ARD Forum zu Gottschalk Live und die Zensurfrage

Hallo Fernsehkritiker!

Sieh dir doch bitte mal das offizielle Forum der ARD zum Thema “Gottschalk live” an und thematisiere das in einer deiner nächsten Sendungen. User berichten dort über scheinbare Zensur von Beiträgen, die wohl keinesfalls löschenswert waren. Vielleicht probierst du es selbst mal aus dort zu schreiben und die Sendung zu kritisieren, um dir einen Eindruck zu verschaffen. Eventuell könntest du auch mal bei der Redaktion nachfragen was die dazu sagen.

http://forum.daserste.de/forumdisplay.php?f=257

Wenn das tatsächlich stimmen sollte, dann steht die ARD wohl sehr mit dem Rücken zur Wand. Gottschalk sind wohl 2 Millionen Zuschauer am zweiten Tag davongelaufen, wie der Stern berichtete. Oder war’s der Focus? Keine Ahnung :D.

Gottschalk sind wohl 2 Millionen Zuschauer am zweiten Tag davongelaufen, wie der Stern berichtete. Oder war’s der Focus? Keine Ahnung :D.

Das merkt man. War wohl eher die GfK.

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/34592 … weiter_ab/

Die Forenzensur war sogar schon Thema bei Sonja und Dirk im Dschungel. Aber um das mitzukriegen, muss man solch niveaulosen Scheiß erstmal gucken, gell?

Das 2m Zuschauer weglaufen ist doch klar, wenn man a) eine komische Zeit hat, an der viele nur wegen der Premiere eingeschaltet haben, b.) Die Werbeunterbrechungen unverschämt für einen öffentlich rechtlichen Sender ist… ich dachte immer in der ARD darf während einer Sendung keine Werbung kommen, nur zwischen :S
c.) Gottschalk ist für die ältere Generation, das Konzept der Sendung soll aber die junge Generation ansprechen… Generationenkonflikt und dadurch zum scheitern Vorprogrammiert

Oleckomio ist das derb :frowning:

http://forum.daserste.de/showthread.php?t=1259940

Bevor’s verschwindet bei der ARD.

Nun, in erster Linie haben die Admins in einem Forum das Hausrecht!
Das ist wie in einer Disco. Was auch einige immer wieder nicht wahrhaben wollen, wer das Hausrecht hat ist berechtigt wen auch immer aus der Disco zu werfen, selbst nur wenn ihnen die Nase nicht passt!
Es gibt kein Recht was den Betreiber der Discothek vorschreibt jeden rein zu lassen.
Wenn die Admins des ARD-Forums die Posts löschen und die Urheber kicken, ist das ihr verbrieftes Recht!
Ob das klug ist, steht auf einem anderen Blatt!

Naja, klug finde ich es nicht was die ARD hier macht. Dass sie das dürfen, ja. Nur schau her, die ARD wirbt mit dem Spruch „Thomas Gottschalk freut sich über rege Teilnahme“. Dann entweder alles oder gar nichts. Nur Jubelpostings zuzulassen, wo man Gottschalk beweihräuchert? Wer geht denn ins Forum? Ein Rentner gewiss nicht, das machen eher die Kinder und Jugendlichen, die kennen sich mit Facebook und co aus. Jetzt stellen die fest „Hey! Da wird ja zensiert!“ Bindet man da die Jungendlichen an den Sender oder treibt man sie zum Privatfernsehen? Irgendwann einmal wird es mehr Leute geben, die Privatfernsehen schauen, auch Senioren, als Leute die ÖR Rundfunk schauen. Und dann stellt sich die Sinnfrage. Denn für was braucht man einen gebührenfinanzierten Rundfunk mit zig Milliarden GEZ und über 30 Sendern, wenn die Gruppe irgendwann einmal nur von 20% der Leute geschaut wird. Also die ARD schaufelt damit fleissig am eigenen Grab, aber das ist meine Meinung.

Wieder was Interessantes und Anschuldigungen von den Usern aus dem ARD Forum:

http://forum.daserste.de/showthread.php?t=1259929

So um die 4,5 Mio Euro kassiere Gottschalk angeblich für die Sendung, und die ARD Forenmods scheinen sämtliche Threads diesbezüglich zu löschen, wenn man dem User Glauben schenkt. 4,5 Mio. Meine Fresse :(. Und das von unseren Gebühren. So einen Lohn möchte ich auch mal haben :smiley:

PS Der erste Thread ist bereits gelöscht worden.

Das bezieht sich im ARD-Forum aber nicht nur auf den Bereich von Gottschalk sondern auf das gesamte Forum. Auf Nachfragen wird immer wieder auf die Nutzungsbedingungen verwiesen, aber nie genau etwas gesagt. Das war allerdings auch schon vor drei Jahren so.
Im Gegensatz zu anderen Foren werden die Admins dort auch bezahlt und sind ansonsten keine User wie es in anderen Foren, wie beispielsweise hier, üblich ist.