Anzeigetreiber Fehler!

Ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem auch mit meiner GT430 unter Win7 64bit und zwar nach einem Standby der durch Windows ausgelöst wurde (obwohl ich diesen ausgestellt hatte). Ich bekam, nach ca. einer halben Stunde im Betrieb, sehr merkwürdige Grafikprobleme bis hin zum Frezze, immer wieder.
Nach einem Tag Rumgewusel mit den Treibern, habe ich kurzerhand wieder WinXP draufgemacht und nun läuft alles wieder ohne Probleme.

Ich würde dir auch mal raten entweder Linux von einer CD zu starten oder dein System komplett neu aufzusetzen, sollte ja für Windows-Benutzer nix schlimmes sein :wink:

Ubuntu kann man auch als Live-CD einsetzen. Ebenso openSUSE.

Ich würde auch sagen Win7 neu aufzusetzen und gucken, was kommt. Wenns dabei bleibt vllt mal die Mainboard-Software aktualisieren, wenns denn eine gibt. Oder auch mal die Karte ausbauen, den PC hochfahren, neu starten bzw resetten, ausschalten (vorher die GraKa-treiber rausschmeißen). Karte wieder rein und Treiber installieren. Und ne Runde beten…

Ich würde gerne noch ein paar Gedankengänge meinerseits äußern, welche mir dazu durch den Kopf gehen…

Sollte es am aktuellen Treiber für Win7 64 bit liegen, wäre es vllt darauf zurückzuführen, dass dieser (280.26) meines Erachtens der erste ist, welcher direkt für dieses System konzipiert ist. Alle älteren Version waren nämlich nur die Vista 64bit Versionen. Könnte sein, das es daran liegt, allerdings sollte das System mit den alten Treibern wieder stabil laufen.

Sollte es wirklich irgendwie am Standby liegen, dass dieser Fehler auftritt, kann ich leider auch nicht helfen, da mein technisches Verständnis leider nicht so tief geht, um eine Fehlerquelle zu lokalisieren.

Möglich wäre auch ein Zusammenspiel beider Dinge, da bei mir der Treiber erst ohne Probleme funktionierte, bis zum Standby.
:smt017

Möglich wäre auch ein Zusammenspiel beider Dinge, da bei mir der Treiber erst ohne Probleme funktionierte, bis zum Standby.

War bei mir ja auch so.
Gut ich werde Windows nochmal neu aufsetzen und wenn es dan immernoch nicht geht, werde ich die Grafikkarte zurrückgeben :slight_smile:

Oder auch mal die Karte ausbauen,

Wenn ich das mache verliere ich meine Garantie. :slight_smile:

Edit:
Hmm bei der Installation gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) Upgrade:
Aktualisier auf eine neuere Version von Windows und behält Dateien Eusntellungen und Programme bei.

2.) Benutzerdefiniert (erweitert)
Installiert eine neue Windows Kopie. Bei Verwendung dieser Option werden Dateien, Einstellungen und Programme nicht beibehalen.

Soll ich das 2te nehmen oder?

Edit²:
Ich habe mal bei der Technik Hotline angerufen und es wurde mir geraten die Karte einfach einzuschicken.
Denke das werde ich jetzt auch einfach tun und mir eine neue 560 TI schicken lassen.
Wenn ich es eingebaut und getestet habe melde ich mich wieder. :smt006

Wenn du selbst was ein- / ausbaust könnte das aber auch Probleme mit der Garantie geben. Aber wenn dir bei der Hotline dazu geraten wurde wird es wohl passen.

Wenn du selbst was ein- / ausbaust könnte das aber auch Probleme mit der Garantie geben. Aber wenn dir bei der Hotline dazu geraten wurde wird es wohl passen.

Ich habe bei der Technik Holine angerufen und er hat mir versichert das es kein Problem ist da sie ihn ja auch selbst zusammengebaut haben.
Ich hoffe doch das er sich da auskennt sonst habe ich echt ein Problem wenn ich das Geld nicht zurrück bekomme. :ugly
Werde mir wohl eine 570er Phantom als Ersatz nehmen da mir die 560er TI sowieso zu laut war. :wink: