Anzeige gegen "Juliensblog" nach GDL-Hateclip

Wie @Scumdog bereits im Bahntread gepostet hat, ermittelt die Polizei nun gegen den Youtuber wegen verbaler Entgleisungen.

Er rechtfertigt es mit windigen Kommentaren wie “Ist doch nur schwarzer Humor” (Hahaha-sehr lustig ) oder das jedem sofort die Muschi juckt, sobald man das Wort Auschwitz hört (Was auch nicht gerade gehaltvoller ist, als jener Clip)

Ich finde allerdings das auch sogenannter schwarzer Humor oder Satire irgendwo seine Grenzen hat!

Schwarzer Humor und Satire haben keine Grenzen.
Was diese armselige Gestalt macht, ist aber weder schwarzer Humor noch Satire. Es gibt keinen Witz. Es gibt keine Pointe. Keine satirische Überspitzung. Die Provokation, “Vergasen” und “Hurensohn” rumzubrüllen ist alles, was an dem Video lustig sein soll. Ich hoffe, dass bei der Anzeige was rumkommt und er mal richtig leiden muss für all die dumme Scheiße, mit der er seine ihm blind folgende Armee füttert. Und auch dafür, dass er Jugendlichen den Rat gibt, sich selbst zu töten.

Edit: hier noch eine wahnsinnige intelligente Stellungnahme. Ernsthaft… er ist doch keine zwölf mehr. :roll:
Link

Das von STARDOGG verlinkte Video ist zumindest schon gesperrt worden. Was daran lustig sein soll mit Beleidigungen aus der Gosse und Auschwitz-Vergleichen um sich zu schmeissen, erschliesst sich mir allerdings auch nicht!

[QUOTE=TV-Dragon;406951]Das von STARDOGG verlinkte Video ist zumindest schon gesperrt worden. Was daran lustig sein soll mit Beleidigungen aus der Gosse und Auschwitz-Vergleichen um sich zu schmeissen, erschliesst sich mir allerdings auch nicht![/QUOTE]

Das Video ist ausschliesslich via deutscher youtubedomain “gesperrt”. Überall sonst ist das noch erreichbar.

Kann ich als Österreicher bestätigen.
Mobbing-Videos, massive Beleidigungen, Volksverhetzung, Nazipropaganda etc. sind auf YouTube sowieso kein Problem, gesperrt wird nur alles, wo ein Nippel für Sekundenbruchteile sichtbar ist.

In unseren Nachbarländern liegt dann wohl (noch) keine Anzeige gegen den visionellen Sondermüll vor.

@Kirin
Schlimm genug das YT solche Inhalte bedenkenlos duldet!

Youtube hält sich an amerikanisches Recht. Und da dürfen ja darfst du ja sofern du genug Geld hast jeden geistigen Sondermüll in der Primetime ausstrahlen

Vielleicht kann man ja Youtube auch anzeigen.

Die Adresse:

Google Germany GmbH
ABC-Strasse 19
20354 Hamburg
Telefon: +49 40-80-81-79-000
Fax: +49 40-4921-9194

Nu wirds aber albern :slight_smile:

[QUOTE=Kirin;406953]
Mobbing-Videos, massive Beleidigungen, Volksverhetzung, Nazipropaganda etc. sind auf YouTube sowieso kein Problem, gesperrt wird nur alles, wo ein Nippel für Sekundenbruchteile sichtbar ist.[/QUOTE]

M.a.W.: es sind Amis.

[QUOTE=Icetwo;406962]Vielleicht kann man ja Youtube auch anzeigen.
[/QUOTE]

Warum? In Deutschland ist es wegen Verleumdungsbeschwerden ja nichtmehr abrufbar :stuck_out_tongue:

Einerseits finde ich es gut, dass der Typ mal eins auf den Deckel bekommt - zigtausend Follower mit reinem Hass zu sammeln sollte auf Dauer wirklich nicht gutgehen.

Es gibt da eine Grenze zwischen Leuten wie Serdar Somuncu, die ihrem Publikum den Spiegel vorhalten (“Warum hast du jetzt gelacht?”) und Deppen wie JuliensBlog die sich einfach nur zu vermarkten wissen und genau wissen, dass die 14-Jährigen es hammergeil finden, wenn nur oft genug das Wort “Hurensohn” eingestreut wird.

Andererseits frage ich mich, ob das nicht einfach so gewollt war von ihm. Er hat jetzt eine enorme mediale Aufmerksamkeit bekommen - wann berichtet der Spiegel schon mal über popelige Youtuber? Das beschert ihm eine Menge neuer Klickzahlen und damit auch Geld. :roll:

[QUOTE=TV-Dragon;406945]Wie @Scumdog bereits im Bahntread gepostet hat, ermittelt die Polizei nun gegen den Youtuber wegen verbaler Entgleisungen.

