ARD Die Deutschen Meister 2013 (4/4)

vielleicht was fürs kurz kommentiert…
gerade eben, 02. 11. 13, stelle zwischen 20:30 und 20:45

die “deutsche meisterin im gedichte rezitieren” trat im kampf um den “europameistertitel” gegen den herausforderer aus weißrussland an.
es kam zum stechen:
ben becker zitierte eine zeile aus ernst jandls “ottos mops”:
diese sollten der zuerst buzzernde kandidat vervollständigen und die folgenden 3 zeilen rezitieren.
zitiert der zuerst buzzernde kandidat falsch, so hat der andere kandidat die möglichkeit es zu versuchen.
zitiert dieser dann richtig, so hat dieser gewonnen (5000€ sicher und die chance auf ich glaub 100.000€ am ende durch zuschauervoting)

ben becker: “ottos mops…” buzzer

der herausforderer pokert und sagt
"ottos mops trotzt
otto fort mops, fort…"

das war falsch, weil ben becker eine andere zeile zitierte, nämlich
"ottos mops klopft". beim buzzerton war aber nicht zu verstehen, ob er “trotzt” oder “klopft” gesagt hat.

nun erklärt ben becker, er habe “ottos mops klopf” gesagt.
dadurch hatte die “deutsche meisterin” einen eindeutigen vorteil, sie hat ja nun genau gehört um welche zeile es ging.
■■■■■■! :mad:

Hab ich auch gerade gesehen! Die ganze Sendung finde ich irgendwie sehr dubios! Ein billiges und lang gezogenes “Wetten dass…”

Anko