Ansicht Magazinunterseiten

Hallo Holger,

ich habe mal eine Frage zum Portal, genauer zur Ansicht, wenn man auf den Unterseiten der Magazine surft.
Bsp. Asynchron
Zwischen dem Header des Magazins und der Folgen-Auflistung gibt es immer 2 Folgen, die angezeigt werden.
Zuerst gesehen hatte ich es bei Netzprediger und ich dachte, das sollen einfach nur noch einmal die aktuellsten beiden Folgen sein und ihr hängt bei der Aktualisierung etwas hinterher. Bei den meisten Magazinen sind das nämlich zwei aufeinanderfolgende Folgennummern. Bei FK-TV scheint es mir eher als Hinweis auf aktuelle Highlight-Folgen (DSDS und Interview mit Heiko) zu sein. Beim Comic-Talk gibt es gar keine, nur ein Link zur Seite selbst. Beim Tonangeber auch nicht, bei anderen inaktiven Formaten schon.

Also frage ich mich, welcher Sinn steckt hinter diesen beiden prominent platzierten Folgen? Da noch einmal die letzten beiden Folgen reinzusetzen, macht ja keinen Sinn, wenn die direkt in der Zeile drunter noch einmal auftauchen. Aber dass es sich bei allen Magazinen um speziell ausgewählte Folgen handelt, in dem Sinne „Ihr wollt das Magazin kennenlernen? Dann startet mit diesen beiden Folgen um einen Eindruck zu gewinnen!“, kommt mir auch nicht so vor (wäre aber sicher sinnvoll).
Also falls es ein Konzept dazu gibt, scheint es mir, als würde es sich nicht einheitlich durch die Formate ziehen bzw. es wurde in letzter Zeit etwas vernachlässigt.

Vielleicht kannst du mich aufklären dazu. :slight_smile:

Nein, es sind einfach besondere Highlights, die noch einmal hervorgehoben werden. Manche Folgen verschwinden ja langsam aber sicher immer weiter in den Hintergrund.