[/QUOTE]

„entgleisung“ :smiley: :smiley: :smiley:

Das beschert ihm eine Menge neuer Klickzahlen und damit auch Geld.

Sich auf so niedrigen Niveau Follower und Klickzahlen zu erhaschen ist schon mehr als erbärmlich, wo liegt da die Kreativität in einem Video gefühlte 100mal Hurensohn zu sagen? Seine Zielgruppe möchte ich garnicht erst kennenlernen. Aber auf die Spitze getrieben hat er es letztendlich mit seiner Fascho-Kacke!

Kirin hat ja unter seine “Antwort” auf Frazebook mit ein paar Komentaren untendrunter gepostet. Denke diese Kommentare spiegeln den durchschnittlichen Zustand seine Fans ziemlich gut wieder.

Ich warte ja eh drauf, dass bald ein Juliensblog Fan hier angetänzelt kommt und sein Idol verteidigt. Wir sind ja eh alle eifersüchtig auf Juliens unglaubliche “Kreativität” und “Erfolg” :ugly

Die versuchen bereits, sich anzumelden, werden aber aufgrund ihres mangelnden Hirnschmalzes noch von dem Captcha aufgehalten.

Wenn so etwas wie Juliens Blog jetzt Satire ist, dann muss man sich bald nicht mehr fragen “Was darf Satire?” sondern “Was ist keine Satire?”. Wenn ich einfach drauf los beleidige und davon ein Video mache, wieso ist das dann Satire? Ich komme da nicht hinter.

Ich finds etwas schade, dass bei dieser Angelegenheit nur auf das Beleidigen und auf die Holocaust Witze eingegangen wird. Das Problem was ich mit dem Video habe ist, dass es absolut inhaltsleer und an Oberflaechlichkeit nicht zu ueberbieten ist. Da wird der Streik verurteilt, weil er einen Schaden verursacht … dabei ist ein Streik doch nur dann wirkungsvoll wenn er weh tut. Dann wird dargelegt, dass es absurd ist erst einen Vertrag zu unterschreiben und sich dann spaeter zu beschweren … da werden nicht mal so Aspekte wie Inflationsausgleich oder aehnliches auch nur ansatzweise angesprochen. Man merkt, dass er selber gar keine Ahnung von der Thematik hat. Das Video ist einfach mega flach und unkreativ.

Die Anzeige und die Sperrung ist aber genau so bescheuert. Nur weil jemand aeusserst schlecht und unkreativ versucht den Holocaust in einem humoristischen Kontext zu nutzen ist in Deutschland gleich wieder der Aufschrei gross - das ist einfach laecherlich. Bei dem Moderator in dem Interview hier:
[spoiler]
//youtu.be/sE3TCvpsF8I
[/spoiler]
krieg ich ehrlich gesagt das Kalte Kotzen. “Sowas darf man doch nicht”, “Es gibt Grenzen” … einfach nur ekelhaft. Man kann durchaus beleidigen, hassen und geschmacklose Sachen bringen wie diese Auschwitz Sprueche und gleichzeitig dabei noch eine Nachricht transportieren. Das ist hier halt nicht gelungen … aber deswegen gleich von Volksverhetzung zu reden ist mindestens genau so armselig wie das Video selber. Dass Google letztendlich das Video in Deutschland gesperrt hat liegt wohl an dem enormen oeffentlichen Druck (die Story ging ja durch viele grosse Medien). Normalerweise handelt Google ja strikt nach amerikanischem Recht … und da nimmt man das mit der Meinungsfreiheit und der freien Rede anscheinend etwas ernster.

Davon mal abgesehen dass Ich diese ganze Kritik an Wesselsky, den Streiks und den Forderungen der GDL nicht nachvollziehen kann und mir dieses Bashing so langsam auf den Keks geht ist das was der Kerl hier mit seinem Video abgeliefert hat aller unterste Schublade.

Ich bin mal gespannt ob das noch juristische Konsequenzen nach sich ziehen wird. Wer so einen Käse verzapf hätte mal ne richterliche “Watschn” verdient damit er sich mal Gedanken darüber machen kann was er da für einen Stuss von sich gegeben hat.

Man kann sich schon Gedanken darüber machen, wenn zbs. 9 - 15 Jährige sich sowas auf dem Pausenhof anschauen und das aufgrund des absurden Beleidigungsslang am Laufmeter feiern und im schlimmsten Fall noch cool finden, wenigstens eine Pseudo ab 18 Blockade könnt man ja installieren…