Anti-RTL-Slogans? Gibt es hier kreative Köpfe?

Hallo zusammen,

in naher Zukunft wird unser Lieblingssender RTL mit vielen Kameras bei uns in der Stadt sein und wir bereiten gerade einige Plakate vor, die wir dem Fernsehpublikum präsentieren möchten. Genaue Details kann ich aus offensichtlichen Gründen nicht verraten, nach dem Event werdet ihr hier aber Mitschnitte sehen :wink:

Leider fehlen uns Ideen - wir dachten an sowas wie „HARTZ IV TV - Gegen Volksverdummung am Nachmittag“ o.ä. - Format sollte 3:1 bei 120x40 cm sein. Leider sind wir weder besonders kreativ noch designerisch besonders begabt, unser Plan steht allerdings.

Hat jemand vielleicht Ideen für Slogans oder möchte uns im grafischen Bereich unterstützen?

Vielen Dank!

Und du glaubst die Cutter und Kameraleute von RTL bekommen das nicht mit, so dass euer Plakat als Totale und unzensiert seinen Werg ins Fernsehbild findet ? :smt017

Ansonsten sowas wie der RLT Solgan „mein RTL“ ersetzen mit „mein BSE“, mit selben Schriftzug und Farben. BSE ist nur ein Beispiel, war jetz möchtegernkreativ in 5min :wink:

Es wird keine Cutter geben :wink:

Finde BSE ein bisschen „alt“, würde schon gern auf unsere niveauvollen Nachmittags-„Dokus“ anspielen :stuck_out_tongue:

Bin auf weitere Vorschläge gespannt!

und wie kommst du darauf dass es da keine cutter geben wird?

Das halt ich doch für gewagt…

Live-Event + Überraschungseffekt

Wartet ab …

In den USA werden bzw. wurden Live-Sendungen mit einer fünf minütigen Verzerrung gesendet.
Grund: Die Nippel-Inzenierung beim Super-Bowl.
Um weitere unangenehmen Inzenierungen zu verhindern, wurde die Verzerrung eingeführt.
Dadurch kann die Regie im Notfall ein anderes Kamerabild zwischenschalten und der gemeine Zuschauer merkt davon nichts.

Wenn RTL das selbe Prinzip nutzt, dann werden Kamerabilder mit euren Plakaten ersetzt, ergo wird es nicht übertragen.

Finde die Idee toll, selbst wenn es kein Zuschauer sehen sollte, werden die Menschen vor Ort darauf aufmerksam gemacht.

Glaub mir - die kommen nicht drumrum.

a) werden wir die mit einem anderen Plakat ködern, ggf. sogar ins Gespräch kommen, das können die kaum einfach abbrechen
b) ist für zeitverzögertes Senden nicht genug Zeit
c) kommt eine Sendung wie diese nicht ohne jegliche Bilder von der Menge aus - und wir werden uns entsprechend positionieren.

Was haltet ihr von “HARTZ IV TV - Gegen Niveaulosigkeit am Nachmittag”, das R und T dabei aus dem RTL-Logo?

Vielleicht etwas zu einfach aber ich sags halt:

statt “mein RTL!” auf dem Plakat das “m” durchstreichen und nen dickes K drüber.

Was haltet ihr von “HARTZ IV TV - Gegen Niveaulosigkeit am Nachmittag”, das R und T dabei aus dem RTL-Logo?

Also ich halte da nichts davon, da werden alle Hartz IV-gucker als niveaulose Dummbeutel bezeichnet… Zumindest fasse ich den Spruch so auf.

Vielleicht etwas zu einfach aber ich sags halt:

statt “mein RTL!” auf dem Plakat das “m” durchstreichen und nen dickes K drüber.

gefällt mir gut, da neutral, schlicht und deutlich

RTL
ÜIE
PTI
ETD
LEE
NN

Ficken, Fressen, RTL

hä?

Was haltet ihr von „HARTZ IV TV - Gegen Niveaulosigkeit am Nachmittag“, das R und T dabei aus dem RTL-Logo?

Du kannst durchaus das „Z“ auch noch als weiß auf blau hinzuziehen - sonst geht der Wiedererkennungseffekt verloren. Du könntest sogar Teile des weißen „Z“ umfärben, so dass innerhalb vom Z das fehlende „L“ auch noch erkennbar ist :wink:

Allerdings ist der Zusatz irreführend. So wies da steht wirkt es als wäre es das vermeintliche Motto von RTL.
Dann schreib besser: „Wir sind gegen Niveaulosigkeit am Nachmittag“

Ich versteh den Thread nicht so ganz.

Wenn Du Kritik an RTL hast, dann hast Du sicherlich auch Argumente, die Du auf die Plakate pinnen kannst. Niemand macht einfach irgendeine Aktion und hat keinen Blassen, was er da tun will.

Weiterhin sollte Dir klar sein, das Du mit den Kritikpunkten an RTL auch gleichermassen deren Zielgruppe kritisierst, denn wenn RTL Niveaulosigkeit vorgeworfen wird, dann gibt es auch wieder Leute, die das Programm sehen und zwar so, wie es ausgestrahlt wird.

Es bleibt - wie schon in anderen Threads erwähnt - bei der Frage, wer war zuerst da … “Das Huhn oder das Ei!”

Also es war die WM Übertragung von RTL im Spiel Holland gegen Kamerun!

Korrekt, war ja auch nicht mehr all zu schwer zu erraten :wink: Hatten etwa 5 mal 2 Sekunden Airtime, danach wurden wir rausgeschmissen :mrgreen:

Bilder? Videos?

genau…

pics - or it didn ’ t happen

:wink:

Aufwärmen: http://twitpic.com/1zvfah
Vom TV abfotografiert: http://twitpic.com/1zn2i8
HD-Screencaps folgen.

Zufrieden? :wink:

Also ganz ehrlich?
Ich finde es SAUGUT :wink: :smt023!

Gerne mehr von solchen Aktionen.

Top Aktion :smt023 :smt023