Arbeit im Internet

Hi, ich hab in einer Woche Ferien und hatte schon vor längerem eine mündliche Zusage für einen 4 Wochen Ferienjob. Letzte Woche kam dann ne Mail dass es leider doch net geklappt hat. Ja scheiße. Ich brauch das Geld sehr dringend und hab noch zahlreiche Unternehmen durchtelefoniert aber entweder bieten sie nix an oder ich bin zu spät dran. Ja 1 Woche vorm Ferienbeginn auch total beschissen. Ich hätt mich wohl net auf die mündliche Zusage verlassen sollen.
Natürlich hab ich auch das Internet durchforstet und bin da drauf gestoßen:
http://www.shrunklink.com/cuja

Hab ich da auch mal beworben. Als antwort bekam ich folgende E-Mail:

Hallo,

toll, dass du Lust hast bei bei/für uns zu arbeiten.

Wir wollen erst einmal testen, ob du das kannst, was wir wollen!

Bitte trage bitte auf http://www.spirofrog.de auf der linken Seite “Kostenlos anmelden” auf http://www.spirofrog.de Dich
ein mit deinem Namen, Ort, PLZ, email, welche schule/Studium und deine Wünsche für deine Ausbildung.

Also ich will studieren oder ich will Zahntechniker werden oder Ingenieur

Das ist der test, wenn das klappt: dann ist das auch Dein Job!

Und das ist auch Dein Job bei uns, du sollst deine Freunde motivieren,
dass auch zu machen auf unserer Seite.

Danke und Gruss

Thomas schulze

Am 27. Juli 2009 13:18 schrieb Lukas Miller <lukas_miller@gmx.net>:

  Sehr geehrte Damen und Herren,
  mit diesem Schreiben möchte ich mich gerne um einen Job bei ihnen bewerben. Im Anhang findet sich eine      Bewerbung.
  mit freundlichen Grüßen
  Lukas Miller


http://www.twitter.com/spirofrog

Spirofrog – Start Your Global Career
Thomas Schulze
Geschäftsführer

Spirofrog GmbH

Max-Planck-Strasse 4

85609 Aschheim-Dornach

Germany

Phone: +49–89–76736306

Mobile: +49–171–2713344

Fax: +49-89-76736311

http://www.spirofrog.de - Das Karriere-Portal für die junge Karriere

Das klingt doch mehr als unseriös oder? Kennt jemand von euch die Seite? Ich find leider nur sehr wenig darüber.
Oder kennt jemand von euch ne andere Internetseite wo man sich mit legaler Arbeit als Schüler was dazuverdienen kann? Oder sonst ne Möglichkeit wo man nen Ferienjob machen kann? Ich bin 17 und komm aus Fürth bei Nürnberg in Bayern.

Ich hab halt Angst mich da anzumelden und dann irgendwas umsonst zu machen oder im schlimmsten Falle der zu sein der dann zahlt.

mfg

Lukas

Sehr geeherte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich mich gerne um einen Job bei ihnen bewerben. Im Anhang findet sich eine Bewerbung.

mit freundlichen Grüßen

Lukas Miller

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :smt017
Die Seite macht zunächst mal nicht den Eindruck, als würde man Dir ein kostenpflichtiges Abo verticken. Datenschutztechnisch lässt Du immer teilweise die Hosen runter. Grundsätzlich ist es vorteilhaft, sich erst die AGBs durchzulesen, bevor man damit in Foren geht.

  1. Datenschutz
    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet.

Andere Seiten: Arbeitsamt, oder XING.