (Deep Impact ist es ja nicht).
Nunja ich hab also mal reingezappt und wurde mich über die Krummen Einstellungen der Kamera, die krassen Schnitte (echt als würde man einen Schulpraktikanten ran lassen) und naja die nicht vorhandene Interaktion mit dem Publikum.

Vor 5 Minuten aber kam für mich der Beweiß…Frank Elsner riss einen Mittelmäßigen Witz von der Stange und man spielte Publikumgelächter, Kamaraschnitt, Lachen aprubt weg, soweit sogut aber dann:

Kamerafahrt über ein Lachendes Publikum und im Hintergrund das Logo “Der Großen Show der Naturwunder”…?

Nunja schaut es euch am besten an… Es wirkt so als würden die zu 4 im Stadio sitzen und ein 9 Live Mitarbeiter, welcher vorher sein Praktikum bei King of Queens gemacht hat, immer Ohh,Ahh und Aplause einspielen???

So etwas hab ich vor Jahren mal bei “verstehen sie spaß?” (oder e.ä. Show mit dem Frank).Damals haben 3 Kinder 3 sehr schlechte Witze erzählt.Daraufhin gab es einen schnitt zum Publikum das sich vor Lachen und Applaus gar nicht mehr eingekriegt hat.Das ganze wirkte nicht wie eine übertriebene Reaktion da man den kleinen Kinder etwas gutes tun wollte sondern so als hätten die etwas unglaublich lustiges gehört.Danach gabs wieder einen harten Schnitt zu den Kindern.

Grad beim Flug des Vogels konnte man allerdings Publikum sehen.

Tjaja… nicht nur bei RTL, auch in der ARD wird gefaked ;-).

Ja das Publikum ist definitiv vorhanden. Was ich viel ätzender finde ist wie die mit den Tieren umgehen… das mit dem Vogel grade sollte echt nicht sein.

Ich hoffe der Vogel hinterlässt ein Geschenk im Studio.

Ähm das Spiel jetzt soll aber ein Witz sein oder? Das kann doch selbst ein drittklässler oO

Edit: Ok ich muss sagen das ist wirklich der größte Kindergarten der Welt. Ich bin wirklich nicht gut was Naturkunde angeht aber bisher konnte ich jede Frage ohne Nachdenken beantworten. Und ich denke jeder sollte die Speikobra kennen oder oO?

Heyho,

Also zu der Sache mit den Witzen nunja also das kommt mir auch bekannt vor… Ich denke mal das man den Kindern einen gefallen tun wollte ist weniger der Fall…Mehr so eine Art Ruf-Rettung des Senders …Naja wobei sich beides irgendwie begünstigt…

Jau das mit dem Falken kam mir auch sehr komisch vor… Und jetzt der Verstörte Löwe…

Das ganze scheint mir nur eine Werbung für die ARD lotterie zu sein, wenn sie Geld gemeinnützig spenden wollen warum tun sies nicht einfach sondern blasen das mit einer künstlichen Spielshow auf? Die Antwort ist einfach der promo wegen.

Rofl. “Diese Tierpaar, das hier eine ganz besondere Bindung demonstriert…” Derweil: Hund interessiert sich nicht die Bohne für das Schaaf. Tja, schon doof wenn die Tiere nicht das machen was sie sollen ^^

So jetzt ist es vorbei. Alles in allem kann man sagen eine typische dämliche Sendung die im Grunde nichts anderes war als Werbung ähnlich wie der Red Nose day nur das es hier halt bloße Werbung für die ARD Fernsehlotterie war. Ich würde fast schon sagen es wäre ein Themenvorschlag lohnt sich allerdings schon fast nicht da es einfach der typische dumme kram ist.

@Spectator die Fernsehlotterie ist eine gemeinnützige Lotterie, die Erlöse gehen sozialen Projekten zu. Finde ich nicht so dramatisch dafür zu werben. Aber die Tiere fühlen sich unter den heißen Kameras sichtbar unwohl, das finde ich das unangebrachte.